Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich mehrere Seelen in mir?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:10
@x-ray-2

Anzeige
melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:10
Wenn ich meiner Psychologin mit so einer Story kommen würde, wäre die maßlos überfordert.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:11
@Mindslaver
Ja, einige Parallelen wird es sicher geben.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:11
@x-ray-2

quatsch das klingt rein gar nicht nach einer gespaltenen persönlichkeit, für mich viel eher nach einer neurose

eine gespaltene persönlichkeit (wenn es sie denn gibt) zeichnet sich dadurch aus das dem betroffenen seine anderen persönlichkeiten nicht bewusst sind oder das handeln als handeln eines anderen empfunden wird


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:12
"Wenn ich meiner Psychologin mit so einer Story kommen würde, wäre die maßlos überfordert."

vielleicht

ein psychiater vermutlich nicht

und ein psychologe würd die finger davon lassen und einen guten psychiater vermitteln


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:26
@mcmööp
>>quatsch das klingt rein gar nicht nach einer gespaltenen persönlichkeit, für mich viel eher nach einer neurose<<

Aber nach einer gespaltenen Persönlichkeit klingt es doch noch eher, als nach Schizophrenie. Dazu kommt das gespaltene Persönlichkeiten auch sehr selten vorzukommen scheinen. Aber, ganz oberflächlich betrachtet, klang es irgendwie danach.

>>eine gespaltene persönlichkeit (wenn es sie denn gibt) zeichnet sich dadurch aus das dem betroffenen seine anderen persönlichkeiten nicht bewusst sind oder das handeln als handeln eines anderen empfunden wird<<

Das kann ich nicht bestätigen. Mir sind Fälle bekannt, wo zumindest die "Hauptpersönlichkeit" von allen anderen wusste.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:29
@x-ray-2

nein denn es gibt hier keine verschiedenen persönlichkeiten sondern nur phantasiegebilde, welche auch als solche erkannt werden, daher ist auch eine neurose wahrscheinlicher als eine psychose

"Das kann ich nicht bestätigen. Mir sind Fälle bekannt, wo zumindest die "Hauptpersönlichkeit" von allen anderen wusste."

das sind keine gespaltenen persönlichkeiten

"Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person."


1x zitiertmelden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:39
@mcmööp
Vielleicht muss ich mich mit dem Thema nochmal eingehender befassen. Und Neurose, Psychose - pure Spinnerei ist natürlich auch immer eine Möglichkeit. Grade hier bei Allmystery. Auf jeden Fall Danke für Deine Anmerkungen!


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 15:56
Also, ich versuche das mal für euch verständlicher zu machen, was genau mit diesen zwei Zusatzseelen los ist, denn @motzmotz hat mir schon vor geraumer Zeit davon erzählt und ist dabei auch ausführlicher gewesen als hier:
Diese zwei Seelen haben wohl immer mal wieder mit ihm gesprochen (mental) und er vermutet, dass sie ihn auch immer wieder übernommen haben weil er auch ständig Gedächtnislücken hat. Inzwischen meldet sich jetzt wohl nur noch die weibliche Stimme was mit der männlichen passiert ist, ist nicht ganz klar. Er vermutet sie ist weg, warum auch immer. Was ich besonders interessant oder zumindest ungewöhnlich finde, er ist ein Morgenmuffel und verschläft gerne mal ABER diese weibliche Seele/Stimme weckt ihn dann "freundlicherweise" wie er findet. Sowas habe ich zuvor noch nicht gehört, aber ich hatte auch zuvor noch nie mit derartigem zu tun.
Anderer wichtiger Knackpunkt ist, dass er davon ausgeht dass seine Astralreisen die er regelmäßig hat (ohne es selbst zu wollen) von diesen Seelen bzw jetzt nur noch dieser einen Seele gestuert werden, da ihm völlig die Kontrolle bei diesen Reisen fehlt und er immer oder oft irgendwo im Nirgendwo landet.
Zum Schluß sei noch erwähnt, dass er mit diesen Seelen/dieser Seele Kontakt aufnehmen kann, indem er stark konzentriert an sie denkt und dann mental sagt was er will - praktisch interne Telepathie^^

Was ich davon glaube oder nicht were ich mal an dieser Stelle ausschweigen, da ich das Ganze erstmal nicht weiter beeinflußen will und nur etwas mehr Einblick geben wollte.
Hoffe das hilft jetzt etwas ;)


melden
T-800 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 17:02
@motzmotz
Zitat von motzmotzmotzmotz schrieb:so als ob noch jemand in mir wohnt
Kommt mir sehr bekannt vor! :D
/dateien/mg56359,1252249322,Hauptplakat MenschDave A4-D-1


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 17:39
Oh man...allmystery..
gott segne dich und deine gäste


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 17:40
Alle die das mit primitiver Psychologie erklären zu versuchen sind fehlgeleitet.
Das ist meine Meinung und ich tue keinen Schritt zurück.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 18:02
@Realistin

ungläubig der religion gegenüber bin ich auch , deshlab fragte ich ja um mir ein urteil bilden zu können das dem verständniss des threadstellers über seine "seelen" widersprechen könnte :)


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 18:42
Warscheinlich meint er das Gute und das Schlechte im Menschen


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 22:09
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"Das kann ich nicht bestätigen. Mir sind Fälle bekannt, wo zumindest die "Hauptpersönlichkeit" von allen anderen wusste."

das sind keine gespaltenen persönlichkeiten
Natürlich kann es sich in solch einem Fall auch um gespaltene Persönlichkeiten handeln. Viele Betroffene wissen zum Teil von den anderen.
Spätestens wenn sie einige Jahre Therapie hinter sich haben.

Zum Thema:

Über ein Forum lässt sich natürlich schlecht herausfinden um was es sich jetzt wirklich handelt.
Allerdings würde ich gerne wissen, was @motzmotz glaubt - wieso diese zwei seelen in ihm sind?

WENN es tatsächlich so wäre, müsste es doch einen Grund geben.

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 23:03
@Yeiru

es ist ihnen nie bekannt wenn sie nicht behandelt werden, und selbst dann kann ich es mir schwer vorstellen, aber eventuell haben du und @x-ray-2 in dem fall doch rech


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 23:03
+t


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 23:05
@Yeiru
>>mcmööp schrieb
"Das kann ich nicht bestätigen. Mir sind Fälle bekannt, wo zumindest die "Hauptpersönlichkeit" von allen anderen wusste."<<

Das war ich.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 23:11
ist auch im zitat in anführungszeichen^^


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 23:59
@x-ray-2

Ich weis das du das warst, doch konnte man mit deinem Text einen besseren bezug zu mcmööp's aussage herstellen ^^


@mcmööp

Die Diagnose zu stellen ist extrem schwierig und die meisten Betroffenen kommen mit anderen Diagnosen etc. in Behandlung und werden von Therapeut zu Therapeut weitergereicht.

Doch ich kann dir versichern, das es sehr sehr viele gibt, die sich mit ihren Innenpersonen schon vor Therapie beginn auseinander gesetzt haben / mussten. Meistens betrifft dies allerdings nicht die Altagspersönlichkeit.

Yeiru


Anzeige

melden