Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migräne - mein Fluch

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Migräne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:47
@MiaJinn

Du sagst es!
Kann teilweise lange dauern, bis man den "richtigen" Arzt gefunden hat.
Ist ja nicht so, das ich verwöhnt wäre oder so, aber er muss schon sympathisch
sein, einem gut helfen können usw.

Anzeige
melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:50
@borabora

ja genau..
es muss vernünftig sein,
nicht wie am Flughafen *nur abfertigen*

blödes Beispiel :D

Bin jetzt Auch hier raus ... Habe alles dazu geschrieben!


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:56
@MiaJinn

Es kann eben lange dauern, bis man den richtigen Arzt gefunden hat, ebenso die Medikamente, mit denen man
gut zurechtkommt.

Bei Erkältungshusten z.B. hilft mir noch lange nicht alles. Hat eben gedauert.


melden

Migräne - mein Fluch

24.01.2017 um 00:08
@MiaJinn
Bei mir hilft Ibuprofen überhaupt nicht .. egal welche Stärke .. ich hab vom Arzt auch welche bekommen, genauso war es bei Paracetamol mit Codein .. auch vom Arzt .. aber nix half .. bei Triptanen nehme ich eine und es hilft .. Gott sei Dank 😊


melden

Migräne - mein Fluch

26.01.2017 um 11:50
Bei mir haben Novaminsulfon (Tropfen) gegen den Schmerz geholfen und Vomacur gegen die Übelkeit.
Top :Y:


melden

Migräne - mein Fluch

26.01.2017 um 11:59
@HopeIt

Ich bin quasi gezwungen, zu arbeiten, da ich in nem kleinen Anwaltsbüro arbeite und als Fachkraft für das Notariat die einzige hier bin. Ich kann in der Regel nicht fehlen, selbst wenn ich wollte. Gehe (dummerweise) immer arbeiten, egal was ich habe, außer bei einer Magen-Darm-Grippe^^


melden

Migräne - mein Fluch

26.01.2017 um 12:54
@Black_Canary

Ohweh.. du tust mir leid🙈

Mit Migräne - oder allgemein krank - zu arbeiten ist echt nicht schön..

Dass die arbeit nicht wenigstens einen tag hinter geschoben werden kann?


melden

Migräne - mein Fluch

26.01.2017 um 13:04
@HopeIt
Nope, das würde auch nix nützen, meine Migräne hält meistens ganze zwei Tage an, das ist echt richtig zum Kotzen. Ich werde aber bald nen Neurologen aufsuchen und vielleicht sogar ne Kur machen, da es so nicht weitergehen kann.


melden

Migräne - mein Fluch

26.01.2017 um 20:00
@Black_Canary

Achso..

Ok, ja irgendwie musst du da entgegenwirken.
Wünsche dir viel Glück, dass es was hilft, falls du eine kur machst. :)


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 14:34
Bei mir wird die Migräne überwiegend durch eine Histaminintoleranz ausgelöst. Hat lange gedauert, bis wir das rausgefunden hatten, zumal einige der üblichen Medikamente wie ASS als Infusion, Tramal, MCP, Novalgin auch Histaminliberatoren sind. Dazu kommt bei mir noch eine Kuhmilchunverträglichkeit, die neben anderen Symptomen zu Spannungskopfschmerzen führt.

Ich habe letztens auf Arte eine Reportage gesehen, in der es eigentlich um Milch ging, in der ein französischer Migränespezialist erzählt hat, dass bei 3000! seiner Patienten der Verzicht auf Milchprodukte zu einer Anfallsfreiheit, mindestens aber zu einer das Leben nicht mehr einschränkenden Linderung geführt hat.

Vielleicht hilft das jemandem weiter.


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 14:52
@Trine

0o
Echt .
Ich bin Laktoseintolerant, ob das mit diesem Migräne anfällen zusammen hängen kann?
Das wäre ein Ding...

Ich probiere das mal Aus mit dem komplett Verzicht!

Danke :Y: :)


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 15:14
Wenn du das ausprobieren möchtest, denk auch an die versteckte Milch, zB in Geflügelwurst, Gebäck, light-Produkten.

Bei mir ist es ein Eiweiß-Bestandteil der Kuhmilch, denn Buttereinfett oder Ghee vertrage ich. Auch Ceterizin auf Lactosebasis löst keine bei mir milchtypische Reaktion aus. Büffel- und Ziegenmilchprodukte vertrage ich ebenfalls, bei Schafmilch scheint es mengenabhängig zu sein.

Der Arzt in der Reportage sagte auch, es gibt keine Studien dazu, er weiss auch nicht, welcher Bestandteil der Milch der Auslöser ist, für ihn sprechen jedoch die Zahlen seiner Patienten eine deutliche Sprache, die für ihn mehr wert ist, als irgendeine von Lobbyisten bezahlte Studie. Er hat alle Patienten ein Kopfschmerztagebuch führen lassen, so dass für ihn die Erfahrungwerte gesicherte Werte sind.


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 15:21
@Trine

Stimmt, auf das versteckte muss man achten..
Wird schnell vergessen - hatte das auch nicht auf dem Schirm.

Versuch ist es Wert, da muss ich ja keine Medizin probieren :)

Noch mals Danke :)


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 15:36
@MiaJinn
Ich hab gerade mal ein wenig quer gelesen. Du schreibst, dass du als Medikamente nur Ibu verträgst.

Das ist bei mir genauso und liegt an der Histaminintoleranz. Ich hatte Glück, dass man das bei mir rausgefunden hat, denn viele Ärzte kennen das nicht.

Ich kann zum Beispiel problemlos Schokolade essen, wenn kein Sojalecitin und keine Milch drin ist. Gegorene und gereifte Produkte wie z. B. Bier, Wein, Sauerkraut, Camenbert aus Kuhmilch, Hefekuchen, gelagertes Fleisch, Dosenfisch, geräucherter Fisch gehen gar nicht, bestimmte Gewürze (Cumin, Bockshornklee, Citronensäure) ebenfalls nicht.

Gebrannte Schnäpse gehen zum Beispiel.

Vielleicht kommt dir davon auch etwas bekannt vor? Dann solltest du mal unter dem Stichwort Histaminintoleranz googeln.


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 15:37
@MiaJinn
Ich hab gerade mal ein wenig quer gelesen. Du schreibst, dass du als Medikamente nur Ibu verträgst.

Das ist bei mir genauso und liegt an der Histaminintoleranz. Ich hatte Glück, dass man das bei mir rausgefunden hat, denn viele Ärzte kennen das nicht.

Ich kann zum Beispiel problemlos Schokolade essen, wenn kein Sojalecitin und keine Milch drin ist. Gegorene und gereifte Produkte wie z. B. Bier, Wein, Sauerkraut, Camenbert aus Kuhmilch, Hefekuchen, gelagertes Fleisch, Dosenfisch, geräucherter Fisch gehen gar nicht, bestimmte Gewürze (Cumin, Bockshornklee, Citronensäure) ebenfalls nicht.

Gebrannte Schnäpse gehen zum Beispiel.

Vielleicht kommt dir davon auch etwas bekannt vor? Dann solltest du mal unter dem Stichwort Histaminintoleranz googeln.


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 18:18
@Trine

ja beim IBU bin ich hängen geblieben,
mochte ehrlich gesagt auch nicht mehr Medis ausprobieren,
manche Nebenwirkung sind echt ekelig gewesen!


Alkohol trinke ich keine!

das nach dem Histaminintoleranz schau ich gleich mal!


danke :)


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 18:26
@Trine

wow hab gerade mal eine Seite im Beschlag!
Meine Augen werden immer Größer 0o

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/symptome-histaminintoleranz.html (Archiv-Version vom 30.11.2016)

was es alles * zur Unverträglichkeit führt*

und welche Symptome..

damit werde ich mich erst mal die Tage beschäftigen... ist ja allerhand!

Es Interessen zu wissen woher auch Migräne Anfälle her kommen, könnten!

Werde das mal beim Hausarzt ansprechen, ggf testen lassen auf Histaminintoleranz *so es möglich ist*


melden

Migräne - mein Fluch

27.01.2017 um 18:27
@Trine
Das mit der Milch ist echt interessant und diesen Verdacht habe ich seit längerem auch. Ich esse in den letzten Monaten immer weniger Milchprodukte, weil ich das Gefühl habe, Laktose nicht mehr so gut zu vertragen und seitdem habe ich auch seltener Kopfschmerzen. Bei Migräne kann ich es nicht feststellen, aber ich bin auch ein Kandidat, der im Vergleich zu vielen anderen hier, eher selten Migräne hat.


melden

Migräne - mein Fluch

28.01.2017 um 10:13
Sooo.

Ich habe mir ein Piercing gegen Migräne stechen lassen.
Aktuell Reduktion der Anfälle um 50% !!

Kann da nur empfehlen, sich an Steve Pierce zu wenden, der das deutschlandweit anbietet - und die größte Erfahrung hat.


melden

Migräne - mein Fluch

08.03.2017 um 09:41
Mittlerweile hält meine Mirgäne 2 Wochen am Stück. Habe morgen einen Termin beim Hausarzt und hoffe, er kann mir helfen. Pille habe ich abgesetzt. Imigran nasal hab ich schon mehrmals bekommen, aber nun geht es darum, Migräneprophylaxe zu finden, die helfen. So ein Kack :cry: das macht einem echt das ganze Leben kaputt! 


Anzeige

melden