Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:12
@Saniel

Tut mir Leid, das sollten schon die super tollen Politiker übernehmen, die alles auf Killerspiele und Gewaltmedien schieben, die sind dafür verantwortlich, dass Straftaten verhindert werden, und wenn ich ein Konzept bringe, wird es sowieso ignoriert.

So wie es jetzt aussieht, wird die Gewalt nur noch steigen, und wenn ich ein Konzept bringe, wird es, wie gesagt ignoriert, und ich werde vermutlich gesperrt.^^
Zitat von SanielSaniel schrieb:Klar, und wer bezahlt die? Zahlst Du freiwillig n Euro mehr pro S-Bahn-Fahrt um SICHER zu fahren?
Natürlich!!

Ein Euro für ein Leben, das ist es wohl wert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:14
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Egal wo ich bin, ich fühle mich nie beobachtet. Ich achte auch ehrlich gesagt gar nicht darauf ob wo eine Kamera hängt oder nicht.
Daran sieht man mal, wie sehr du dich schon hast manipulieren lassen.


Ich würde mich nicht überwachen lassen wollen.
Mich nervt es , dass Überwachungskameras überhaupt notwendig sind.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:17
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:So wie es jetzt aussieht, wird die Gewalt nur noch steigen, und wenn ich ein Konzept bringe, wird es, wie gesagt ignoriert, und ich werde vermutlich gesperrt.^^
Glaube ich nicht, wenns sachlich ist. Nur Mut. Hab hier auch schon n "roten" Account aufgegeben weil ich (meiner Meinung nach^^) zu Unrecht gesperrt wurde.....
Mich würde es interessieren was Du vorzuschlagen hast; sollte aber machbar sein und keine Traumtänzerei.....
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Natürlich!!

Ein Euro für ein Leben, das ist es wohl wert.
Ich glaube da bist Du leider in der Minderheit... Die meisten würden wahrscheinlich für 50 Cent weniger noch in einen Zug ohne Bremsen steigen ;)


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:18
@Saniel

Doch. Aber dies beinhaltet Verzicht und die Reduktion des Egoismusses der Menschen. Noch hat der Mensch die Entscheidung....wobei dies auch schon sehr zur Last der selbigen wurde.

Man nehme die Hilflosigkeit der Menschen während der noch "kleinen" Finanzkrise. Der Mensch, Herr über alles lag armselig und hilfeschreiend am Boden. Noch so ein Schlag und der Mensch macht nicht mehr viel....dann geht es zurück in die Steinzeit ;)

Ein Wesen mit solch Intelligenz aber mangeldem Respekt gegenüber der allgemein gültigen Gesetze. Geschlagen wie Goliath....Wertlose Worte folgen dem geistreichen Einsetzen von Macht :)

Es menschelt halt überall ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:20
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Daran sieht man mal, wie sehr du dich schon hast manipulieren lassen.
Ich glaube nicht das das Manipulation ist.
Ob mich nun ein Polizist direkt bei dem was ich mache beobachtet oder das indirekt über eine Kamera tut ist mir egal. Erstens ist es quasi dasselbe und zweitens mache ich nichts wegen dessen ich mich schämen müsste....
Es vermittelt eher ein Gefühl von Sicherheit.
Ich muss allerdings zugeben das ich seit knapp 10 Jahren auf dem Land leben und daher keiner Kameraflut ausgesetzt bin.....
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich würde mich nicht überwachen lassen wollen.
Wirst Du doch schon. Schau Dich mal um wo schon überall Kameras hängen....
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mich nervt es , dass Überwachungskameras überhaupt notwendig sind.
Ja, das nervt mich auch. Aber wie gesagt: Alternativen bitte, aber realistische....


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:25
Zitat von SanielSaniel schrieb: Klar, und wer bezahlt die? Zahlst Du freiwillig n Euro mehr pro S-Bahn-Fahrt um SICHER zu fahren?
Ich vertraue schon der Polizei nur bedingt, private Sicherheitsfirmen sind mir extrem suspekt.
In den 80ern fiel der "zivile Sicherheitsdienst" in den Münchner U-Bahnen mehrfach durch regelrechte Prügelorgien auf.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:29
@Saniel

Für mich macht es aber einen Unterschied, ob ich von einer Kamera überwacht werde,
oder ob da Polizisten vor Ort sind.

Der Mensch hinter der Kamera, sieht nur mich.
Ich weiß nicht, mit wem ich es da zu tun habe.

Den Polizisten sehe ich. Genauso wie er mich.

Eine Alternative wäre vielleicht das da:
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/wir/sicherheitswacht/

In meiner Heimatstadt, funktioniert das sehr gut.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:32
@Merlina

Du meinst quasi ehrenamtliche Hilfssheriffs....
Ja, das wäre eine Alternative. Aber finden sich in Großstädten genug Freiwillige?


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:33
@Saniel

Würde ich nicht ausschließen.
Gibt sehr viele, die gerne ein Ehrenamt übernehmen würden.
Man müsste es nur mehr publik machen.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:36
@Merlina

Stimmt. Ist das erste Mal das ich davon höre....


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:43
Zitat von SanielSaniel schrieb:Ich glaube da bist Du leider in der Minderheit... Die meisten würden wahrscheinlich für 50 Cent weniger noch in einen Zug ohne Bremsen steigen
Dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn sie irgendwann in nem Zug eingeklemmt werden, oder verprügelt werden.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 14:49
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Stimmt. Ist das erste Mal das ich davon höre.
Das zeigt mir, dass noch viel zu wenige darüber informiert sind.
Ich frage mich, wie man diesen Mißstand ändern könnte.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 15:11
@Merlina

Es würde schon reichen es in den Medien publik zu machen.
Die Frage ist nur warum dies nicht geschieht; irgendwelche gründe wird es geben.
Vielleicht wird ja befürchtet das sich die "Hilfssheriffs" durch ihren Stern selbst überschätzen.....
Wenn Du aus Bayern kommst schreib doch mal ne Mail an die bayerische Polizei, die werden da bestimmt Auskunft geben.....


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 15:16
@Saniel

Die Gründe wären wirklich interessant.
Ich schreibe wirklich mal ne Mail.
Stell sie hier rein, wenn ich eine Antwort erhalten sollte.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 15:27
Meine kurze Antwort zum Artikel selber bzw. zum Fall selber. Es ist ja so.. seien wir uns ehrlich? Wer geht schon hin wenn jemand bedroht wird? Leider.. ist so.. die meisten schaun weg! WARUM? Weil man Angst hat selber rein zu geraten und das ist dem Typen traurigerweise passiert! Wenn man schon eingreift, dann vielleicht lieber mit mehreren Personen, damit man überhaupt eine Chance hat! Aber wie gesagt, die meisten schaun weg.. nicht weil sie nicht helfen wollen, sondern weil sie sich fürchten da selber Opfer zu werden! Wohl verständlich... so traurig das ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:04
Das Spannende nach solchen Verbrechen ist doch immer wieder, dass selbst Leute, die sonst gegen Überwachungsstaat und Polizei sind, dann aufeinmal lauthals nach mehr Kameras und Sicherheitspersonal rufen.
Ja, ist schon so eine Sache mit der Gratwanderung zwischen Freiheit und Risiko.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Spannende nach solchen Verbrechen ist doch immer wieder, dass selbst Leute, die sonst gegen Überwachungsstaat und Polizei sind, dann aufeinmal lauthals nach mehr Kameras und Sicherheitspersonal rufen.
Ja, ist schon so eine Sache mit der Gratwanderung zwischen Freiheit und Risiko.
Sicherheitspersonal ja, Kameras nein.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:07
Kameras können nicht eingreifen, Sicherheitspersonal schon.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:09
Am vergangenen Dienstag soll es in der Krefelder Innenstadt zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Eine Frau aus Hünxe hatte sich gegen 22.30 Uhr in Krefeld verfahren und in der Nähe einer Tankstelle angehalten. Dort sei sie von vier Männern verschleppt worden.

Zeugen hätten dies beobachtet, wären aber nicht eingeschritten. Sie hätten sie zu einer Toreinfahrt auf der Marktstraße verschleppt. Dort hätten zwei der Männer Schmiere gestanden, während sie von einem der Täter festgehalten und von dem vierten Täter vergewaltigt worden wäre.

Die Polizei hat nach ersten Angaben objektive Spuren gefunden und bittet Zeugen um weitere Hilfe. Die Täter sollen vier Osteuropäer sein. Dies irritiert die Polizei allerdings: "Es gibt in dieser Klientel zwar viele Drogendelikte, Vergewaltigungen hatten wir aber in Krefeld in diesem Milieu nicht".



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:12
@DerFremde


Ich kann mich noch gut erinnern, welcher Aufstand vor Jahrzehnten in München tobte, als die Stadt private Sicherheitsdienste, die sogen. "Schwarzen Sheriffs", im öffentlichen Bereich agieren liess.

Aus Hamburg weiss ich, dass zumindest vor ein paar Jahren, regelmässig Beamte der Bundespolizei, die die Bahnpolizei abgelöst haben, in U- und S-Bahnen fuhren, Musiker und Bettler vertrieben und den HVV-Mitarbeiterinnen bei der Fahrkartenkontrolle halfen.
Keine Ahnung, ob das in beiden Städten noch so Usus ist.


Anzeige

melden