Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich mehrere Seelen in mir?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 20:06
Ok, jetzt werde ich tatsächlich etwas säuerlich....
Zitat von BaranBaran schrieb:Also, dann kenne ich aber sehr viele Leute, die wohl alle als Kind mißbraucht wurden. Und ganz ehrlich, wenn ich sehe, was da als Folgestörung angegeben ist -Depressionen, Angst etc.-- , dann denke ich, zu glauben, dass es in Wirklichkeit Gastseelen sind, ist die bessere Alternative. Denn meine Bekannten haben diese Störungen nicht.
Diese Psychische Störung (DIS) runterzuspielen empfinde ich als ziemlich verletzend für alle TATSÄCHLICH betroffenen.
Eine Dissoziative Identitätsstörung ist extrem schlimm und viele können nie wieder 'normal' Leben.
Das es dieses 'krankheitsbild' gibt, ist für mich Fakt und wenn man sich genauer damit beschäftigen würde, würde man schnell feststellen das solch eine Störung weitaus schlimmer ist als irgenwelche Gastseelen in sich zu haben.

Es geht nicht nur darum das in einem Körper mehrere Bewustseinsteile abgespalten werden, sondern um einen haufen weiterer Psychischer behinderungen mehr.

Und ich begebe mich mal aufs Glatteis und behaupte mal das viele Leute behaupten weitere seelen in sich zu haben ( oder sogar an DIS zu leiden) weil sie es als cool und toll ansehen.

So, das sollte fürs erste reichen.

Yeiru

Anzeige
melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 20:18
@Baran


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:17
@Yeiru

Wenn jemand solche Störungen hat, sieht er nicht unbedingt ein, dass er krank ist.


1x zitiertmelden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:22
@Yeiru
Also ich kenne eine Persönlichkeit, die alle Merkmale einer DIS hat und manchmal nicht alleine Herr ihres Körpers ist (weil ihre Gastseelen die Dominanz übernehmen) und zusätzlich auch eine zweite Persönlichkeit, einen Mann hat der sie manchmal für Stunden verdrängt. Sie kommt prima damit klar, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass sie die Sache nüchtern betrachtet und weiss, dass die Stimmen in ihrem Kopf und die Persönlichkeiten die ihren Körper übernehmen tatsächliche Persönlichkeiten sind und keine Phantasien eines kranken Geistes sondern wohl oder übel Begleiter.
Ich finde es beleidigend den Menschen die hinter ihrer DIS das wirken von Gastseelen vermuten oder erwarten ins Gesicht zu sagen sie würden sich das einbilden und wären "einfach nur krank".


1x zitiertmelden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:25
@Yeiru
Tja du hast recht, ich fand das damals cool "Schizophren" zu sein und habs mir herbeigewünscht. Und jetzt bin ich offiziell damit diagnostiziert und gelte als "unheilbar" und keiner von den Ärzten blickt durch dass es meine Erwartungshaltung war, die diesen Zustand verursacht haben und ihn jederzeit beheben kann.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:27
@manamana

Was ist denn daran "cool" an Schizophrenie erkrankt zu sein? Verstehe den Sinn darin nicht.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:31
@NoSilence
Das man in extremen Maße gegen das allgemein als "gesund" befundene lineare Bewusstsein steht.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:34
@manamana

na ob du diesen Zustand selbst jederzeit beenden kannst, sei mal dahin gestellt.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 21:39
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Also ich kenne eine Persönlichkeit, die alle Merkmale einer DIS hat und manchmal nicht alleine Herr ihres Körpers ist (weil ihre Gastseelen die Dominanz übernehmen) und zusätzlich auch eine zweite Persönlichkeit, einen Mann hat der sie manchmal für Stunden verdrängt. Sie kommt prima damit klar, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass sie die Sache nüchtern betrachtet und weiss, dass die Stimmen in ihrem Kopf und die Persönlichkeiten die ihren Körper übernehmen tatsächliche Persönlichkeiten sind und keine Phantasien eines kranken Geistes sondern wohl oder übel Begleiter.
Ich finde es beleidigend den Menschen die hinter ihrer DIS das wirken von Gastseelen vermuten oder erwarten ins Gesicht zu sagen sie würden sich das einbilden und wären "einfach nur krank".
Ich sage es dann eben noch einmal:

Man kann eine DIS nicht mit Gastseelen vergleichen. Eine echte DIS ist um vieles schlimmer.
Es geht nicht darum, das man mehrere Persönlichkeiten hat, sondern um noch viel mehr, aber das kann man sicher nur verstehen, wenn man es selbst mal erlebt hat.

Hast du überhaupt schon mal mit einer richtigen Innenperson gesprochen ?
Und ich rede jetzt von einem Bewustsein das durch ein Traumata abgespalten wurde.


@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn jemand solche Störungen hat, sieht er nicht unbedingt ein, dass er krank ist.
das stimmt. Aber meistens sehen sie es ein weil es einfach nicht anders zu sehen ist.
Es sei denn man denkt, die Innenpersonen wären Gastseelen.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:05
@Yeiru
Ja ich hab mit einer ihrer "Innenpersonen" gesprochen, sie hasst mich weil ich nervig bin und viele Frage stellen. Diese Innenperson hat mich dann auch besucht und ziemlich zum schweisstreiben gebracht durch ihre detailierte Examinierung.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:10
@manamana

Mit Innenperson meine ich keine Gastseele, oder wie meinst du das mit besuchen ?

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:15
@Yeiru
Ich habe mit ihrer anderen Persönlichkeit noch nicht bewusst gesprochen, worauf willst du hinaus?


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:16
@manamana

ok, ich gebe zu jetzt bin ich ein wenig verwirrt. ^^ Die Persönlichkeit die dich nicht mag ist jetzt eine Gastseele oder eine Innenperson (gespaltene persönlichkeit) ?

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:18
@manamana

Du hast dir die Erkrankung bewusst herbeigerufen, aber unbewusst mit den Personen gesprochen? Ist etwas verwirrend ^^


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:18
@Yeiru
Gastseele soweit ich das beurteilen kann. Aber ich seh auch nicht wirklich wo du den unterschied zwischen einer Gastseele und einer Innenperson machst. Vermutlich meinst du mit Innenperson einen abgespaltenen Teil der ursprünglichen Persönlichkeit. Die kann man aber übrigens auch wieder "einsammeln".


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:20
@NoSilence
Ich habe diese Person gebeten mich mit einer ihrer Persönlichkeiten/Gastseelen reden zu lassen.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:21
@manamana

Mit Innenperson meine ich tatsächlcih einen abgespaltenen Teil der Usprungspersönlichkeit.
Was meinst du mit einsammeln ? Meinst du Integrieren?

Eine abgespaltene Persönlichkeit ist immernoch ein Teil der Seele und kann dahe rnicht verloren gehen.

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:23
@manamana

Wenn du wusstest, das du diese Person bewusst hervorgerufen hast und somit eine Fiktion war, weswegen hast du denn um andere gebeten?


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:24
@NoSilence
Was meinst du?


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

12.09.2009 um 22:25
@manamana

Hm, nur mal zum bessern Verständis. Die Persönlichkeit, mit der du geredet hast, gehörte sie einer anderen Person oder stammte sie von dir?


Anzeige

melden