Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 08:04
Für manche Männer ist "Mann sein" aber immerhin schon eine intellektuelle Glanzleistung, für die sie bewundert werden wollen. Mehr ist nicht drin.

Anzeige
melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 08:12
Ich denke mal es ist am Besten, wenn man sich gegenseitig bewundern kann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 08:19
Oder wenigstens über einander wundern kann.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 08:54
Wer sich als Mann nicht wundert sollte nachschauen, ober auch wirklich mit einer Frau zusammen ist ;-)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

22.09.2009 um 13:33
1.) Was soll an dieser These provokant sein?

2.) Ist es überhaupt eine These, eine Behauptung?

3.) Aus welchem Bravo-Heft scheint diese Frage wohl entsprungen zu sein?


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

24.09.2009 um 22:57
@Mindslaver
die dritte Frage ist meine Lieblingsfrage!
@DieDiablo
Meine Definition ist aber anders. Aufsehen muss nicht nur von der negativen Warte gesehen werden! Aufschauen ist, wenn ich es göttlich finde wie er sich verhalten hat. Ich glaube es ist euer Problem, wenn ihr euch klein macht und das aufschauen als etwas seht, was den anderen klein macht!

Ich wäre dafür den Threat zu schließen, ihr dreht euch doch alle im Kreis und wollt nicht mal ansatzweise ein Schritt nach vorn wagen


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

27.09.2009 um 23:11
@LiaKönigin

Das war lediglich eine offizielle Definition, die ich nachgeschlagen habe, einfach um zu sehen, was genau "aufschauen" denn überhaupt bedeutet (Quelle: Wörterbuch der deutschen Sprache vom Bertelsmann-Verlag, Stand 2004); von meiner Seite aus ist da in keiner Weise eine Wertung mit reingeflossen. Und so, wie aufsehen da definiert ist, kann ich mich damit nicht identifizieren.
Stattdessen habe ich für mich einen Gegenvorschlag gemacht und auch erklärt, warum ich das vorziehe.
Dazu passt auch deine Formulierung in deinem anderen Posting, "Bewunderung/Wertschätzung". Diese Wörter sagen vllt besser aus, worauf ich hinaus wollte. Ich habe kein Problem damit, anzuerkennen, dass allgemein andere Leute in Bereichen eine bessere Leistung erbringen als ich, bzw. im Speziellen Männer, im Gegenteil, warum sollte ich mich in so einem Fall für den Mann/die Männer nicht freuen?
Ich hoffe, damit ist mein erstes Posting deutlicher geworden.


melden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

27.09.2009 um 23:27
Dich hat man in Deinem Kopf gründlich ruiniert.
Das Dir instinktiv angebotene und verlangtes Aufschauen zu Dir ist der von Dir nicht begriffene Unterwerfungs-Instinkt der Menschen-Weibchen.

So wie Du die Sache siehst, wirst Du lebenslang Misserfolg bei Frauen haben.
Magst ein braver und törichter Mann sein, aber die Weiber halten Dich für ein A..., denn da kribbelt bei denen nichts das Rückgrat runter. Du bist nur für die reine Selbstbefriedigung zu zweit zu gebrauchen.

Die Pfaffen haben unsere gesamte Kultur verhunzt. In der Geschichte war nie von "LIebe" die Rede, wie die Pfaffen dem Kopf geistig = gedanklich wehrloser Kindern einreden wollen, eher vom gegenseitigen Abschlachten. Affen mit Waffen.

Pfaffen konnten seit zweitausend Jahren keinen Frieden bringen. Sie leben von unserer Sehnsucht danach und lügen uns täglich an. Sie leben von Lügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

27.09.2009 um 23:48
Unterwerfungsinstinkt der Menschen-Weibchen?

Sind wir gerade vom Affenfelsen bei Hagenbeck gefallen?


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 00:37
@Doors

Es ist ja bekannt das manche Menschen sich gerne "unterwerfen". Psychologisch gesehen ist das genau wie Dominanz ein Weg um menschliche Einheit mit einer Gruppe zu finden bzw. mit einem anderen Menschen. Der Mensch ist bestrebt auf irgendeine Art und Weise sich an andere Menschen zu binden.

Es ist ein Irrtum anzunehmen das Unterwerfung immer unfreiwillig wäre, allein der religiöse Aspekt zeigt doch das Menschen sehr wohl bereit sind sich zu unterwerfen, das selbe gilt für politische Herrschaft dem man sich unterwirft.


Der Mann ist in seiner Psyche dominanter veranlagt und aggressiver während die Frauen stärker zu einer emotionalen Komponente tendieren.

Diese Kombination führte dazu das Frauen sich unterordnen.

Es ist ein Irrtum das Frauen Jahrhunderte lang bur unterdrückt wurden, es war einfach ihre Position.
Frauen sind damit aufgewachsen und sehen das auch als in Ordnung an.
Man bedenke die grausame weibliche Beschneidung wird von den Frauen geleitet und gefordert, es gilt sonst als Schande usw.


Also dieses Bild von der armen immer unterdrückten Frau, das ist falsch. Von fanatischen Vertretern der Aufklärung wird das aber immer gerne erwähnt.
Genau wie der Blödsinn von Atheisten das die Welt ohne Religion friedlicher gewesen wäre.
Diese völlig einseitigen Sichtweisen die nur das eigene Denken untermauern sollen.


3x zitiertmelden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 01:49
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Mann ist in seiner Psyche dominanter veranlagt und aggressiver während die Frauen stärker zu einer emotionalen Komponente tendieren.
Diese Kombination führte dazu das Frauen sich unterordnen.
Zu dieser These hätte ich gerne mal den Link einer anerkannten wissenschaftlichen Untersuchung.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es ist ein Irrtum das Frauen Jahrhunderte lang bur unterdrückt wurden, es war einfach ihre Position.
Frauen sind damit aufgewachsen und sehen das auch als in Ordnung an.
Hört sich an wie die weissen Sklavenhalter aus den Südstaaten, exakt genauso haben die auch argumentiert: "Das ist Gott/Naturgegeben", "Unsere Neger kennen das doch gar nicht anders" und "es geht denen doch gut bei uns".
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man bedenke die grausame weibliche Beschneidung wird von den Frauen geleitet und gefordert, es gilt sonst als Schande usw.
Klar gilt es als Schande, wurde ihnen doch Jahrhundertelang vom Patriarchat so eingetrichtert.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Also dieses Bild von der armen immer unterdrückten Frau, das ist falsch. Von fanatischen Vertretern der Aufklärung wird das aber immer gerne erwähnt.
Ich würde sagten: Das Bild von der Frau die es geniesst sich unterzuordnen (zu lassen) ist falsch.
Von fanatischen Vertretern der primitiv-mittelalterlichen Rollenverteilung wird das aber immer gerne erwähnt.


2x zitiertmelden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 01:56
Lol - wenn man das so liest könnte man glatt denken ich sei eine AliceSchwarzer :D

Bin ich aber mit Sicherheit nicht, regt mich halt nur so ein bisserl auf wenn ich solchen Schwachfug lese dass von Menschen gemachte Unterschiede als "natürlich" oder gar "gottgegeben" hingestellt werden. ;)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 02:21
@Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Zu dieser These hätte ich gerne mal den Link einer anerkannten wissenschaftlichen Untersuchung.
In den Unfallstatistiken aller Altersbereiche bauen Männer konstant immer mehr Unfälle. Reicht? :D
Männer sind auch krinineller, in Relation von 1:3.

Ob Frauen wirklich emotionaler sind weiß ich nicht, aber Männer sind aggressiver und tendieren mehr zu Dominanz und hartem Vorgehen.
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Klar gilt es als Schande, wurde ihnen doch Jahrhundertelang vom Patriarchat so eingetrichtert.
Und wer hat dir was von absoluten Gleichstellung der Geschlechter eingetrichtert? Verstehst? Ist natürlich einfach den anderen blinde Indoktrination vorzuwerfen und sich als die erleuchteten (aufgeklärte) zu betrachten.


1x zitiertmelden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 02:33
@Lightstorm
In den Unfallstatistiken aller Altersbereiche bauen Männer konstant immer mehr Unfälle. Reicht?
Männer sind auch krinineller, in Relation von 1:3.
Ob Frauen wirklich emotionaler sind weiß ich nicht, aber Männer sind aggressiver und tendieren mehr zu Dominanz und hartem Vorgehen.
Thema verfehlt, setzen, 6. :P
Zur Erinnerung: Dafür hätte ich gerne einen wissenschaftlichen Link:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Diese Kombination führte dazu das Frauen sich unterordnen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wer hat dir was von absoluten Gleichstellung der Geschlechter eingetrichtert?
Wer hat denn den Sklaven damals etwas von der absoluten Gleichstellung der Rassen eingetrichtert?
War nach deiner Argumentation doch schliesslich auch ihre natürliche Position, nicht wahr? ;)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Verstehst? Ist natürlich einfach den anderen blinde Indoktrination vorzuwerfen und sich als die erleuchteten (aufgeklärte) zu betrachten.
In diesem Fall ist es ganz besonders einfach, ist doch der gesunde Menschenverstand ganz klar auf meiner Seite. ;)


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 02:40
So jetzt muss ich aber ab ins Bett, gute Nacht - Gottseidank ist mein Mann nicht da, drum brauche ihn nicht um Erlaubnis fragen. ;) :D


melden
melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 02:44
Siehst du, Männer posten auch längere Links :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 08:01
@Lightstorm


"In den Unfallstatistiken aller Altersbereiche bauen Männer konstant immer mehr Unfälle."


Dass Männe sich gern mal im schiefergelegten VW Prolo als After-Disco-Chill mit paar Promillenzen final um Alleebäume in der Pampa wickelt, ist ein Beweis für männliche Dominanz?

Eher ein buchstäblich letzter Beweis für männliche Doofheit. Fängt auch mit "D" an.


melden

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 14:30
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Hört sich an wie die weissen Sklavenhalter aus den Südstaaten, exakt genauso haben die auch argumentiert: "Das ist Gott/Naturgegeben", "Unsere Neger kennen das doch gar nicht anders" und "es geht denen doch gut bei uns".
Und genau dieses Denken "Das ist Gott/Naturgegeben" führt nicht weiter. (Höchstens zurück)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokante These: Zu Männern aufschauen?

28.09.2009 um 15:08
Genau. Frauen wollen doch einfach unterdrückt werden. Die sind doch alleine gar nicht lebensfähig, denen muss Mann doch sagen, wo es lang geht. Boah, und das ist so anstrengend, die Mädels tagtäglich auf den richtigen Weg zu prügeln. Da ist Mann abends echt fertig.

White mans burden.


Anzeige

melden