Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:15
wenn es sein müsste würde ich sogar auf die strasse gehen wegen den kameras... falls es mal dazu kommen sollte sie einzuführen...

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:16
Das mit der Vergewaltigung finde ich schon sehr krass.

Hier der Artikel.

http://www.rp-online.de/public/article/krefeld/758885/Vergewaltigung-an-der-Marktstrasse.html


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:18
Ich würde immer zur Hilfe eilen :)


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:18
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Ich würde immer zur Hilfe eilen
Um anschließend umgebracht zu werden?
Nein, Polizei rufen, das reicht.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:19
eigentlich wollen wir alle immer zur hilfe eilen. nur manche haben eine zu große hemschwelle.
@Alice.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:22
Also so richtig einschreiten als 1.60 m exemplar und mit nicht vorhandenen nahkampffähigkeiten hmm ...ich würd auch wohl eher nur das handy nehmen und die polizei rufen...


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:23
Stimmt, Polizei rufen, währen ich 1m daneben stehe und zu sehe wie jemand zusammen geschlagen wird.
Da finde ich 2 gegen weiß ich nicht wie viele schon gerechter, aber natürlich voher die Polizeirufen.


2x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:26
Entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung :D


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:28
@Alice.
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Stimmt, Polizei rufen, währen ich 1m daneben stehe und zu sehe wie jemand zusammen geschlagen wird.
Da finde ich 2 gegen weiß ich nicht wie viele schon gerechter, aber natürlich voher die Polizeirufen
nicht das ich dir was will aber es beisst sich ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 16:48
Nicht nur Polizei rufen.. wie wärs wenn man mal Andere fragt die mithelfen wollen? Wenn man mehrere ist, dann gehts leichter...


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 17:05
@cybele

Alles gut gemeint....nur dauert ein solcher Übergriff keine Stunden, wo man vorher noch einen Kaffee trinken und in Ruhe über die angedachte Strategie diskutieren kann.... ;)

Eine Selbstverständlichkeit wäre.....eingreifen. Egal wie....

Als Frau geht das natürlich nicht so einfach. Aber schreien oder sonstige Aufmerksamkeit erreichen kann jeder und bestärkt sogar das Opfer durchzuhalten.

Wer sich auf andere verlässt, ist meist verlassen. Leider :( Spiegel unserer Gesellschaft....


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 17:09
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Stimmt, Polizei rufen, währen ich 1m daneben stehe und zu sehe wie jemand zusammen geschlagen wird.
Da finde ich 2 gegen weiß ich nicht wie viele schon gerechter, aber natürlich voher die Polizeirufen.
Die gehen zu viert auf dich, wenn du versuchst, die zu stören, das ist denen egal.

Polizei rufen, dann eingreifen, möglichst mit anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 17:14
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Polizei rufen, dann eingreifen, möglichst mit anderen Menschen.
ja so mein ich das auch!

@Hubbelmatz
Zitat von HubbelmatzHubbelmatz schrieb:nur dauert ein solcher Übergriff keine Stunden, wo man vorher noch einen Kaffee trinken und in Ruhe über die angedachte Strategie diskutieren kann....
Das ist auch klar... ABER.. wie soll man das alleine machen? Ohne, dass man dann vielleicht selber angegangen oder zusammengeschlagen wird?


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 17:20
@cybele

ich weiß schon was Du meinst und jede Situation ist speziell, individuell und ein absoluter Streßmoment für jeden Beteiligten.

Es gibt kein Rezept des richtigen Verhaltens in diese Situation. Aber jedes Einschreiten ist besser als wegsehen oder ignorieren. Und wie ich es schon des öfteren schrieb, geht es nicht darum den Helden zu spielen und eventuell selbst Opfer zu werden.

Aber man(n) kann fast immer etwas tun.....wobei das "was" keine Rolle spielt, wichtig ist das etwas passiert :)


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 17:37
Ich habe keine anderen Beiträge gelesen, ausser den eröffnungsbeitrag vom Threadersteller.. sorry aber hier wird einfach in kurzer zeit viel geschrieben... ich hab den Thread entdeckt wo dieser nun bereits 19 Seiten hat....


Jedenfalls, SCHULDIG sind die ganzen da draussen welche einfach nur zugesehen haben denn soweit ich das mitbekommen habe war der alte Mann nicht alleine, die anderen hätten ja helfen können, da sollen ja noch mehrere Personen gestanden sein.

Wiederum Schuld daran das Menschen so handeln trägt die deutsche Gesellschaft, obwohl wir alle hier Leben im ein und dem selben Land.. kommen sich einfach viele untereinander fremd vor... in Islamischen Ländern zB wo die Leute es pflegen die mitmenschen als Bruder oder Schwester zu sehen wäre sowas anders gewesen von 10 hätten vielleicht 3 zugesehen und 7 geholfen, weil sie einfach denken, "Hey da ist ja ein Bruder von mir in Gefahr"

So werden schon unsere Kinder von klein an erzogen, in Islamischen Ländern brüder und schwesterlich, hier einfach nur kalt.
Ich will jetzt keinen Religionsstreit oder sonstiges auslösen. Sicher nicht, denn dies ist UNSER Problem! Von uns ALLEN, wir leben hier also erwischt es jeden von uns, Ausländer und die Deustchen genauso!
Es sind einfach ständig die Vorurteile die man liest sieht und hört über Menschen.
Solche leute haben eher Aids, der könnte ein psycho sein, der ist ein heroinabhängiger... ohne es wirklich zu wissen.
Ich weis ganz genau was die da gedacht haben, die Leute die zugesehen haben...
Der eine hat gedacht, "ich misch mich doch nicht ein, wer weis was der alte denen angetan hat, sonst bin ich auch dran" "Vielelicht hat einer von denen eine Waffe, mein Leben riskier ich besser nicht" Erst die Gedanken, danach wegsehen weitergehen...
(Unter anderem ist das deustche Wetter auch schuld. IM ERNST, Menschen sind so wie das Wetter hier, einfach kalt)


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 17:45
@XxZerOnexX

Diese Brüderlichkeit der Islamischen Bevölkerung will ich nicht verneinen, allerdings ist diese in Deutschland auch vorhanden, aber wird eben oft nicht für die Deutschen, sondern gegen die Deutschen eingesetzt.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 18:00
Klang ich jetzt so anti-deutsch? dabei hab ich mir echt mühe gegeben es nicht zu tun sorry, aber wie gesagt ich wollte nicht sagen WIR sind besser oder so, sondern da ists so und so sollte es auch hier sein!
Bevor der nächste jetzt kommt und sagt " Was deutschland islamisieren?" nein davon ist nicht die rede -.-

Und wenn mal ein Ausländer einen deutschen angreift steht es dick in den Medien... ich zitiere mal eine Stelle aus meinem Post von vorhin:

"Es sind einfach ständig die Vorurteile die man liest sieht und hört über Menschen."

Wer weis wie oft deutsche hier in Deutschland untereinander schlägern, oder Ausländer untereinander.. aber kaum treffen diese beiden aufeinander und es gab mal verletzte wirds an die ganz dicke Glocke gehängt...
-----------------------------------------------------------
Deswegen sag ich ja, hört auf vorurteile zu haben, jeder Mensch ist völlig individuell ganz gleich woher seine Herkunft oder sonstwas stammt.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 20:02
Okay ich meine das schritt für schritt

1. Polizei rufen
2. Versuchen hilfe von anderren zu bekommen
3. Der Person helfen ( alleine oder mit anderen )

Ob ich der person jetzt mit mehreren helfe, oder alleine, ich werde ihr auf jeden fall zur hilfe eilen.

Aber das muss jeder mit sich selbst aus machen.

Liebe Grüße
Alice.

@Nichtmensch
@Outsider


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 20:46
@Saniel
Früher haben die Leute nach mehr Polizeibeamten auf der Straße geschrien

elvenpath schrieb; " WIE lange her meinst du genau nun??

In den sechziger Jahren hiess es da eher: Bullenschweine weg ^^ ;)


Saniel schrieb; "Ich meine die 70er und 80er..... Ich sage nur RAF (als Beispiel)....."
Die erste Generation der RAF war in den Sechzigern aktiv, die zweite und dritte zog sich bis in die Achtziger hinein


@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich bin alt genug um diese Zeit miterlebt zu haben. SO etwas rief eine klitzekleine Minderheit! Die meisten Bundesbürger forderten IMMER nach solchen Vorfällen mehr Polizeipräsenz und das tun die allermeisten heute hauch noch. Kann man auf beinahe allen TV-Kanälen bestaunen.
Du hast ja Recht damit. Meine Bemerkung zu Saniel war auch eher ironisch gemeint, deshalb mein smily dahinter ---

so hat es früher funktioniert, und tut es heute noch ...
nur das man heute auch noch die neue Technik einsetzen kann zusätzlich
Also schreit man heute nach BEIDEM ----

Zufrieden sind dann wohl erst einige, wenn man den beruhigenden RFID Chip inplaniert bekommt - zur eingen Sicherheit, versteht sich ... ^^



Ein Zitat zum Thema

# „Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ –

(Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 21:11
lol die Polizei.... was ich von ihnen halte?
-NICHTS-

Die machen sich nur wichtig wenn fälle gelöst schon vor ihnen stehen... aber wirklich was auf die Beine kriegen die ja nix!
Erst neulich ist ein erschreckender Vorfall passiert in meiner Familie, in die Details will ich nicht gehen.
Aber wenn die Tochter meiner Schwester (15) vermisst wird seit ca einer Woche - und die drecksbullen meinen nix tun zu können denk ich mir Fuck the Police!

Wenn eine Maddy vermisst wird fliegen Helis und Spezialeinheiten suchen nach ihr!


Anzeige

1x zitiertmelden