Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus - Meinungsfreiheit

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus Freie Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:01
Es gibt nur eine Rasse unter dem Menschen: den Homo sapiens. Es ist egal welche Hautfarbe oder aus welchem Land er kommt, der Charachter ist das einzig wichtige am Menschen.

Anzeige
melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:03
Es hat ja nu wirklich keiner was gegen konstruktive Kritik einzuwenden, und jedem sei auch ein Recht auf Heimat, kulturelle Verbundenheit und was sonst noch zugestanden.

Wenn sich die Kritik aber in reine Polemik umwandelt, im Sinne von die SO und wir SO, und die ja sowieso, und wir dann auch, dann halte ich es persönlich für sehr bedenklich.
Angst, Stress und Mobbing sind nun wirklich nie die besten Berater gewesen. Egal welche Menschheitsepoche man dafür als Beispiel hernehmen will, haben diese immer mehr Unheil gestiftet, als es unter dem Strich Vorteile gegeben hätte.
Einfach mal in die Geschichte gucken...


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:10
Rassismus wird auch oft mit Kulturstress verwechselt.

Ist eigentlich völlig normal, dass wenn verschieden Kulturen aufeinander treffen,
der Gast zuerst die Kultur des Gastgeber respektieren müsste.
Das ist aber bei uns Europäern ja selbst auch nicht der Fall, wenn wir in fremden Ländern Urlaub machen.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:12
@Gaiussimplex
das hat dann wohl eher was mit dem Phänomen der Masseträgheit zu tun ;)


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:15
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:natürlich du drehst es um zu der jude ist am antisemitismus selbst schuld....vollkommen vorbei an dem was möllemann gesagt hat.
Das ist genau der zynische Subtext den antisemitische Agitation von Lueger bis Streicher immer trug. Der Antisemit macht sein Ressentiment nicht am Verhalten des Juden fest, er hat ein Problem mit dem Juden an sich. Er schreit nach Assimilierung, kann er bekommen, letztendlich hat es seinen Hass noch gesteigert, genauso wie er den Juden mangelnde Anpassungsbereitschaft vorwarf. Dem Antisemiten ist es scheißegal wie der Jude sich verhält, deshalb werden von verdorben bis schöngeistig allerlei, oft auch offen widersprüchlich zueinander stehende, Eigenschaften auf die Juden projeziert, macht keinen großen Unterschied ob sich das beißt, stimmt auf alle Fälle, Untermensch und Übermensch, kriegt man schon irgendwie hin, so ganz ohne Logik. Die hiesigen Antisemiten interessiert juckt es nicht ob Friedmann gehässig oder lammfromm ist, denen bestätigt ein "Cohen" in Verbindung mit "Manager" oder ein "Salomon" plus "Presse" ihr Weltbild - nämlich das Itzig's die Welt regieren. Möllemann betreibt business as usual. Und das Verhalten von Scharon und Friedmann trägt nicht die Schuld an antisemitischen Angriffen.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:15
@rockandroll
Kann ich mich noch gut erinnern, als die deutschen Urlauber noch weniger ihres kulturellen Niveaus wegen, sondern mehr wegen der Deutschen DM überall in der Welt geschätzt wurden :D


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:21
@cbrown
gut gebrüllt löwe, aber wenn man deinen post so liest-der jude, der antisemit...dann frage ich mich doch ernsthaft wer hier ein problem hat...die aussage möllemanns zum beispiel habe ich als text mit quellenangabe zitiert, was friedmann betrifft meine meinung geäussert...was du daraus machst sind polemische phrasen...in umgekehrter form das was deutschen als antijüdische hetze vorgeworfen wird...


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:34
@Aelia
Zitat von AeliaAelia schrieb:Das Problem dabei ist nur, daß das, was der eine unter seiner persönlichen Freiheit versteht, in die Freiheit des Anderen eingreift. Und auch dann kann man nicht mehr von absoluter Freiheit sprechen ... es ist so oder so verzwickt ....
mit einer Meinung allein kann man garnicht in die freiheit anderer leute eingreifen


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:41
a) tritt man Leuten wie dir polemisch entgegen
b) kommt außer deinem Satz zu Möllemann, den man zu einem Antisemiten umgelogen habe, nicht viel bei rum, und
c) sülzt du hier, du würdest ja auf jeden Fall immer sooo differenzieren, zumindest wenn es um das schmarotzende Kanackenpack und die Sozialgelder abgreifenden Florida-Rolf's geht, nimmst aber kritik- und kommentarlos hin das Freiflugwolle mit dem Verhalten einzelner Personen das Ressentiment gegen eine ganze Minderheit erklärt: die Aggressionen bekommt nicht der Friedmann vom deutschen Michel ab - die Last tragen jüdische/israelische Passanten, die man anpöbelt oder körperlich attackiert, das äußert sich in beschmierten Synagogen und verwüstete Friedhöfe.

Hoffentlich bist du auch Fallschirmspringer.


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:44
@cbrown
soso leuten wie mir? das erkläre doch in deiner unendlichen güte mal näher, da du ja den stein der weisen gefressen hast...

den letzten müll von wegen fallschirmspringer werde ich dir mal nachsehen in deiner einfältigkeit...


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:47
ich habe mich gerade gefragt, warum eigentlich auf Ebene der vereinten Nationen zum Thema Meinungsfreiheit keinerlei Einschränkungen gemacht werden :/

Aus wikipedia:
Auf der Ebene der Vereinten Nationen ist die Meinungsfreiheit in Art. 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gewährleistet:

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.




Weiter heisst es dann aber in wikipedia :

Für die Mitgliedstaaten des Europarats schafft Art. 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention einen Mindeststandard für die Meinungsfreiheit.

Innerhalb der Europäischen Union ist die Meinungs- und Informationsfreiheit in Artikel 11 der noch nicht in Kraft getretenen Charta der Grundrechte niedergelegt.


Die genaue Definiton und die Einschränkungen im Grundgesetz bezüglich der Meinungsfreiheit sind auch hier aufgezählt :

Wikipedia: Meinungsfreiheit


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:49
@cbrown

das indirekte wünschen eines unfalltodes dürfte aber nicht den forumsregeln entprechen......


1x zitiertmelden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:55
Deshalb wünsch ich direkte Unfalltode,und schmerzensreiche noch dazu...steht nix drüber drin,verwünschen und verfluchen ist laut BGB nicht verboten


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das indirekte wünschen eines unfalltodes dürfte aber nicht den forumsregeln entprechen......
ich geb Dir Recht

nicht nur nach den Forumsregeln,

so etwas sollte eigentlich niemand niemanden wünschen .... auch nicht indirekterweise

*kopfschüttel*


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:56
Nachtrag: auch wenn es NICHT verboten wäre


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:57
@Warhead
jetzt nimmts aber groteske züge an...
@elfenpfad
hut ab, das war, trotz anderer meinung anderswo objektiv...


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:58
@elfenpfad
trotz gegensätzlicher meinungen bezüglich eines themas meinte ich sry


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 21:58
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen
Damit ist alles gesagt @Mindslaver


melden

Rassismus - Meinungsfreiheit

03.09.2009 um 22:00
@Lost-Hope


Es gibt nur eine Rasse unter dem Menschen: den Homo sapiens. Es ist egal welche Hautfarbe oder aus welchem Land er kommt, der Charachter ist das einzig wichtige am Menschen.



Da hast du vollkommen Recht! :)


Anzeige

melden