Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:45
@Saniel

Du bestätigst meine Worte :-)

@niurick

Selbst wenn dies ein Fall in 10 Jahren wäre....es entschuldigt für gar nichts! Diese Vorfälle sind der Spiegel UNSERER Gesellschaft und keiner kann sich davon freisprechen. Keiner!

Anzeige
2x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:49
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Abgesehen davon das es wohl für 15 Personen kein Problem gewesen wäre zwei Jugendliche zu bändigen
Und an der Stelle fragst Du Dich nicht, warum ein Einzelner eingegriffen hat?
Glaubst Du, die warten alle auf Deine Gesetzesinitiative, durch die sie gezwungen werden sollen?
Einem Teil der Passanten war es scheissegal, der Rest hatte Schiss.
Ich glaub' Dir sogar, dass Du helfen willst, nur sind Deine Vorschläge keine sinnvollen.

(Kennst Du im TV Berichte mit versteckter Kamera, bei denen Autofahrer an Unfallstellen vorbeifahren? Und hier gibt es bereits ein Gesetz, welches sie zur Hilfeleistung zwingt.)


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:50
@Hubbelmatz
Zitat von HubbelmatzHubbelmatz schrieb:Selbst wenn dies ein Fall in 10 Jahren wäre....es entschuldigt für gar nichts!
Die Botschaft kamm bei Dir offensichtlich nicht an: Du kannst nicht nach jedem Vorfall ein Gesetz fordern.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:51
Soll es ja auch nicht geben...Deutschland verwaltet sich schon allein genug ;-))


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:52
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Einem Teil der Passanten war es scheissegal, der Rest hatte Schiss.
Und das findest Du richtig?
Zitat von niurickniurick schrieb:Und hier gibt es bereits ein Gesetz, welches sie zur Hilfeleistung zwingt
Dieses Gesetz greift übrigens auch im Fall dieser S-Bahngeschichte..... Nur wird es zu selten angewandt.

Jemand der einen Totschlag durch Nichteinmischung billigt macht sich der Beihilfe schuldig, basta.....


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:53
@Hubbelmatz
Zitat von HubbelmatzHubbelmatz schrieb:Selbst wenn dies ein Fall in 10 Jahren wäre....es entschuldigt für gar nichts! Diese Vorfälle sind der Spiegel UNSERER Gesellschaft und keiner kann sich davon freisprechen. Keiner!
Das ist zwar richig, aber ich denke nicht, dass Zivilcourage in anderen Zeitaltern besser ausgeprägt war, im Gegenteil !

Diese Fälle gibt es sicher alle, und es ist bedauerlich. Allerdings wird in den Medien momentan gezielt von solchen Fällen im immer grösseren Umfang berichtet .

ein guter Weg, um immer mehr Überwachungsmöglichkeiten einzuführen,
denn wenn die Bürger freiwillig danach schreien --- ist doch perfekt dann ^^


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:56
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Und das findest Du richtig?
Unwichtig, wie ich das finde.
Zitat von SanielSaniel schrieb:Dieses Gesetz greift übrigens auch im Fall dieser S-Bahngeschichte..... Nur wird es zu selten angewandt.
Da haben wir es also. Es geht Dir um eine bessere Umsetzung von Gesetzen, nicht um neue. Das hört sich sinnvoller an, als Zwänge zu fordern.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:57
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ein guter Weg, um immer mehr Überwachungsmöglichkeiten einzuführen,
denn wenn die Bürger freiwillig danach schreien --- ist doch perfekt dann ^^
Früher haben die Leute nach mehr Polizeibeamten auf der Straße geschrien, durch den technischen Fortschritt sind es heute halt Kameras welche mit einem Monitor verbunden sind auf den ein Polizist schaut.....

Solange keine privaten Bereiche ausgeleuchtet werden soll mir das Recht sein, alle öffentlichen Orte sollten mit Kameras überwacht werden.....


2x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 12:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Da haben wir es also. Es geht Dir um eine bessere Umsetzung von Gesetzen, nicht um neue. Das hört sich sinnvoller an, als Zwänge zu fordern.
Dir geht es schlichtweg darum dich keinen Zwängen beugen zu müssen, da ist es doch egal ob neue Gesetze geschaffen werden oder bestehende besser durchgesetzt werden....

Meine Aussage ändert nichts am Kontext....


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:02
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Früher haben die Leute nach mehr Polizeibeamten auf der Straße geschrien
Wann? Wer?
Zitat von SanielSaniel schrieb:Solange keine privaten Bereiche ausgeleuchtet werden soll mir das Recht sein, alle öffentlichen Orte sollten mit Kameras überwacht werden.....
Bleibt also nur der Rückzug ins Private?


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:03
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:da ist es doch egal ob neue Gesetze geschaffen werden oder bestehende besser durchgesetzt werden....
Falsch - ich habe Dir gezeigt, wie gefährlich Dein Aktionismus ist.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Wann? Wer?
Immer wenn ein Verbrechen geschehen ist welches bundesweites Interesse erhielt. Nur waren das früher erheblich weniger als heute....
Zitat von niurickniurick schrieb:Bleibt also nur der Rückzug ins Private?
Also ich weiss ja nicht was Du in öffentlichen Bereichen so treibst aber ich mache da nichts bei dem ich mich nicht filmen lassen würde.....


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Falsch - ich habe Dir gezeigt, wie gefährlich Dein Aktionismus ist.
Ich sehe da keine Gefahr.....


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:08
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Solange keine privaten Bereiche ausgeleuchtet werden soll mir das Recht sein, alle öffentlichen Orte sollten mit Kameras überwacht werden.....
nun, ich finde es schon sehr privat, wenn man meinen Aktionsradius zwischen Arbeitsweg, privaten Unterwegssein überwacht ....
Zitat von SanielSaniel schrieb:Früher haben die Leute nach mehr Polizeibeamten auf der Straße geschrien,
WIE lange her meinst du genau nun??

In den sechziger Jahren hiess es da eher: Bullenschweine weg ^^ ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:11
@elfenpfad

Ich meine die 70er und 80er..... Ich sage nur RAF (als Beispiel).....

Abgesehen davon stört es mich nicht wenn ein Polizist mich auf dem Weg zur Arbeit auf nem Bildschirm beobachtet.....
Man kann natürlich hinter jeder Maßnahme eine boshafte Absicht vermuten, man muss aber nicht....


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:14
@elfenpfad
@niurick

Zum Thema Überwachung finde ich es indiskreter das ich einem Finanzbeamten bei einer Steuerprüfung meine privaten Bankunterlagen aushändigen muss und ihm evtl. erklären muss warum ich meiner Frau Dessous für 2000 Euro gekauft habe... Da brüllt komischerweise niemand....

PS: Natürlich kaufe ich keine Dessous für 2000 Euro ;) Das war nur ein Beispiel.....


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:27
Zitat von SanielSaniel schrieb:ich mache da nichts bei dem ich mich nicht filmen lassen würde.....
Ich schon.
da allerdings auf Demos ohnehin routinemässig abgefilmt wird wär der Unterschied nicht so gross


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:28
@AtheistIII

Naja es ist doch Sinn und Zweck einer Demo Aufmerksamkeit zu erregen, da sollten Kameras doch recht sein^^


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:29
Nicht vonseiten der Polizei, wo ich keine Ahnung habe was mit den Aufnahmen passiert


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.09.2009 um 13:34
@AtheistIII

Was soll passieren?
Meinst Du die Gestapo kommt des Nachts vorbei und deportiert Dich?
Das Schlimmste was Dir wohl passieren kann ist das Du in das ein oder andere Fussballstadion nicht mehr hineinkommst...... wenn überhaupt....


Anzeige

melden