Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich mehrere Seelen in mir?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:26
Vielleicht habe ich dich gerade falsch verstanden.

Anzeige
melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:29
@NoSilence
Sie gehörte zu einer anderen Persönlichkeit, hab ich doch gesagt.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:37
@manamana
Wie meinst du das mit dem Einsammeln?
(hast du meine Frage übersehen?)


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:38
@Yeiru
Reintegrieren


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:41
@manamana

Ja solch eine 'Integration' wird von vielen Therapeuten die diese Störung behandeln angestrebt. Doch viele Betroffene wollen keine Integration.

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:48
@Yeiru
Das Problem ist das ein Therapeut immer nur raten kann, wohingegen der/die Betroffene haargenau weiss was Sache ist. Es sich in den meisten Fällen aber einfach nicht eingestehen will oder sich nicht vorstellen kann. Was eben wiederrum auch an unserem wissenschaftlich fundiertem Weltbild liegt in dem eine abgespaltene Persönlichkeit auf verrückte Neuronen zurückgeführt wird und nicht von einem Bewusstsein ausgegangen wird das unabhängig vom Körper existiert und ihn verlassen kann und natürlich auch überlebt. Das schränkt auf vielfältige Art und Weise ein.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:52
@manamana

Das Problem mit den therapeuten kenne ich und da gebe ich dir recht.

Doch denke ich, das auch die Betroffenen selbst oft nicht wissen was los ist und sich sehr oft in irgendeine halbwarheit oder sogar lüge hineinrennen.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:55
@Yeiru
Naja sie wissen es schon. Aber natürlich nimmt man als Mensch in vielen Fällen an das etwas wahr ist von dem man eigentlich weiss, dass es das nicht ist. Insbesondere wenn man seinen Einfällen und Intuitionen misstraut was ja bei solch geplagten Persönlichkeiten recht oft der Fall sein mag.
Und Halbwahrheiten und Lügen können durchaus hilfreich sein, Überzeugung erzeugt Realität und so wird eine Lüge problemlos zu einer Wahrheit.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

13.09.2009 um 09:56
Ja, es ist durchaus möglich, dass sich ein Teil (oder sogar mehrere Teile) der eigenen Seele abspaltet. Dieser Teil kann sogar eigene Leben führen, handeln und denken wie eine einzelne Persönlichkeit,und bleibt trotzdem immer mit dem anderen Teil verbunden. Ich selbst habe einen abgespaltenen Teil meiner Seele zur Zeit als Gast. Ich weiß aber noch nicht,ob sie irgendwann wieder inkarniert oder wir bald refusionieren werden.Ich denke,ich werde ihr die Entscheidung überlassen oder sie wird uns von äusseren Umständen (also, ob es nötig sein wird, dass wir refusionieren oder nicht) abgenommen.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

14.09.2009 um 18:42
Man sollte Occams Rasiermesser hernehmen. Was ist die simpelere Erklärung? Das man verrückt ist oder das die Welt voller Geister und Verschwörungen ist? Nichts destotrotz ist es jedermanns eigene Angelegenheit ob er nun Stimmen hören will oder nicht.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.10.2009 um 20:21
Dank der Astralprojektionen habe ich erfahren, dass in mir zwei oder sogar mehr Persönlichkeiten gleichzeitig lebt. Ich weiss aber und jetzt nicht, wer mein wahres ICH ist.

Ich bin als ein ausgeglichenes, allwissendes, emotionsfreies, mehr männlich als geschlechtloses, Wesen in diese Welt gekommen, und damals war ich noch nicht geboren.
Und als diese Person habe ich mich einige male währens AKE vor PC sitzen ertappt. Da war ich mit dem Tippen und Lesen beschäftigt gewesen, oder habe mich einfach nur erholt.

Es gibt in mir also eine menschliche Seele, so wie ich es normalerweise bin, und noch dieses allwissendes Wesen, welches sich so wie ein Gott einfühlt.

Ich möchte nur wissen, ob dieses allmächtiges und ich eins sind, oder wird jeder Teil meines ICH eigenen Weg nach dem Tode gehen.

Ob es möglich, dass dieses allmächtiges mich nur ausnutzt, im die Zeit hier in 3-D Ebene verbringen zu können?


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.10.2009 um 20:35
@jelena

Wenn dieses Wesen so mächtig sein soll warum sollte es dann dich benötigen um die Zeit in der 3D zu verbringen?


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.10.2009 um 20:38
ich denke, ohne uns können diese Wesen in 3D nicht existeiren.
Ich weiss nur nicht, ob wir Eins sind.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.10.2009 um 21:04
Ja, das was du da sagst, ist gut möglich. Geister sind ja Energie, und sie können in dein Gehirn "gehen", und du denkst quasi fremde Gedanken.

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass die meisten Gedanken, die wir denken, gar nicht unsere eigenen sind? ;)


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.10.2009 um 21:34
@Yoshi
ob es möglich ist, dass das Mensch nur eine Maske ist, hinter welche sich dieses allwissendes verbirgt, oder sind wir die zwei verschiedene Wesen?
Ob dieses klever wohnt in uns so einfach, ohne Mitte zu zahlen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Wie entsteht das Bewusstsein?
Menschen, 4 Beiträge, am 04.02.2016 von HeurekaAHOI
Holzhakker am 04.02.2016
4
am 04.02.2016 »
Menschen: Es gibt kein Ich!
Menschen, 43 Beiträge, am 26.04.2014 von Arisu_Yuki
inspiratio am 25.03.2014, Seite: 1 2 3
43
am 26.04.2014 »
Menschen: Wachschlaferlebnisse
Menschen, 11 Beiträge, am 26.02.2013 von Rho-ny-theta
Ginnygirly505 am 26.02.2013
11
am 26.02.2013 »