Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 16:27
@Doors

Deinem letzten Beitrag kann ich kaum was hinzufügen.

Die Einzige Eischränkung dabei wäre für mich, wenn "aufschauen" bedeutet, dass er grösser sein sollte, als ich. ;)
Zumindest wäre das mein Wunsch, allerdings kein "muss". Hatte ich auch schon anders. ;)

Anzeige
melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 16:28
@Doors
Hahahha..also JETZT handelt es sich um deinen vorletzten Beitrag...obwohl der Schemel zu meinem letzten satz passt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 16:37
@mothwoman


In meinem Alter wächst man schon wieder der Erde entgegen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 17:31
Wenn die Idioten sich verzogen haben, können wir hoffentlich anfangen, das Thema ernsthaft zu diskutieren, denn es ist eigentlich ganz interessant.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 17:40
seh ich auch so...


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 18:47
Interessant ist eher, wie das von einigen interpretiert wird.
Ich kann meinen Partner für Dinge die er tut bewunderm, auf ihn stolz sein. Aber zu ihm "aufschauen"? So nach dem Motto.."Götterverehrung"..?
Nein, danke. Wenn es Frauen gibt, die das nötig haben, bitte sehr. Deren Problem.
Umgekehrt wird es in einer Beziehung nach meinen Vorstellung ebenso sein.
Wenn eine Beziehung nicht gleichberechtigt ist, ist sie keine.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 18:50
das Wort "aufschauen" wird hier fehlinterpretiert


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 19:06
@cybele

Wie ist es denn gemeint, deiner Meinung nach?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

17.09.2009 um 19:30
Ich möchte weder auf einen Menschen hinunter- noch aufschauen. Einfach weil niemand über und niemand unter mir steht. Vielleicht aber bin ich auch deshalb alleinstehend. *grinsend nachdenk*
Sehr wohl aber kann sich ein Mann der es schafft mein Herz zu erobern von mir erwarten das ich devot ihm gegenüber bin.
Das heißt jedoch nicht das ich mich unterordne, sondern das ich auf seine Worte achten und diese auch sollte es mir möglich sein befolge. Einfach weil ich davon ausgehe ein Mensch der mich liebt und den auch ich liebe will mir (uns) nichts schlechtes.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 01:33
Naja wen wundert es?

Männchen sind nicht immer aber oft die aggressive Geschlecht das nach Macht strebt. Verbissener und brutaler.

Dies wohl leicht instiktiv bedingte Eigenschaft kann jedoch durch Erziehung bzw. Kultur sich völlig verdecken lassen.

Das ändert aber nichts das der Mann in der Geschichte zu einer sozialen Status geschafft hat wo er sich überlegener als die Frau betrachtet.


Unsere heutiges Leben verdeckt das, weil eine Frau auch alle Berufe ausüben kann die ein Mann kann und das nicht schlechter.
Aber geht man einige Jahrtausende zurück ist der Mann nun mal von Natur aus der stärkere Kämpfer wenn es um Kampf und Überleben geht.

Und das wird immer etwas hervorstechen. Und entgegen einiger Ansichten entsteht dieser Zustand nicht nur durch das männliche Verhalten sondern auch durch die Bereitschaft der Frauen sich unterzuordnen.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 02:24
Ich...Beschützer und Versorger??Ich finds gut mit ner Frau zusammen zu sein die WT und Antiterrorkampf macht und drei Glatzen auf einmal in die Gosse prügelt während ich laut Hilfe Hilfe schreie


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 08:10
Ob man etwas auf schaut unter den Blick etwas senken muss ist doch egal, Hauptsache man ergänzt sich.
Ich finde es schön wenn man sich an die starke Schulter eines Mannes lehnen kann, ebenso kann er sich auch bei mir anlehnen, auch Männer haben das ab und an nötig. :)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 08:15
Wenn man zueinander aufschauen kann ist das physikalisch unmöglich, es sei denn man befindet sich auf einer Wippe...gleichzeitig geht das schonmal gar nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 08:15
@Realistin

"Wenn eine Beziehung nicht gleichberechtigt ist, ist sie keine."

GENAU!




@Warhead

Ich fühle mich durch meine Frau auch hinreichend versorgt und beschützt.



@Lightstorm

Nur, weil mein Ur(...)Opa einstens mit blosser Hand den Säbelzahntiger massakrierte und Ur(...)Oma ihn dafür bewunderte, muss doch heute keine Frau mehr zu mir aufschauen. Ich hab ja schon Probleme beim Handling widerspenstiger Meerschweinchen.


1x zitiertmelden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 09:51
Ein User benutzte das Wort "wertschätzen" anstelle von "aufschauen"...

Das finde ich westenlich besser und sinnführender, das Wort "wertschätzen"...

Ein Aufschauen verbindet, jedenfalls für mich, immer so etwas devotes, was ich verabscheue.

Auf "Augenhöhe" ist für mich auch das, was ich anstrebe, in einer Partnerschaft zu führen...

Das habe ich auch jetzt in meiner Partnerschaft. Das man ab und an mal angehimmelt wird, ist okay und streichelt das Ego ein wenig, ist nichts gegen einzuwenden, finde ich.

Aber... das eine Frau, sein Partner also (darum ging es ja dem Threadersteller), es irgendwie als Grundvorraussetzung verfolgt, zu einem Mann aufschauen zu können, um ihn attraktiv oder begehrenswert oder ähnliches zu finden, erzeugt meiner Meinung nach einen unangenehmen Druck bzw. eine Erwartungshaltung auch vom Mann, diesem ständig und immer gerecht zu werden.

Ich beispielsweise würde mich unter Druck gesetzt fühlen, wenn ich wüßte, das meine Partnerin ein "Aufschauen" zu mir benötigen würde, um sich bei mir wohl zu fühlen. Denn mit dem Aufschauen verbindet sie ja meist eben solche Dinge wie (eine Userin sagte dies)

--- beruflich erfolgreich sein, in dem er schaut, wie er weiter aufsteigen kann
--- privat auf sich "aufpassen", sich also in Form halten, trainieren und physisch fit halten (das ist echter Streß in meinen Augen, ich schaffe das kaum)

und bestimmt noch andere Dinge (diese hab ich hier lesen können).

Also, ich schaff das nicht immer... ab und an gehe ich aufs Laufband, aber ich habe noch einen Nebenjob als Gitarrenlehrer und na ja, da krieg ich nicht viel abends noch gebacken.

Beruflich aufsteigen kann ich bei mir vergessen ohne das ich mir n neuen Job suche. Ich bin da, wo ich bin, und kann nicht höher, da öffentlicher Dienst. Vorher hab ich in der Privatwirtschaft gearbeitet und da hätte ich auch höher und höher und höher gekonnt, aber irgendwann ging mir einfach die Puste aus und ich bin froh, diesen Scheiß von immer höher und höher nicht mehr mitmachen zu müssen.

Also... ich wäre schon mal nicht der richtige Partner, zu dem man so toll aufschauen könnte... ne vielen Dank... aber auf diesen Streß hab ich keinen Bock.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 10:04
Also ich finde meine Freundin klasse. Sie hat einen ordentlichen Job, ist immer zuverlässig, macht den Haushalt ohne zu murren und schafft's trotzdem sich nicht großartig zu beschweren.
Wobei ich mich auch nicht beschweren würde, wenn ich immer damit rechnen müsste, dass mich mein Freund jederzeit mit einem Stock pieksen könnte.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 11:36
@A.Darko
:D You made my day. :D

Obwohl ... Von welchem "Stock" reden wir? ;)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 12:17
Ich schätze manche Menschen.
Darunter mein eigener Mann.

Aber aufschauen, tu ich nicht zu ihm.


Oft sind es auch Töchter, die zu ihren Vätern aufschauen.
Gerne wenn sie schon etwas älter sind und sich darüber klar sind,
was Papa für ein toller Mann ist.
Oder sie tun es als Kind um dann vielleicht im Erwachsenenalter festzustellen,
dass er einfach ein Idiot war.

Denke auch, dieses aufschauen ist wie eine Art, sich ein Vorbild zu nehmen.

Ich habe keine Vorbilder.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 12:35
@Warhead

mit WT soll deine frau 3 glatzen auf einmal wegjagen? das glaubst du doch selebr nicht :D


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 12:41
"Aufschauen" hat so was eklig devotes...
"Respektieren" und "wertschätzen" wäre eher mein Ding. Beiderseitig.


Anzeige

1x zitiertmelden