Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 16:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich ernähre mich jedenfalls ausgewogener bzw. divergenter als die meisten leute die ich so sehe die fleisch essen.
Und ich kenne einige Menschen, die sich omnivor ernähren und genauso kerngesund sind, also für mich macht das kein Unterschied.

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 16:54
@ramisha
Klar würde man bestimmt weniger Fleisch essen, wenn man selbst schlachten müsste, aber ich esse sowieso sehr wenig Fleisch, von daher kann das ruhig ein anderer übernehmen. Wäre ich nur auf mich gestellt, dann würde sich das Fleisch auf Fisch, Geflügel und Kleintiere reduzieren. Diese könnte ich wohl selbst erlegen, was bei einem größeren Tier wohl eher schwieriger wird. Aber nicht anders ergeht es einem Veganer, wenn er selbst Anbauen müsste. ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 16:55
@CosmicQueen

hab ich auch nie bestritten.
Du hast mehrfach behauptet, veganer können keine schwere körperliche arbeit verrichten.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 16:56
@ramisha

was ich die letzten zwei tage so gegessen hab sag ich lieber nicht :)
Da bin ich etwas entgleist.

aber immerhin, geschlachtet werden musste dafür nichts^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 16:58
@shionoro
Du wirst lachen: Gestern hätte ich einem Vegetarier von morgens bis anbends mehr als
Ehre gemacht. ;-)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 16:59
@ramisha

Ich einem alkoholiker mit faible für pommes <.<


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 17:01
@shionoro
Ja ich spekuliere jetzt einfach und behaupte das ein Veganer auf Dauer und über Jahre hinweg, keine körperliche Arbeit verrichten kann.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 17:03
@CosmicQueen

gut, dann spekuliere ich, das fleischesser alle 10 IQ Punkte weniger haben als Veganer.
Einfach nur so, ohne irgendeine faktische verfußung, das scheint dann ja so okay zu sein.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 17:07
@shionoro
Das eine kann man gegenbeweisen, das andere nicht, dazu gibt es die Veganer noch nicht lang genug. ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 17:09
@CosmicQueen

Dann kannst du auch das andere nicht gegenbeweisen, der iq steigt auch nur mit der Zeit <:

Aber ernsthaft, es gibt keinen anhaltspunkt dazu, das zu glauben.

Veganer können hochleistungssport betreiben, an muskelmasse und fitness fehlt es als nicht.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 22:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir sprechen hier ja nicht von niederen Instinkten, nicht wahr?
Doch, das Verzehren der Leichen von Körpern ist durchaus ein niederer Instinkt.

Genau, es war auch nicht meine Absicht dich eines besseren zu belehren oder dich zu missionieren, sondern lediglich klar zustellen, dass Veganer sich keinem Tier unterordnen.

Ob Du Fleisch Moralisch verkraften kannst ist deine Sache, aber hör auf zu behaupten Veganer seien in irgendeiner Form Schwächer oder Schlechter als Du...

Veganer ordnen sich keinem Tier unter, für die meisten ist es sogar so, dass Sie sich wegen Ihrer Verständnis von Moral für besser halten als das Tier, aber das hat nichts mit Veganismus zu tun, sondern Anti-Speziesismus.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

01.06.2012 um 23:21
@ThePhönix
solange sie sie nicht essen?^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 01:56
Ist alles recht kompliziert...ich bin der Meinung man sollte nichts mit Absicht töten, daran halte ich mich auch, dann aber sehe ich Regenwürmer auf der Straße und hebe sie auf und werfe sie ins Gras damit sie nicht plattgetreten werden...dann aber wiederum sehe ich oft so viele dass ich mich nicht darum kümmern kann und sie ignoriere, somit töte ich sie ja auch irgendwie...das Leben ist schwer ;__;


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 11:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ernsthaft, es gibt keinen anhaltspunkt dazu, das zu glauben.

Veganer können hochleistungssport betreiben, an muskelmasse und fitness fehlt es als nicht.
Ich bestreite auch nicht, dass Veganer Hochleistungssport betreiben können. Es gibt ja diverse Mittelchen, die das Leistungspotential steigern können. Ich gehe aber davon aus, dass wenn man tagtäglich harte körperliche Arbeit leisen muss, und nicht die Zeit oder die Mittel hat, auf diverse Produkte zurückzugreifen, es schon etwas kräftezerrender werden könnte, wenn man ausschließlich vegan lebt.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ob Du Fleisch Moralisch verkraften kannst ist deine Sache, aber hör auf zu behaupten Veganer seien in irgendeiner Form Schwächer oder Schlechter als Du...
Hab ich nie behauptet, mit dem schlechter als ich. Und das mit dem Schwächer sein, ist eine rein spekulative Ansicht von mir, da es, wie gesagt, noch keine Langzeitsudien über Veganer gibt, die auch tatsächlich von Geburt an, vegan aufgewachsen sind.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 12:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und das mit dem Schwächer sein, ist eine rein spekulative Ansicht von mir, da es, wie gesagt, noch keine Langzeitsudien über Veganer gibt, die auch tatsächlich von Geburt an, vegan aufgewachsen sind.
Ich bezog mich hierbei eher auf das Schwächer im Sinne von, der Veganer ordnet sich einer bestimmten Gruppe unter und ist in deinen Augen von sich selbst ausgehend eine niedere Person, denn so hörte sich deine Beschreibung an.

Natürlich muss Ich Dir hierbei Recht geben, aber das liegt schlichtweg daran, dass es gesetzlich nicht vertreten wird ein Kind von Geburt an ausschließlich pflanzlich zu ernähren, wie Du bereits einen bekannten Fall aus Griechenland erwähntest ist es so, dass die Behörden und das Jugendamt eingreifen wenn ein Kind nicht wenigstens mit Fleisch versorgt wird.

Solche Langzeitstudien wird es bedauerlicherweise niemals geben, es sei denn die Gesetze verändern sich und erlauben diese Ernährungsweise künftig auch auf Kinder anzuwenden, aus dieser Sicht ist jede Meinung reine Spekulation.

Ich für meinen Teil bin zwar auch nicht von Geburt an Veganer, aber schon ab einem sehr jungen Alter, außerdem befinden sich in meinem Freundeskreis Zwei Personen, die von Geburt an so ernährt wurden und denen scheint es sichtlich ganz Gut zu gehen, wobei der eine ist schon eher Sportlich und hat sichtbare Muskeln, wogegen der andere die Verkörperung des Vorurteils gegenüber Veganer ist ( Mager, Bleich usw. ).

Ich glaube es kommt darauf an wie viel Kenntnis über Ernährung die Eltern besitzen, aber auch bei Fleischernährung sind Fehler nicht ausgeschlossen, einer dieser Fehler durch übermäßigen Konsum von Milchprodukten ist Fettsucht, ein weiterer ist Diabetes und durch übermäßigen Konsum von Fleisch Herzkreislaufstörungen ( in Zusammenhang mit großen Cholesterin-werten ).


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 12:10
@Waldkind

Es ist in einigen Situationen schlichtweg unvermeidlich, du würdest schließlich auch keinen Menschen zwingen eine Spinne sanft aus dem Hause zu tragen wenn dieser panisch auf Ihre Gegenwart reagiert.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 12:16
@vegan33
Du ordnest dich, sagen wir mal, dem "natürlichen Kreislauf" unter. So meine ich das eher. Ihr stellt euch als etwas dar, was es so nie gegeben hat, deshalb ist für mich das Vegan sein auch eine Überflussreaktion, die sich wiederum versucht von der restlichen Masse abzuheben.

Es ist nicht rechtlich verboten sein Kind vegan zu ernähren, es wird nur nicht gerade empfohlen, wenn man nicht die nötigen Kenntnisse dafür aufbringt und auf Zusatzmittel zurückgreifen muss. Deshalb sollte man ein Kind auch ausgewogen ernähren, weil damit auf jeden Fall, die nötige Nährstoffzufuhr gesichert ist.

Bei jeder Ernährungsweise kann man Fehler machen, aber ich sehe ein höheres Gefahrenpotential bei den Veganern, wenn sie nicht auf Supplemente zurückgreifen.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 12:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du ordnest dich, sagen wir mal, dem "natürlichen Kreislauf" unter. So meine ich das eher. Ihr stellt euch als etwas dar, was es so nie gegeben hat, deshalb ist für mich das Vegan sein auch eine Überflussreaktion, die sich wiederum versucht von der restlichen Masse abzuheben.
Das ist die bereits Fünffache Wiederholung meines Gegenarguments zu dieser Tatsache -

Die allgemeine Natur, jene auf die Du dich beziehst wenn Du solche Argumente vorlegst ist nicht annähernd vergleichbar mit der Menschlichen Natur, denn es herrschen deutliche Unterschiede zwischen beiden, welche Ich nun aufzählen werde -

a). Die Allgemeine Natur kennt keine Gesetze, lediglich Grundsätze, die sich wiederum gegen Schwächere richten und dem Starken das Recht geben seine Taten ( Totschlag und Missbrauch ) damit zu rechtfertigen, dass im die Möglichkeit gegeben war. Im Grunde bedeutet dass, in der allgemeinen Natur gilt das Recht des Stärkeren und es existiert kein Verständnis von Moral.

b). Die Menschliche Natur lehnt teilweise die Natürlichen Grundsätze ab und ersetzt diese durch Ethische, diese handeln gegen die allgemeine Natur und Ihrer Grundsätze, weil Sie den Schwächeren gewisse Rechte zuschreiben, außerdem wird dem Starken die Verpflichtung auferlegt sich in die Situation seiner Opfer hinein zu versetzen.

Weil die Menschliche Natur die Schwächeren beschützt gibt es natürlich eine Überbevölkerung, schließlich kommt es immer weniger zu Auseinandersetzungen und Revier-kämpfe die tödlich enden. Nichts desto trotz könnte ein Mensch nicht akzeptieren, dass seine Natur animalisch wird und der, der Tiere gleicht. ( Ablehnung des Natürlichen Grundsatzes - Das Recht des Stärkeren )

Weil die Menschliche Natur die Schwächeren beschützt werden besonders Alte und Kranke versorgt. ( Ablehnung des Grundsatzes - Alte und Kranke werden zurückgelassen )

Menschen agieren in einer Gruppe, so weit so gut, denn dieses Verhalten ist durchaus natürlich, andererseits sind Menschen dazu bereit sich für einen anderen Menschen zu opfern oder diesen zu beschützen, was bei Gruppentieren ( Herdentiere ) nicht der Fall ist.
( Ablehnung des Grundsatzes - Jeder für sein eigenes Überleben )

Ich zähle noch auf -

Ablehnung des Grundsatzes - Auge um Auge, Zahn um Zahn
Ablehnung des Grundsatzes - Rache und Selbstjustiz
Ablehnung des Grundsatzes - Gewissenloses Handeln

Und Du sagst, weil Ich kein Fleisch esse handle Ich gegen die Natürlichen Grundsätze?
Jeder Mensch handelt gegen die Natürlichen Grundsätze, im Gegensatz zu Dir habe Ich Mir bloß einen anderen natürlichen Grundsatz ( fressen und gefressen werden ) ausgesucht und diesen mit einem Ethischen getauscht, das machst Du auch.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 12:44
@CosmicQueen

Verstehe mich nicht falsch, was Ich schreibe, schreibe Ich keineswegs wütend.

Eigentlich war dies seit langer Zeit die erste freundliche Diskussion mit Dir.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 13:24
@CosmicQueen

also unterstellst du jetzt veganern die sport machen pauschal zu dopen?
Bist du dir für nichts zu schade?


Anzeige

1x zitiertmelden