Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus - Meinungsfreiheit

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus Freie Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:54
Meine Meinung:
Jeder hat das Recht, stolz auf seine Herkunft zu sein. Jedoch hat er nicht das Recht, Menschen zu diskriminieren, die nicht die gleiche Abstammung haben.

Rassismus entsteht durch Furcht, diese durch Vorurteile, diese wiederum durch 1. blöde Menschen, die sich wie Idioten aufführen und dadurch ihr eigenes Herkunftsland in den Dreck ziehen und 2. durch Unwissenheit gegenüber den vermeidlich Fremden.

Ich selber sehe täglich Russen, die sich wie das Letzte verhalten. (Ist nicht Rassistisch, denn ich bin selber Russe) Ich schäme mich manchmal dafür, wie sich meine Landsleute verhalten. Da braucht man sich auch nicht wundern, warum Ausländerfeindlichkeit entsteht. Aber es sind ja auch nicht nur die Russen und auch nicht nur die Ausländer.

Zum Thema "Linkes Gedankengut":
Ich war auch ein Anhänger der Anarchie. Allerdings habe ich bald gemerkt das totale Anarchie nicht die Lösung ist. Aber Anarchie ist auch nicht der alleinige Bestandteil der linken Ideologie. Viel mehr geht es da um Menschenrechte, Bewahrung der Grundgesetze, Gleichberechtigung/Behandlung sowie Verneinung des Kapitalismus und übermäßigen Materialeismus. Da verstehe ich wirklich nicht, wieso die politisch linke Seite so verhasst ist. Aber scheinbar ist den Menschen die Überwachung, finanzielle Ungerechtigkeit, Unterdrückung und die staatlich organisierte Volksverdummung lieber...naja jedem das seine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und was meinst Du? Ist das gerechtfertigt, dieser Wunsch?
Dieser Wunsch?
Von welchem Wunsch redest du?


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:55
Zitat von blubberberndblubberbernd schrieb:Da verstehe ich wirklich nicht, wieso die politisch linke Seite so verhasst ist. Aber scheinbar ist den Menschen die Überwachung, finanzielle Ungerechtigkeit, Unterdrückung und die staatlich organisierte Volksverdummung lieber...naja jedem das seine.
Vielleicht weil die Linke mindestens so radikal ist wie die Rechte, und die Ideologien ebenso idiotisch sind?


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:55
@Mindslaver

Dann ergänze ich und sage "Es gibt keinen "guten" Grund, rassistisch zu sein.

Oder siehst Du das anders?


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:55
Edit: Sorry passt jetzt nicht mehr so gut^^


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:56
@tobi80

>>
das was der nichtmensch geschrieben hat war eine kritik an der asylpolitik des staates, die offen gesagt auch verdamt lasch gehandhabt wird. und du beweist genau dieses schubladendenken. wo zum teufel ist das hetze?!!!!
das ist einfach ein beliebtes schlagwort, um nicht diskutieren zu dürfen, oder hat irgendwer hier gerade gegen juden, afrikaer oder was auch immer gehetzt? ich denke nicht und so ist es auch nicht zu verstehen.<<

Nun für mich klingt es nach Ausländerfeindlichkeit. Es wird gegen Ausländer gehetzt.
So nenne ich das.


2x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:56
@jimmybondy


Nööö! Sehe ich genau so XD !


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:57
@Nichtmensch
Nicht jeder Linke ist radikal


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dann ergänze ich und sage "Es gibt keinen "guten" Grund, rassistisch zu sein.
Das ändert allerdings nichts daran, dass manche Menschen eben rassistisch sind, und ich bin dafür, dass diese Menschen ihre Meinung, solange nicht volksverhetzend oder beleidigend auch äußern dürfen.

Es muss keinen "guten" Grund geben, es gibt genügend Rassisten, daran ändert auch der Mangel an "guten" Gründen nichts.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:57
@Nichtmensch

Der Wunsch, rassistisch sein zu dürfen.


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:57
Zitat von blubberberndblubberbernd schrieb:Nicht jeder Linke ist radikal
Nicht jeder Rechte ist radikal.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Wunsch, rassistisch sein zu dürfen.
Das kommt darauf an, wie man "rassistisch" ist.
Solange man nicht radikal ist, Völker verhetzt, oder sie einfach nur sinnlos beleidigt, finde ich, es ist okay, und es ist eine persönliche Meinung.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:58
@Nichtmensch

Jeder Rassist ist ein Radikaler. Hier geht es nicht um die Linken, gegen die Du den ganzen Tag hetzt. ^^


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:59
@jimmybondy

Und genau diese Annahme
Er meint offensichtlich ebenso wie Du, das Ihr beide gerne gegen Ausländer hetzten möchtet und Euch ärgert, dies weder hier noch generell in der Gesellschaft zu können?
So verstehe ich es.

ist der Grund, warum keiner sich traut, seine Meinung zu sagen...


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:59
>>Das kommt darauf an, wie man "rassistisch" ist.
Solange man nicht radikal ist, Völker verhetzt, oder sie einfach nur sinnlos beleidigt, finde ich, es ist okay, und es ist eine persönliche Meinung.<<

Man kann nicht ohne Hetze rassistisch sein.


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 18:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jeder Rassist ist ein Radikaler. Hier geht es nicht um die Linken, gegen die Du den ganzen Tag hetzt. ^^
Wo habe ich denn gegen Linke gehetzt?
Es ist eine Tatsache dass die radikalen Linken nicht viel besser sind als die radikalen Rechten.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 19:00
@all

Das Thema hatten wir hier schon etliche Male und die Suchfunktion, kann ein Liedchen davon singen! ;)

Es ist im Grunde ganz einfach! Die Meinungsfreiheit endet da, wo andere, ob nun Personen, Volksgruppen, oder Minoritäten, durch diese wahrgenommene Freiheit, in ihrer Freiheit eingeschränkt werden!

Deine Freiheit endet kurz bevor Du jemandem auf die Füße trittst!

Kritik, sollte daher differenziert, begründet und nicht pauschalisiert formuliert werden. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn!


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 19:01
@mothwoman

Nun dem Wunsch nach Hetze kann nicht, DARF NICHT nachgegeben werden.
Es ist abgrundtief hässlich und verwerflich.

Es verletzt andere Menschen! Schade das nur ich das sehe. Sehr schade.

Ich bin dann mal kurz off.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 19:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann nicht ohne Hetze rassistisch sein.
Aber auch nur, wenn man die Begriffsdeutung von Wikipedia todernst nimmt.

Jeder Begriff ist dehnbar.


Anzeige

melden