Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 14:45
Außerdem bedeutet gebildet sein noch lange nicht, dass man auch klug ist.

Es gibt bestimmt Slumkinder in Brasilien, die Genies sind...

Alles eine Frage der Förderung...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 14:46
Eben. Fuck for Bildung!
Denn wie weiss schon der Fussball-Fan: Dumm kickt gut.

Aber was ist schon "Überlegenheit"? Was in einer Situation Stärke sein kann, kann in einer anderen Situation Schwäche sein.

Meine Partnerin und ich sind in vielen Dingen höchst unterschiedlich, und das ist auch gut so. Sonst hätte ich auch mein Spiegelbild heiraten können. Vorausgesetzt, es hätte sich anständig rasiert.

Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten, quasi als Fundament der Liebe. Aber wie die Zimmer des darauf gemeinsam errichteten Gebäudes eingerichtet sind, ist höchst individuell.

Es ist diese Ausgewogenheit der Fähigkeiten und Mängel, die sich ergänzt und den Beziehungsalltag lebendig macht. Das hat nichts mit "Gleichmacherei" zu tun.

Wichtig ist mir allerdings, dass keine ungewollten Abhängigkeiten bestehen, wie sie so oft "aus Liebe" entstehen: Finanzielle, emotionale, juristische Abhängigkeiten, die beide in ihren Entscheidungsfreiheiten einengen.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 15:36
@Doors
"Denn wie weiss schon der Fussball-Fan: Dumm kickt gut."

Ne, das weiß er nicht.
Ist ein ebenso blödes Vorurteil ;).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 15:38
@Realistin


Ich finde Fussball doof!


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 15:38
@Kayleigh
"Viele Männer wollen doch das ihre Freundin/Frau zu ihnen aufschaut."

Man sollte sich beim Sex ansehen, richtig.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 15:39
@Doors
Ist ja nicht schlimm. Trotzdem ein Vorurteil. Dafür finde ich halt Motorsport bescheuert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 15:39
@Realistin


Und sei es im Spiegel :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 15:40
@Realistin


Schnell im Kreis BrummBrumm machen ist tatsächlich noch alberner als Balltreten, das stimmt.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 17:14
Aufschauen halte ich, in der heutigen Zeit, für ein mittlerweile unpassendes Wort. Zu jemandem aufschauen schliesst in der Bedeutung des Wortes mit ein, dass es einen Unterschied zwischen zwei Personen gibt; laut Def. bedeutet aufschauen, dass man die Überlegenheit des anderen anerkennt.
In einigen Bereichen ist das sicherlich richtig, dass ein Mann einer Frau überlegen ist (ganz banal z.B. was die Körperkraft angeht), aber das gilt umgekehrt ja genauso. Insofern würde ich einen Begriff wählen, wie, dass sich beide ergänzen können. Das trifft es meiner Meinung nach am besten :)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 17:18
Alles ein Frage des Lebensabschnittes!
Dafür sind ja die Lebensabschnittsgefährten da!
Letztlich ist alles biologisch gesteuert und in der Regel so ausgerichtet, daß es für den Nachwuchs optimal läuft!


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

18.09.2009 um 17:27
Für mich gilt in Beziehungen, und da rede ich auch von Freundschaften, immer die Gleichheit der Beteiligten.

Für mich käme eine ungleiche Beziehung nie in Frage.... vom Charakter her undenkbar.
Natürlich gibt es Dinge, die mein Partner besser kann .... umgekehrt aber ebenso.
Deshalb sollte es niemand nötig haben oder als nötig ersehen, dass er "über" jemandem steht bzw. "kleiner" ist.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

20.09.2009 um 00:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur, weil mein Ur(...)Opa einstens mit blosser Hand den Säbelzahntiger massakrierte und Ur(...)Oma ihn dafür bewunderte, muss doch heute keine Frau mehr zu mir aufschauen. Ich hab ja schon Probleme beim Handling widerspenstiger Meerschweinchen.
Muss nicht, ist aber schon ein Hinweis auf die dominantere Natur des Mannes der sich hin und wieder zeigt.
Vorausgesetzt er wird nicht anders erzogen. Erziehung also Kultur kann genetisch bedingte Verhaltensweisen überblenden.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

20.09.2009 um 00:23
mann wie auch frau ist und sollten in einer gesunden beziehung auf gleicher augenhöhe sein.
natürlich kann und muss man sich gegenseitig den nötigen respekt zollen.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

20.09.2009 um 02:26
Ich würde ne Krise bekommen, wenn meine Holde zu mir.. lach.. aufschauen würde.
Nein, sie hat sogar Qualitäten, da müßte ich sie anhimmeln für und im Snne des Thread-Themas zu ihr aufschauen.

Wie dem auch sei. Jeder Mensch hat individuelle Stärken, darum begegnet man sich grundsätzlich..und besser...auf Augenhöhe.
Man nennt dies auch "Respekt". Und den sollte man jedem Menschen gegenüber erweisen.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

20.09.2009 um 14:01
@Gwyddion
Diesen Respekt, den du angesprochen hast sollte man wirklich jedem Lebewesen auf dieser schönen Erde erweisen.
Und die Augenhöhe ist auch eine super Ebene um miteinander zu kommunizieren, auf sich einzugehen oder auch um ein paar Schritte zurück zu gehen um das Gesamtpaket ansehen zu können.

Dennoch möchte ich in diesem Thread einbringen, dass ein wenig Bewunderung beiderseits unheimlig gut tut. Mein Freund sagt dazu immer Bauchpinseln und er liebt es! Dadurch, dass er es unheimlich gern bei mir macht, fällt es mir auch leichter ihn bauchzupinseln;).
Das können auch nur Kleinigkeiten sein wie er z.Bsp vor einer Gruppe spricht; wie leicht ihm irgendetwas fällt, was ich mich erst spät getraut habe o.ä. Es macht einfach Spaß den Partner in der Rolle zu sehen, die man selbst auch gut gelöst hätte.
Das hat nichts mit künstlichem empor heben zu tun. Es ist eine Wertschätzung, die andere Paare aneinander vielleicht nicht mal mehr sehen oder es einfach so hinnehmen.
Aber wir haben gelernt, dass nichts selbstverständlich ist. Und freundliche Worte immer gut fürs Gefühl sind!


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

20.09.2009 um 18:26
@LiaKönigin

Bauchpinseln ist ja auch in Ordnung denn damit erfrischt man seine ernstgemeinte Liebe und das tut dem Partner gut, aber ich denke mal, damit ist kein Aufschauen gemeint. Aufschauen bedeutet für mich, in devoter Haltung den Partner zu begegnen und restlos alles was der Partner tut, für gut zu befinden und das ohne Hinterfragung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

21.09.2009 um 08:24
Jemanden zu loben für etwas, das er/sie gut gemacht hat oder besser kann als ich ist eine Sache, die auch bei "Augenhöhe" möglich ist.
"Aufschauen" hat aber immer etwas mit Erhöhen und Erniedrigen zu tun - nichts mit Gleichheit.
ich erhöhe meinen Patrner nicht und erst recht erniedrige ich mich nicht, wenn ich mal sage: "Das hast Du aber gut gemacht, Schatz!" (Beispielsweise Wasser kochen, ohne es anbrennen zu lassen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

21.09.2009 um 08:26
@Lightstorm


"Erziehung also Kultur kann genetisch bedingte Verhaltensweisen überblenden."

Das sollte die Hauptaufgabe von Erziehung und Kultur sein. Sonst könnten wir uns immer noch mit dem Faustkeil die Köppe einhauen, weil der aus der Nachbarhöhle unserer Frau auf den Arsch geguckt hat.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 00:43
@Doors

Kultur sollte nicht unsere Instinkte auslöschen, es sollte sie zügeln.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 01:46
Klar wollen Männer in der Regel dass ihre Frauen zu ihnen aufschauen (nicht in unterwürfigem Sinne sondern eher in der Bedeutung "Wertschätzung").

Nur muss man sich diese Wertschätzung erst mal verdienen - nur "Mann" zu sein reicht nicht, davon gibt es Milliarden auf der Welt. ;)


Anzeige

melden