Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migräne - mein Fluch

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Migräne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migräne - mein Fluch

28.07.2012 um 23:43
Warst Du damit mal beim Arzt?

Anzeige
melden

Migräne - mein Fluch

28.07.2012 um 23:48
@SeelenStein
Meinst du mich? :D
Falls ja, ich war als kleines Kind mal beim Arzt, aber da kam nichts weiter..


melden

Migräne - mein Fluch

28.07.2012 um 23:54
@neonbible

Jepp.. meinte Dich.. ;)


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:06
ich glaube migräne ist ne psychische sache..


die leute die ich kenne die sowas haben, sind irgendwo auch in der kategorie einordbar


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:06
Ich habe auch öfter mit Migräne zu tun. Ich nutze da Minzöl.
Das auf die Schläfen gerieben und danach sofort langlegen.Allerdings sollte im Bereich der Augen Vorsicht geboten sein.
Versuch es mal damit.


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich nehm ne asperin brausetablette ... verdunkel das zimmer ... und massier mein kopf bis ich einschlaf ... hat sich über die jahre als beste methode bewährt
Ich bekomm beim Lesen schon Augenschmerzen,ich empfehl dir das hier

Wikipedia: Sumatriptan

@Nightshadow81
Für dich gilt das gleiche,vergiss dein Minzöl


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:32
@Warhead

ok werd mal danach fragen ... danke


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:33
@Dr.Manhattan
Welche Neuroleptika nimmst du??


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:35
@Warhead

Ich mag keine chemischen Keulen. Die nutze ich nur im Notfall. Und bis jetzt hat das reine Öl immer noch am besten geholfen.


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:40
@Nightshadow81
Oh...Sumatriptan ist keine chemische Keule,es ist ein Botenstoff,bei Migränikern ist die Fähigkeit Triptane zu bilden stark gemindert.Noch besser als Triptane wirken allerdings Psylos.
Das angenehme bei Triptanen wie Psylos ist das die Rekonvaleszenszeit herabgesetzt ist,der ganze nächste Tag ist normalerweise versaut,bei Psylos kann man nach zwei Stunden wieder starten,bei Sumatriptan sind es sechs bis acht.
Dein Minzöl ist auch nur Chemie,alles ist Biochemie


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 00:44
Ich hab Migräne zum Glück selten, 2-3 Mal im Jahr und das reicht mir vollkommen, das ist die Hölle. War deswegen auch mal beim Arzt, aber da ich es so selten habe bringen mir die verschriebenen Medikamente auch Null, weil die bis dahin wieder abgelaufen sind und mit ner Migräneattacke kann ich nur im Bett liegen, mich möglichst nicht bewegen, weil ich mich sonst Übergeben muss. Wenn ich Pech habe dauert das länger als einen Tag -.- Da kann ich dann nur aussitzen, Zimmer dunkel, Lärm ausblenden, Waschlappen aufm Kopf und dahinvegetieren. Das nenn ich bei mir Migräne, alles andere sind für mich Kopfschmerzen, die ich wesentlich öfters habe, mindestens 3 Mal im Monat und von denen sind für mich die Augenkopfschmerzen am schlimmsten :(


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:17
@Daenerys
Das nenn ich dann schon die Höchststrafe,drei Tage am Stück hatte ich bisher nur zweimal.Aber der bishafte Zwerg der hinter dem Auge mit seinem glühenden Messer rumwütet,den kenn ich
Du solltest,anstatt deine Leidenfähigkeit zu strapazieren und deine Lebensqualität zu senken,ebenfalls zu Sumatriptan greifen.
Weil auch der Körper ein Schmerzgedächtnis hat und die Schwelle der Toleranz immer weiter abgesenkt wird


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:25
@Warhead
Das Problem ist die Gewöhnung. Bei meinen "0815"-Kopfschmerzen helfen die meisten Schmerzmittel nicht oder machen es schlimmer. Ich fahr ganz gut mit Ibuprofen, aber an manchen Tagen helfen auch keine 600 mg Ibuprofen, die könnt ich schlucken wie Bonbons, das ist meinem Kopf egal - deswegen nehm ich nur noch welche, wenn ich mich durch den Tag kämpfen muss und mich nicht hinlegen kann. Bei richtig übler Migräne kann ich das Zeug nicht nehmen wegen Übelkeit, diese ganzen ätherischen Ölsachen gehen auch nicht, ich bin dann auch sehr geruchsempfindlich. Und Augenkopfschmerzen find ich nach Migräne am schlimmsten, weil ich dann auch kaum was machen kann und das meiste macht man halt leider mit den Augen -.-
Und Schmerzgedächtnis keine Ahnung, ich hab Kopfschmerzen seit ich 9 Jahre alt bin, in Stressphasen wird es schimmer, ich kenne die Ursache = Stress, aber Entgegenwirken geht auch nicht immer. Ich kanns manchmal vermeiden/vorbeugen, aber oft halt nicht ;) Manchmal würgt mir mein Körper mit Absicht Kopfschmerzen rein, wenn ich ihm keine Pause gönne - dann zwingt er mich dazu.^^


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:28
alles psychisch...würd da viell mal irgenewas in richtung eigensuggestionstherapie empfehlen..


mich würd mal interessieren was alle hier für eine vergangenheit hinter sich haben?
denke mal da sind die ursachen zu suchen u zu finden..


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:30
@Daenerys
http://www.medizinfo.de/schmerz/chgedaechtnis.htm

Vergiss Ibuprofen,das Zeug hilft nur bei leichten Spannungskopfschmerzen und Kater

@georgerus
Ich hab Migräne seit,seit...seit ich krabbeln kann,Ayurveda,Akupunktur,Geistheiler,alles nutzloser Schrott,vergiss es


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:38
@Warhead

also wie alt warst du genau?


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:40
@Warhead
Kann gut sein, dass ich ein Schmerzgedächtnis habe, dazu hätte man bei in der Kindheit schon was machen müssen, war aber nicht der Fall. Ibuprofen vertrag ich von den ganzen Sachen bis jetzt am besten, muss ich sagen. Das andere Zeug wirkt entweder gar nicht oder macht es noch schlimmer. Ich hab auch keinen Bock langsam mehr auf die ganzen Chemiekeulen. Wenn ich diese Scheißmigräne habe dann kann ich das Zeug ohnehin nicht nehmen, weil ichs breche, bevor es wirkt. Das einzig Vorbeugende bei mir ist nur konsequente Stressvermeidung, es nicht so weit kommen lassen, in Situationen, in denen es nicht geht, da hilft dann nur hoffen :D


1x zitiertmelden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 01:49
migräne ist ein frühkindliches problem..würd ich mal behaupten

das gehirn ist ein sich entwickelndes organ.
u wenn das umfeld extrem negativ war begünstigt es so eine entwicklung..

ich kann das bestätigen weil ich das sogar im erwachsenalter erleben musste..
wer meine geschichte noch nicht kennt. ich habe vor drei jahren eine frau kennnegelernt die an borderline leidet..u ich war wohl überfordert..auf jeden fall fingen nach so einem dreiviertel jahr die kopfschmerzen an..mein gehirn hatte sich umstrukturiert u das zu meinem nachteil..
jetzt habe ich das alle vier wochen...davor war es öfters..

ich meine also es ist psychischer natur..man sollte daher irgendwie versuchen sein gehirn neu zu programmieren..wie genau??

aber tabletten sind nur eine abhilfe u es geht so niemals weg..


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 02:09
@georgerus
In meinem Fall sind Kopfschmerzen und Migräne ein frühkindliches Problem, das ist wahr. Aber Migräne ist eine komplexe Sache, das kann so viele Ursachen haben, bestimmt nicht nur psychische. Dann noch der erbliche Faktor, das hat mir mein Vater weitergegeben. Dafür hab ich die große Hoffnung, das es mit dem Alter besser wird, das ist nämlich bei ihm der Fall.
Bei mir ist es halt die Stressbewältigung, ich weiß auch, dass es vorrangig an meiner Persönlichkeit liegt, man kann daran arbeiten, aber wenn man Verhaltensmuster und Einstellungen seit der Kindheit an hat, dann kann man das nicht einfach in ein paar Monaten umprogrammieren. Das ist ein Prozess, entweder wird der nie erreicht oder über viele Jahre. Tabletten bekämpfen immer nur Symptome, nie die Ursache. Ich sag mir dann immer: Es gibt Schlimmeres, wenn ich mir andere ansehe, was die für ein Päckchen mit sich rumschleppen müssen. Das ist auch mein einziges gesundheitliches Problem, die Kopfschmerzen, da hätt es mich schlimmer erwischen können. Und solange die Migräne sich nicht häuft, ist es erträglich, da hab ichs noch ganz gut, wenn ich mir ansehe, wie oft es andere haben...ich würde durchdrehen.


melden

Migräne - mein Fluch

29.07.2012 um 20:10
ich habe auch migräne seit meinem 12. lebensjahr, nichts geholfen, triptane sowie jedes andere zeugs

seit 4 jahren nehme ich aber topamax (iwirkstoff:topiramat) es ist ein antiepiletikum und ich bin fast anfallsfrei :)

hier bitte: Wikipedia: Topiramat


Anzeige

melden