Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:50
Zitat von meteorameteora schrieb am 16.04.2011:Auch, wenn diese Tiere noch so ekelig sind, wie zum Beispiel haarige Spinnen, die an einem hochkrabbeln, Vegetarier und Veganer sollten ueberhaupt keine Tiere umbringen.
Menschen egal welcher Nation sollten keine Lebewesen umbringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:53
@Vymaanika
Naja, jeden auf den vegetarischen Weg zu leiten wird wohl nicht moeglich sein. Ausserdem liefert Fleisch wertvolle Proteine. Und meiner Meinung nach wird es dann ziemlich viele Tiere geben, die sich unkontrolliert vermehren wuerden, wenn wir keine Tiere mehr umbringen wuerden.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:54
@bellabong
Eine Fliege, die vorher gerade auf einem Hundehaufen saß
und jetzt seelenruhig ihre Eier auf meinem Metbrötchen
platziert, kann ich nun einmal nicht leiden!

@Vymaanika
Wenn sich eine Fliege so leicht wie eine Spinne (die ich auch
nicht leiden kann) aus meiner Wohnung mit Zewa oder einem
dezent gehandhabten Besen entfernen lassen würde, würde ich
sie auch nicht killen.

Ich muss dazu sagen, ich habe gar keine Fliegen!!!


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:55
@meteora

okay warum züchten wir tiere?
weil es zu wenig gibt.Wir müssen sogar Massentierhaltung anstellen...

Welches sind die größte an land lebenden tiere?
Elefanten. Und was fressen die?
Und unser Magen is deren Magen ziemlich ähnlich (viellt. n bisschen kleiner)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:57
Ich bin weder Vegetarier noch Veganer und versuche trotzdem niemals zu töten. Fliegen sind doch toll und wenn sie mal nerven dann bringt man sie eben in ein anderes Zimmer oder wenns nicht gerade zu kalt draußen ist nach draußen.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:57
@ramisha

Okay, versteh ich =)
aber davon das du die in dein Metbrötchen integrierst wird es auch nich leckerer-oder appetitlicher...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:58
@meteora

Es geht nicht darum, wen überzeugen zu wollen, sondern einen gesunden Respekt vor der Natur zu haben.Wenn jemand mit dem Vorsatz losgeht, mal 100 Käfer plattzutrampeln, dann würde ich das durchaus als soziopathisch klassifizieren.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich muss dazu sagen, ich habe gar keine Fliegen!!!
Ich auch nicht, sie hätten auch keine Chance hier reinzukommen, Netze sind seit Montag montiert. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:59
@Sockenzombie
Gute Einstellung. Ich finde es eher eine Reaktion nach einer Fliege zu schlagen, wenn sie vor einem herumschwirrt usw.
Spinnen toete ich aufgrund meiner Spinnenphobie generell ohne darueber lange nachzudenken.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 14:59
@Vymaanika

Jup. Und wenn wir in unsere Hautporen Mikroskopieren würden all die Bakterien und Talgwürmer die sich da rumtreiben...
der mensch würde sich nur noch vor sich selber ekeln.Trotz dem sind die lebensnotwendig für uns =)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 15:02
@bellabong

So sieht das aus.Einzeller und co. bilden mit die größte Biomasse der Erde, ohne den Mikrokosmos läuft garnichts.Und in uns leben mehr Mikroorganismen als Menschen auf der Erde.Aber egal, was man nicht sieht, hat auch keinen Wert, mh..


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 15:02
@meteora
Ich töte auch keine Spinnen. Spinnen im Zimmer zu haben ist manchmal ziemlich nützlich. Was meinst du mit Reaktion? Ich töte doch auch keinen Menschen wenn er plötzlich auftaucht und vor mir auf und abhüpft^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 15:05
@Sockenzombie
:)
Naja, wenn mir eine Fliege am Bein sitzt, schlage ich automatisch auf diese Stelle. Wenn ich sie nicht erwische, machen sie meistens soweiso einen Bagang. Umbedingt toete ich keine Tiere, bis auf Spinnen. Die muessen dran glauben, wenn ich eine sehe. Habe selbst Haustiere und bin sehr tierlieb.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 15:06
@Sockenzombie
Das würde ich gerne mal sehen, wie du Fliegen fängst und
ins andere Zimmer bringst - oder nach draußen - wenns nicht zu kalt ist.

Warst du schon mal auf einem Bauernhof? Mag die Küche noch so
blitzblank sein - die Fliegen vom Misthaufen kommen trotzdem rein
und das ständig. Da wärst du der perfekte "Fliegenfänger".

Und ich werde mich hüten, dir zu begegnen und vor dir auf und ab zu springen,
sonst bin ich tot!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 15:09
@meteora
^^ okay. So eine Reaktion hab ich dann wohl nicht. Aber mein Hund :D Wenn der eine Ameise im Haus sieht dauert es keine 5 Sekunden dann ist die auf seiner Zunge

@ramisha
^^ auf einem Bauernhof sind oft so viele Fliegen, dass ichs einfach lasse und ja war ich, man gewohnt sich dran. Und Fliegen fangen ist gar nicht so schwer. Ich schaffs sogar Fliegen zu streicheln. Man darf ihnen nur keine Angst machen. Tiere spüren wenn man ihnen böses will.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

22.04.2011 um 17:31
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ich bin weder Vegetarier noch Veganer und versuche trotzdem niemals zu töten. Fliegen sind doch toll und wenn sie mal nerven dann bringt man sie eben in ein anderes Zimmer oder wenns nicht gerade zu kalt draußen ist nach draußen.
EXAKT. Und genau das ist der Punkt, den manche hier nicht beachten, wenn sie sagen: Vegetarier/Veganer dürften das nicht. Vegetarismus und Veganismus werden nicht ausschliesslich aus ethischen Gründen praktiziert. Es gibt Menschen, die das aus anderen Gründen praktizieren, und demnach auch aus Ihrer Sicht nichts verwerfliches tun, wenn sie ein Lebewesen töten (egal ob Hund, Katze, Maus, Frosch oder Mücke)

Oder andersrum formuliert....es gibt Menschen wie Dich, die das grundsätzlich nicht praktizieren, aber trotzdem jedes Lebewesen schätzen und achten.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

23.04.2011 um 22:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Menschen egal welcher Nation sollten keine Lebewesen umbringen.
außer mücken und kleinen fiesen spinnen und fliegen !

btw. seit wann hat das was mit nation zu tun ? cO


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

24.04.2011 um 23:17
@ThePhönix
also ganz eng gesehen dürftest du sie nich töten.... aber wo fängt das an und wo hörts auf? welche art von vegetarier bist du? eher extrem oder doch nicht sooo extrem?

finde eh dass es einen tropfen auf dem heißen stein ist mit den vegetariern, sorry.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.03.2012 um 16:43
Ich bin Vegetarier und töte keine Fliegen. Sie nerven zwar manchmal, aber man kann sie ja auch verscheuchen.
Sie meinen das ja nicht böse :)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.03.2012 um 18:57
Ist das Töten von Fliegen/Mücken/Spinnen nur dann verwerflich, wenn es bewusst geschieht ?
Ist man sich dessen wirklich nicht bewusst, wenn man in ein Auto steigt und von A nach B fährt, oder aufs Fahrrad, in ein Flugzeug, einen Zug oder Bus, das dabei Fliegen/Mücken sterben, die z.B. jämmerlich an der Frontscheibe zerschellen?
Selbst wenn man nur zu Fuß zum Einkaufen geht stehen die Chancen nicht schlecht, das wenn man wieder zuhause ankommt, Fliegen/Mücken/Spinnen/Insekten sterben mussten.
Die Frage ist also viel existenzieller: Entweder SIE oder ICH.

P.S.:
Was wenn die Mücke Malaria übertragen würde, was für den Vegetarier dann unter Umständen tödlich wäre? Wäre es dann Notwehr, wenn er sie tötet ?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.05.2012 um 15:44
Bin Vegetarier und töte keine Fliegen. Moral fängt bei jedem woanders an.


Anzeige

melden