Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:27
Ich habe mal mit einer Bekannten, Feministin, über Partnerschaft gesprochen und was sie sich von einem möglichen Partner wünscht. Sie hat nur ein Kriterium genannt: Sie möchte zu ihrem zukünftigen Mann in irgendeiner Art und Weise aufschauen können. Fand ich spannend, sowas ausgerechnet von ihr! Ich stelle jetzt mal zwei provokante Thesen auf:

1. (Fast) JEDE Frau wünscht sich, zu ihrem Mann in irgendeiner Art und Weise aufschauen zu können.

2. (Fast) KEIN Mann wünscht sich, zu seiner Frau in irgendeiner Weise aufschauen zu können.


Achtung: Die 2. These bitte nicht falsch verstehen: Ein moderner Mann möchte natürlich eine Partnerin auf Augenhöhe, die er achtet und respektiert. Aber er würde eben niemals die o.g. Formulierung gebrauchen.

Meinungen dazu, wie ist's bei Euch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:30
Also ich finds normal, dass man zum Mann "aufschauen" möchte... bzw. dass man stolz sein kann auf ihn. Seis jetzt was er in der Arbeit leistet oder wie er für einen "sorgt". Ich bin da ganz stolz auf meinen Mann :-). Der hat schon so viel geleistet und immer neue Ideen wie er sich beruflich behaupten kann. Er ist sportlich, schaut auf sich, liest mir ab und an die Leviten *g* Find ich toll! Ich schau zu ihm auf und ich bin sehr stolz auf ihn!


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:32
Wieso ist die These provokant?


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:36
@schtabea
Warum sollte ein Mann nicht zu seiner Frau "aufschauen".
Verbindest du mit "aufschauen" eine unterschiedliche Wertigkeit?
Nennen wir es doch einfach wertschätzen.
Ich denke jeder will doch einen Partner, den er wertschätzen (schätzen) kann.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:41
also... meine frau schaut sehr oft zu mir auf wenn sie vor mir kniet.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:41
Ich habe in einer Beziehung lieber "Augenhöhe".
Dass eine Frau zu mir "aufschaut" kann ich mir eigentlich nur in einer Position vorstellen. Dann sagt sie aber nix, weil frau mit vollem Mund nicht spricht.

"Aufschauen"? Meine Güte, welcher Mann braucht denn das, um sein Ego zu polieren?
Und Feministin kann sich vermutlich heutzutage auch jede nennen, die geistig fähig ist, eine Slipeinlage richtig herum einzukleben.

Provokant ist diese These nicht, höchstens etwas albern. Was kommt als Nächstes?

Wenn Frauen "nein" sagen, meinen sie eigentlich "ja"?
Eigentlich wollen Frauen vergewaltigt werden?
Frauen verdienen weniger, weil sie dümmer sind?
Frauen muss man hauen, damit sie funktionieren?
Frauen können keine Kreise malen?


5x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:41
"Warum sollte ein Mann nicht zu seiner Frau "aufschauen".
Verbindest du mit "aufschauen" eine unterschiedliche Wertigkeit?
Nennen wir es doch einfach wertschätzen.
Ich denke jeder will doch einen Partner, den er wertschätzen (schätzen) kann."

Nein keine unterschiedliche Wertigkeit, habe ich ja geschrieben! Aber möglicherweise unterschiedliche Rollen? Meine Frage: Warum würde ein mann das niemals so formulieren?


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:42
@schwa spitze *g*


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:44
@cybele
ich meinte das eher so:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass eine Frau zu mir "aufschaut" kann ich mir eigentlich nur in einer Position vorstellen. Dann sagt sie aber nix, weil frau mit vollem Mund nicht spricht.



melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:45
Ich schätze dieses Aufschauen als Ausdruck des Wunsches nach einem Beschützer und Versorger ist das Ergebniss von Erziehung und Erfahrung. Diese Rollenklischees sind leider immer noch Bestandteil der Gesellschaft, auch wenn sie so langsam abgebaut haben. Frauen gehen arbeiten etc. Solche Aussagen wie oben beschrieben, lassen sich meines Erachtens nicht mehr so häufig bejahen. Zumindest ist bei meiner Frau un mi nicht so. Weder bin ich Alleinversorger, noch muss ich sie stets und ständig beschützen. Natürlich würde ich es tun, und sie für mich sicherlich auch.

mfg, Ronny


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:46
@Doors
Ja, die Klischees leben fort. Auch wenn sie in schöne Worte verpackt werden.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:47
@schwa das mein ich ja.. super *g*

@Doors endgeil :-)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:48
@schtabea
Das wird sich wohl die Waage halten.
Es gab/gibt genügend Gelegenheiten, bei denen ich meine Frau bewundere. Ich denke, das ist wahrscheinlich eine Art von "aufschauen".
Hab mich deshalb noch nie unmännlich gefühlt, vielleicht weil ich weiss, dass es meiner Frau umgekehrt genau so geht.
Doors' Beziehung auf Augenhöhe ist auch am ehesten mein Ding.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:48
Meine Frage: Warum würde ein mann das niemals so formulieren?

Weil dann der Wille zur Leistungssteigerung bei der Frau abhanden kommt


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:49
Ich will eine gleichberechtigte Beziehung, in der man sich freiwillig bindet und aus Liebe zusammen bleibt, nicht aus Abhängigkeit. Mit dem Wissen, dass jeder jeden jeden Tag verlassen könnte, gibt man sich einfach mehr Mühe mit seinem Partner.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:51
Ich schaue zu meiner Freundin auf. Ist nichts schlimmes dran.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:53
@A.Darko
Du bist ja auch ein Zwerg. ;) :D


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 15:58
@klarabella

Im Land der Blinden ist der Einäugige der König.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 16:18
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:1. (Fast) JEDE Frau wünscht sich, zu ihrem Mann in irgendeiner Art und Weise aufschauen zu können
Es sei denn sie trägt hohe Schuhe und ist dadurch größer! :D


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 16:24
@schtabea
Wie löst das eigentlich Sarkozy? :D


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 16:27
@klarabella


/dateien/mg56610,1253197643,600099


Anzeige

melden