Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus - Meinungsfreiheit

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus Freie Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:11
>>Das @tobi80 genau wie ich vor ein oder zwei "Seiten" als verkappte rasissten wegen unserer "differenzierten" Meinung hingestellt wurden!<<

Na, wollt Ihr gegen mich hetzen? ^^

Anzeige
melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Begriff Rassismus ist für mich in keinster Weise so dehnbar, das ich ihn irgendwie nicht Ernst nehmen bräuchte.
Ich habe nichts von ernst nehmen gesagt, aber der Begriff "Rassismus" ist für viele so dehnbar, das sie selbst kleinste Äußerungen gegen Ausländer direkt als rassistische Bemerkung abstempeln.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:12
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Das ist ein Vergleich der Einwanderungspolitik von zwei Ländern, nämlich Deutschland und der Türkei, in Verbindung mit der Behauptung, Deutschland würde nur wegen seiner Vergangeheit so agieren und die Türken wären schlicht nicht begeistert, wenn die Deutschen zu ihnen kämen.

Sorry, aber wie möchtest Du differenzierte Betrachtungsweisen formulieren, wenn Dir die Inhalte Deiner eigenen Aussagen hier nicht klar sind?
@schmitz
(nochmal für diese Seite, vergesse das @en immer.)

Das ist doch kein Vergleich der Einwanderungspolitiken.

Ich habe die Reaktionen der Bevölkerungen von der Türkei und Deutschland auf so viele Einwanderer verglichen.
Während die deutsche Bevölkerung sich nichts sagen traut, obwohl viele damit auch ein Problem haben, würde die türkische Bevölkerung, denke ich jedenfalls, vollkommen anders reagieren.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:12
@tobi80

>>
und nichts anderes hatte der nichtmensch formuliert...es kann nicht sein das bei der kleinsten diefferenzierten kritik einem gleich rassenhass und ausländerfeindlichkeit vorgworfen wird, denn das ist totaler schwachsinn. auch wir sind im urlaub ausländer.
genauso wenig kann man bestimmten volksgruppen irgendetwas nachsagen, es kommt immer auf den menschen an. und trotz allem wird eben die asylpolitik von unterschiedlichen menschen ausgenutzt. und das können nunmal keine deutschen sein, logischerweise. das hat aber nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun...

das was jimmybondy macht ist allerdings verpauschalisieren, und das darf ebenfalls nicht sein<<

Dann gehe doch einfach in den entsprechenden Thread und rede DORT darüber.
Wenn Du es hier besprechen willst, kann ich es ja wohl nur so auffassen, das Du es irgendwie rassistisch meinen könntest. Sonst sehe ich da keinen Sinn hinter!


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:13
>>Ja die Meinungsfreiheit ist so eine Sache.....also ich sag mal was ich denke....Ich bin kein Nazi und keine Rechtsdenker und ich habe auch nix gegen Ausländer und anders Denkender, trotzdem ist ein gewisses Maß an Rassismus nötig, um unsere Kultur zu erhalten, Deutschland wird immer muslimischer und das macht mir persönlich Angst.
Wir Deutschen sterben langsam aus und das ist ein Fakt und keine einbildung. Was allein in Berlin schon für Türken Wohnen, würde eine ganze Türkische Stadt ausmachen. Berlin wird ja nicht umsonst klein Istanbul genannt. Also ich denke mal die Türkei würde sich extrem dagegen wehren wenn plötzlich millionen Deutsche dort hin auswandern würden. Ich hoffe das ich jetzt nicht gesperrt werde, da es meine meinung ist und ich die Freiheit habe sie zu äussern. Ich habe keine Rechte verletzt, niemand beleidigt und keinen Hass verbreitet........naja mal abwarten und sehen was passiert
<<

Wie könnte ich bei diesen Worten annehmen, das Du lieber @sirius72
nicht in irgendeiner Weise Ausländerfeindlich bist?
Und darf ich das hier wirklich nicht sagen? ^^


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:14
@Nichtmensch
Da tust Du es schon wieder! Du sprichst direkt stellvertretend für zwei Nationen und ihre Menschen, bildest Dir ein zu wissen, wie sie denken und was sie wollen, -das wird dann langsam sogar faschistoid im Denken, aber das wird Dir sicher nicht klar sein, denn die paar Schulterklopfer die Du hast um diese Deine Meinung zu nähren, haben es geschafft, Dich für dererlei Einsichten immun zu machen, oder?


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:16
@tobi80

>>@mothwoman
@sirius72
ich denke die schleichende islamisierung teilweise und auch teils berechtigte gegenstimmen in diesem land zählt , um mal zum topic zu kommen durchaus zur meinungsfreiheit...<<

Und, gibt es hier jemanden der anderer Meinung ist? ^^


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:kann ich es ja wohl nur so auffassen, das Du es irgendwie rassistisch meinen könntest. Sonst sehe ich da keinen Sinn hinter
schonmal das wort vorurteil gehört, @jimmybondy ???? es ging uín meinem post um meinungsfreiheit und das ich eine kritik am deutschen asylrecht, wenn es ausgenutzt wird durchaus als meinungsfreiheit empfinde, die nichts mit rassistisch zu tun hat....


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:18
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da tust Du es schon wieder! Du sprichst direkt stellvertretend für zwei Nationen und ihre Menschen, bildest Dir ein zu wissen, wie sie denken und was sie wollen, -das wird dann langsam sogar faschistoid im Denken, aber das wird Dir sicher nicht klar sein, denn die paar Schulterklopfer die Du hast um diese Deine Meinung zu nähren, haben es geschafft, Dich für dererlei Einsichten immun zu machen, oder?
Ich habe nirgends etwas von wissen gesagt, schiebe mir keine Dinge in die Schuhe!
Ich habe extra dazu geschrieben "denke ich jedenfalls"


Desweiteren brauche ich keine "Schulterklopfer" um meine Meinung zu nähren, ich habe eine klare Perspektive, die du, und auch kein anderer hier vermag mir zu nehmen.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:19
@Nichtmensch

>>Ich habe nichts von ernst nehmen gesagt, aber der Begriff "Rassismus" ist für viele so dehnbar, das sie selbst kleinste Äußerungen gegen Ausländer direkt als rassistische Bemerkung abstempeln.<<

Doch das hast Du, schau hier:

>>Aber auch nur, wenn man die Begriffsdeutung von Wikipedia tod>>ernst<< nimmt.

Jeder Begriff ist dehnbar.<<


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:19
Eigenartigerweise immer dieselben vom Leben frustrierten Gestalten.....die sich hier äussern.
Und er Theradtitel ist schlecht gewählt - nur mal nebenbei bemerkt.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:20
@Nichtmensch

>>
Ich habe die Reaktionen der Bevölkerungen von der Türkei und Deutschland auf so viele Einwanderer verglichen.
Während die deutsche Bevölkerung sich nichts sagen traut, obwohl viele damit auch ein Problem haben, würde die türkische Bevölkerung, denke ich jedenfalls, vollkommen anders reagieren.<<

Hier trauen sich offensichtlich einige User, solche Dinge zu sagen?


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:21
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich habe die Reaktionen der Bevölkerungen von der Türkei und Deutschland auf so viele Einwanderer verglichen.
Während die deutsche Bevölkerung sich nichts sagen traut, obwohl viele damit auch ein Problem haben, würde die türkische Bevölkerung, denke ich jedenfalls, vollkommen anders reagieren.
Ist da nun eine pauschalisierende Aussage, oder nicht? Dein "denke ich jedenfalss" bezieht sich auf die türkische Regierung.

Das heißt aber doch im Klartext, dass Du weiß, was die "meisten" Deutschen wollen und was nicht, oder?

Willst Du mich veräppeln?


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:22
@Realistin
eigenartigerweise immer dieselbe die mit ihren absolut sinnlosen nicht themenbezogenen off topic einwürfen eigentlich nichts sagt...


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:22
@jimmybondy
>>Aber auch nur, wenn man die Begriffsdeutung von Wikipedia tod>>ernst<< nimmt.

Jeder Begriff ist dehnbar.<<
Ich habe damit, offensichtlicherweise, die Deutung des Begriffes wie du ihn vorhin auch gepostet hast gemeint, nicht Rassismus selbst, der ja eine sehr ernste Sache ist, und auch bleibt.

Ich wollte lediglich sagen, dass nicht jeder diese klaren Vorgaben (die von dir geposteten, von Wikipedia) zum Begriff Rassismus so exakt nimmt.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:23
@tobi80

>>schonmal das wort vorurteil gehört, @jimmybondy ???? es ging uín meinem post um meinungsfreiheit und das ich eine kritik am deutschen asylrecht, wenn es ausgenutzt wird durchaus als meinungsfreiheit empfinde, die nichts mit rassistisch zu tun hat....<<

Ich habe mich lediglich auf Deine Posts hin geäußert. Was ist mit Deinen eigenen Vorurteilen? Ich habe nichtmal gesagt das es rassistisch ist, sondern OT.
Und vielleicht Ausländerfeindlich. Ich muss das aber nicht analysieren.
Ausser Du bestehst drauf!


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:23
Wir alle Ausländer; überall auf der Welt ausser im eigenen Land !

Heimat ist etwas wo die Wurzeln liegen und ein Ort an dem das Herz hängt.
Stolz darauf ist wohl jedes Land und ein gewisser Nationalstolz ist auch Legitim.
Es wird auch darauf geachtet eine heile Welt zu haben und wir verteidigen diese auch.
Nur wir in Deutschland sind gegenüber der Welt vorbelastet!
Nun könnte ich sagen "meine Generation trifft ja keine Schuld" an dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte !

Dennoch scheinen die Deutschen oftmals nicht zu Lernen. Intolleranz ist an der Tagesordnung ! Selbst 20 Jahre nach der Wiedervereinigung haben die Menschen noch Vorurteile und feinden sich an. Das im eigenen Volk !

Deutsche sind im Ausland nicht unbedingt die beliebtesten Menschen !

Etwas mehr Tolleranz und Integrationsbereitschaft würde den Deutschen gut zu Gesicht stehen.
Ich sehe jeden Tag wie es besser geht!
Schaut in die Schweiz !


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:24
@Nichtmensch

>>
Ich habe damit, offensichtlicherweise, die Deutung des Begriffes wie du ihn vorhin auch gepostet hast gemeint, nicht Rassismus selbst, der ja eine sehr ernste Sache ist, und auch bleibt.

Ich wollte lediglich sagen, dass nicht jeder diese klaren Vorgaben (die von dir geposteten, von Wikipedia) zum Begriff Rassismus so exakt nimmt.<<

In dem Falle redet man dann offensichtlich von verschiedenen Dingen?
da bleibe ich lieber bei der gängigen Ansicht, dann werde ich auch nicht falsch verstanden.
Ausser man möchte das, - so wie hier-


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:24
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ist da nun eine pauschalisierende Aussage, oder nicht? Dein "denke ich jedenfalss" bezieht sich auf die türkische Regierung.
Da steht doch nichts von Regierung?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich denke, dass die türkische Bevölkerung auf massenhaft Einwanderer nicht so freundlich reagieren würde, wie die Deutschen, obwohl da ja auch einige den Einwanderern skeptisch gegenüberstehen, was nun wirklich kein Geheimnis ist, wie Mothwoman und sirius schon erwähnten.


Ist diese Formulierung nun klarer?


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 20:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In dem Falle redet man dann offensichtlich von verschiedenen Dingen?
da bleibe ich lieber bei der gängigen Ansicht, dann werde ich auch nicht falsch verstanden.
Ausser man möchte das, - so wie hier-
In dem Falle redet man von dem ein und dem selben Ding, allerdings existieren verschiedene Ansichten zum Thema Rassismus, bzw. was rassistisch ist, und was nicht, und nicht nur die von Wikipedia gegebenen Vorgaben.

Verstehst du, was ich meine?


Anzeige

melden