Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puls,-Blut,-Körperekel

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Ekel, Puls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 20:57
@mcmööp
naja..hast du keine macken?; )

Anzeige
melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 20:58
@cookie034

doch klar aber das geht nicht in die richtung neurose oder phobie


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 20:59
@mcmööp
okay....: )


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 21:05
@cookie034
Na ich kann mir gut vorstellen das ich nicht ein Mensch unter tausenden bin der so bekloppt ist, aber kenn halt sonst keinen und finde es deshalb eigenartig!

@mcmööp
Angst vor Angst^^? Ich weiß grad nicht ob ich das richtig verstehe:D!
Ich krieg schon wieder ne Meise wenn ich davon schreib, das is voll bertig -.-


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 21:10
@missbza

hast du angst vor deinen phobien, also das du in eine situation kommen könntest in der eine der phobien ausgelöst werden könnte?


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 21:16
@mcmööp

Ich hatte ne Phase da hatte ich ziemlich oft Blasenentzündungen und musste ein mal wegen ner Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus (zum Glück konnte ich der Krankenschwestertante ausreden mir das Nadelvieh im Arm zu wechseln, mir scheiß egal ob ich da irgendwas böses von kriegen kann, da wollt ich nich nochmal was rein haben...), bei der MRT war mir durchgehend schlecht, konnte kaum atmen weil ich übelst heulen musste und war echt der Ohnmacht nah...das halbe Jahr danach war richtig mies, bei fast jedem Toilettengang hab ich mir eingeredet das ich wieder ne Blasenentzündung hab und wieder ins Krankenhaus muss, war schon blöd...
Bald muss ich wegen der Lehre den Erste-Hilfe-Kurs machen, davor hab ich ziemlich Angst.


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 21:48
@missbza das kein macken das ne neurose aber ne richtige üble entweder gehst in therapie oder einfach so ne schock therapie ne sommerliche massen veranstaltung wo du viele sehnen siehst und blut...

gibts noch wo gladiatoren kämpfe :D


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 21:53
anstatt solche hardcoreselbsttherapien zu versuchen sollte man sich zuerst den rat einen psychiaters dazu holen^^


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 22:53
@datrueffel
Diesen "Fussekel" teile ich mit dir. ;)


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 23:15
kenne auch viele Menschen die einen Horror vor nackten Füßen haben. Woran mag das liegen? An der zur Schaustellung zuvieler ungepflegter Füße?


1x zitiertmelden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 23:16
daran das sie verkrüppelte hände sind^^

ne kp


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 23:24
@missbza
du bist sicher nicht die einzige die mehr oder minder schwere Phobien hat. Da wirds wohl viele geben. Aber ehrlich, die meisten sprechen nicht darüber.
Ich zum Beispiel hab nen leichten Ekel vor Tränen. sehr seltsam....
Würdest du dich einem Therapeuten anvertrauen? Ich denke Allgemeinärzte sind der falsche Ansprechpartner.


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

02.09.2009 um 23:26
vllt vertraust du deinem hausarzt und verstehst dich gut mit ihm

such rat bei ihm, notfalls sucht er dir sicherlich einen guten psychiater aus


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 18:41
@VivaLosTioz
Rede mir doch nich sowas ein, sonst mag ich mich ne mehr^^!!!

Und mein Hauptproblem is ja auch ne unbedingt Blut, am schlimmsten finde ich ja Puls und Blut ziehen...oh Gott wer das erfunden hat is echt ne ganz dicht gewesen...

Füße sehen halt einfach bescheuert aus, deren Erfinder sollte man mit dem Erfinder von Puls und Blut ziehen in einen Sack werfen!!!

@cavalera
Ja, das mit den Tränen ist seltsam, was findest du daran denn schlimm?

Meine ehemalige (bin vor ner Woche umgezogen) Ärztin kenn ich seit meiner Kindheit, da würde ich mir ziemlich dämlich vorkommen wenn ich der das erzähle, zumal sie mir ja schon immer gesagt hat das ich einfach nur zimperlich bin wenns ums Blut ziehen geht! Und der Psychodoc in meiner ehemaligen Stadt ist auch der letzte Dreck....

Ja ja, es ist nicht leicht bescheuert zu sein...


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 18:43
@missbza


:D ja die füße , meine ex freundin sagte mal zu mir, meine füße würden aussehen wie alte affenhände :D


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 18:51
@frieder

xD sowas will Mann doch hören oder xD

Meine sehen aus wie Nachkriegsfüße (hab ich scheinbar von Oma geerbt-.-), und die Trennung zwischen Mittel- und fast-außen-Zeh is auch nich richtig ausgeprägt^^ Voll die Viehcher^^


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 18:57
@missbza

hab mal ausgerupftes fell vom hund auf meine füße geklebt und affenjunge gespielt :D

war schön


puls und herzschlag kann ich auch nicht hören und fühlen

bei blutsichtung kipp ich um .

und wenn ne spinne mich mit ihren acht augen anguckt , renn ich weg.

toll die entwicklung des modernen mannes oder ?

schön dank an die evolution :D


1x zitiertmelden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 19:11
@frieder

Das is ja schon fast niedlich:D!

Glaub ich dir aufs Wort^^

Das is doch aber voll belastend oder? Stört dich das nich so sehr dass du was dran ändern wollen würdest tun hättest gern^^?

Ich hab letztens mein Chef halb verbocht weil er die Spinne an seinem Auto ne weg machen wollte, ich sollte echt eine Tür anfassen auf der eine Frosch-ähnliche Spinne saß-.-

Das kratzt absolut nicht an deiner Männlichkeit;)!


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 19:27
@missbza


die spinnenphobie ist sehr einschränkend und macht mich regelrecht fertig wenn soetwas die wand runter oder hoch grabbelt

den eigenen herzschlag zu hören kompensiere ich bei scharfer wahrnehmung mit sogenannten übersprungs.-oder übergangshandlungen wie zum bsp. ne heftige bewegung aus derer herzschlagwahrnehmbaren haltung .

ich philosophier da jetzt aber mal nichts hinein im sinne einer erkennung der eigenen endlichkeit durch die wahrnehmung von herzschlag und puls ,
also biologischer prozesse die mich in meiner selbstreflexion und den menschen dazu an sich als losgesagtes element natürlicher wurzeln erklärt
und sich daurch, durch die verarbeitung der wahrnehmung von hüllenfunktionen des geistes im bezug auf die überstellung auf das endliche , natürlich umgebende leben anderer , in frage stellt um sich folglich damit widerwillig einfügen zu können in die endlichkeit des geistes und dessen vorangegangener mühevollen errungenschaften im eigenen leben.


ich belass es bei dem ekelgefühl


melden

Puls,-Blut,-Körperekel

03.09.2009 um 19:34
@frieder
Ich hab genauso eine Angst vor Spinnen, was heißt Angst, Panik! Aber daran hab ich mich langsam gewöhnt, ich hab sein der eigenen Wohnung immer Insektenspray bereit stehen (das kommt auch in den Abzug vom Bad, da sind sicher Hunderte!!!) und habe überall Insektengitter, schütze mich also so gut es geht^^!

Aber ein mal hatte ich ein Erlebnis, danach konnte ich ne in die Schule weil ich 1 und ne halbe Stunde auf meinen Ex warten musste, welcher von Arbeit zu mir fahren musste um die Spinne zu killen...ich glaub danach gabs nen Tadel^^!

Nach insgesamt 14 h Arbeit checke ich das ne mehr (das is nur ne Ausrede, eigentlich bin ich voll blös;))...


Anzeige

melden