Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 19:54
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Hallo! Gehts noch?
Was denn?
Ich sage ja nicht, dass das Opfer mitschuldig ist, nur kann es eben auch sein, dass das Opfer ein bisschen mehr getan hat, als nur darum zu bitten das Spucken zu unterlassen oder Ähnliches.
Natürlich rechtfertigt das nicht einmal einen einzigen Schlag, aber nicht alle denken so, und schlagen eben gleich zu.

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 20:41
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und Leute die mit nem Messer rumlaufen machen mir eh Angst.
Mir auch.
Wie soll man dem begegnen? Was hilft gegen Messer ? Ein tiefgeschnallter 45er?

Und da sind wir wieder bei meinem Gedankengang:

Müssen friedfertige Menschen gewaltbereit werden, um solchen Subjekten nicht gänzlich hilflos gegenüberzustehen?

Wohin fürhrt dieser Weg?


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 20:42
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Müssen friedfertige Menschen gewaltbereit werden, um solchen Subjekten nicht gänzlich hilflos gegenüberzustehen?
Sieht offensichtlich ganz danach aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 21:06
Ich denke nicht, das der Zustand unserer Gesellschaft so ist, dass man sich nur noch mit Waffen auf die Strasse trauen könnte. Hier ist nicht Somalia.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 21:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier ist nicht Somalia
Noch nicht. Wie lnge gibst du diesem Lnd noch bis zum Bürgerkrieg und Strassenkampf?
Kriegsflüchtlinge aus allen Ländern der Welt finden hier Schutz und Unterbringung, tragen aber schlussendlich die Zustände aus den Heimatländern hier ein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 21:37
@S.Bantu.Biko

Hä? Meine Frau ist in Nordirland geboren, hat aber m.W. nicht die Absicht, hier Engländer oder Protestanten wegzusprengen.

Von "Bürgerkrieg", und sei es nur in den Dimensionen des deutschen Bürgerkrieges 1918-1923, ist dieses Land nun wahrhaft weit entfernt.

Und wer gerade noch mit heiler Haut Kriegen entronnen ist, der hat für gewöhnlich keinen Bock mehr darauf.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 21:38
Von Bürgerkrieg seh ich mich überhaupt nicht betroffen, eher von wachsender Gewaltbereitschaft.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 21:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wer gerade noch mit heiler Haut Kriegen entronnen ist, der hat für gewöhnlich keinen Bock mehr darauf.
Genau das wundert mich oft, dass die Menschen Agression verbreiten , anstatt Ruhe und (relative) Sicherheit zu
geniessen.

Wobei das nur mein subjektiver Eindruck ist, dadurch sicher keine Allgemeingültigkeit erhält.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 21:45
@Doors


Und dabei berufe ich mich auf persönliche Erfahrungen und Eindrücke jenseits der medialen Welt ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:04
Wenn ich endlich Cop bin, wird sich einiges ändern, wenn ich diesem Pack über den Weg laufe! :D


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:10
@-vho-hunter-


Cop? Willst du in die Staaten emigrieren ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:16
@-vho-hunter-

Zuviele schlechte Action-Filme gesehen?


melden
melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:20
@-vho-hunter-


Toll, gab es da nicht schon mal was in Berlin mit soclher "Hilfspolizei" ?

Da lob ich mir eine Bürgerwehr ;) Arm jede Stadt, die kein Chapter von den HA hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:21
In meinem Bundesland schiessen sich die Hells Angels gerade mit den Bandidos um das grosse Geschäft mit Drogen, Prostis und Waffen.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:22
Vielleicht wäre das mal eine seperate Diskussion wert, ob solche Motorradgagns dem einfachen Bürger zuspielen oder eine Bedrohung sind.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:23
@S.Bantu.Biko
Du hast keinen Plan! ;)
Also WAPO hast du eine Ausbildung wie die Polizei! Schußwaffenausbildung und anspruchsvolle Sporttests und Rechts-Gesetzkunde! Da es keine Stellen mehr bei der Polizei im mittleren Dienst gibt, so wurde die Initiative "Wachpoizei" gegründet!


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:23
@Doors


...was ist n prostis...?


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:24
Dammich. Welch freud`scher Verschreiber.

Natürlich wollte ich Gangs sagen und nicht Gags.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:24
@S.Bantu.Biko

Eine Bedrohung stellen Kriegsparteien nur dar, wenn Du zufällig zwischen die Fronten gerätst.


Anzeige

melden