Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinsamt die Menschheit?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Einsam, Menscheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 12:08
Ich wollte dazu nur noch mal was ergänzen.

Ich finde auch, dass dieses praktische "System" (damit meine ich, dass jeder sich auf eine monotone Arbeit spezialisiert) die daraus entstandene einfachheit, wenn jeder sich auf seine Rolle in der Wirtschaft spezialisiert.Ist einseitz die praktischste aller lösungen(objektiv). Subjektiv aber leider auch die lösung die uns vereinsamen lässt. Denn ein zusammenarbeiten ist nur noch in abschnitten, bestehend aus einzelarbeit und weitergeben der arbeit zusammengesetzt.So dass wir zu einem grossen schaffenden Kollektiv werden.
Der Preis ist, das wir nur noch im Privatleben persönlich(Emotional) auf unsere kosten kommen. Bei der Arbeit bleibt die nächstenliebe oft auf der Strecken. Kapitalismus und Materialismus sind die gründe. Wir haben verantwortung die zu erfüllen ist und diese geniesst in der Wirtschaft höchste Preorität. Ich vermisse diese smove miteinande und füreinander. Wenn man 8 Std jeden Tag
Roboten geht, kommen glaube ich viele damit im Privat nicht richtig klar, akzeptieren es aber, und das äussert sich so, dass sie sich emotional zurückziehen und sich nur in einsamkeit richtig entfalten können.Bei einigen sehe ich es, gerade in unteren Arbeitsschichten.

Tja, die wahrheit ist irgendwo da draussen. Das sind nur gedanken, keine Ahnung ob sie immer stimmen.Ich werde hier bestimmt noch was dazu reinschreiben aber jetzt muss ich Arbeiten :)

greez

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun


Anzeige
melden

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 12:54
Hi @all

Schön das es menschen gibt die nicht alles schwarz sehen! Ziemlich ziemlich oft stehe ich alleine mit meiner meinung da. ich finde es gar nicht schlecht auch mal andere positive und BERECHTIGTE negative fakten zu lesen. Das ist für jeden mensch wichtig um auch andere aspekte, egal in welcher richtung zu sehen, den horizont zu erweitern und die eigenen ansichten zu bilden oder umzudenken!!! Vielleicht auch ein wichtiger schritt zur charakter bildung. hoch lebe das internet und den ganzen scheiss ausen rum! sonst könnten wir hier uns nicht unterhalten (wer weis schon wo der andere gerade sitzt!)

Und was ist schon real....?!

Ein mann namens Gustav René Hocke schrieb:

Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realitaet haeufig von der Wirklichkeit ab

Und da hat er recht....

Gruß,

Michele


melden

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 13:01
Hi@michele1976

Stell Dir mal einen Kreis vor :

Mittelpunkt
Fläche
Aussenlinie

Und dann assoziere von innen nach aussen,
oder von aussen nach innen :

WAHRHEIT
Wirk - lichkeit
Realität

Nur mal so, als Tipp.

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 13:21
naja internet ist schon doll aber es kommt nicht viel rüber...nur digitale buchstaben. auch wenn ich vielleicht ein freak bin, find ich computer und internet so langsam zum kotzen. es wird einfach langweilig... naja draussen ist ja auch nicht besser

german language suxor


melden

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 20:09
@blackheart

Das ist natürlich eine interessante Frage.
Ich denke auch hier hat nur die Zeit die Antwort.
Das Internet ist bloss ein Medium des Informationsaustausches, seine
Entwicklung ist vom Menschen der es nutzt abhängig, nicht anders herum.
Man muss wissen dass das gesamte Medium "Internet" und seine
beinhaltenden Informationen 100% vergänglich sind.

Jedoch besitzt es auch sehr viel Potential, z. b. das, die gesamte Menschheit
einander näher zu bringen, zur selben Zeit und von jedem Ort dieses Planeten
aus Menschen miteinander kommunizieren zu lassen.
Ob dies eintreffen wird bzw. auch einmal im Mittelpunkt eines jeden
Menschen stehen wird, das allerdings wird uns auch nur die Zeit zeigen.

...leben heisst lieben!


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 20:48
ich vereinsame nicht. Mir wäre es manchmal lieber, wenn ich nicht jeden Tag mit so vielen Leuten zusammen sein müsste. Ich denke, ich habe zu viele Kontakte. Das Internet ist eine gute Abwechslung, denn da ist es leise ;) Ausserdem bin ich Informationssüchtig ;)

Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass sehr viele Menschen keine sozialen Fertigkeiten haben? Sie denken nur an sich und lachen nur gestellt. Sowas von selbstsüchtig und selbstverliebt..... Aber ich denke nicht, dass das etwas mit dem Internet zu tun hat. Es ist unsere kalte Gesellschaft, in der nur das Geld regiert und jeder ist ein kleiner Teil dieser Welt. Auch das Internet besteht nur des Geldes wegen. Wieviele Leute verdienen durch das Internet? Schon ein paar ;) Es dreht sich wie immer alles nur ums Geld. Willkommen in der Wirklichkeit.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 23:19
@kafu


Na ist aber positiv, denn ohne den anreiz von geld würden wir wahrscheinlich immernoch an der Pest sterben und bestimmt auch kein Internet haben,weil keiner bemüht wäre irgendwas für andere zu tun. Warum auch? Wer ist schon der heilige Samariter?!

Guck mal in nordafrika, da herrschen teilweise zustände...









Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 23:25
@michele1976

Netter beitrag, she ich auch so.
Vor allen dingen: Hoch lebe das Internet ! Realität ist out!

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Vereinsamt die Menschheit?

18.07.2004 um 23:31
So dreh`n wir weiter einsam unsere Warteschleifen
unter`m Eierschalenhimmel*
und hin und wieder reist uns so etwas wie ein Schrei aus der Agonie
vor`m PC
Vorm Kellerfenster zieht ein Blaulicht vorrüber,
während ich diesen Thread lese
und eine Motte auf meiner Schreibtischunterlage zerdrücke,
irgendwo im Süden
dieser verkauften Republik

Freiheit oder Liebe,
dieser ganze romantische Bullshit,
ist doch alles,
was wir haben ...

Morgen früh liegen sie wieder vor der Haustür
die Angebote von Aldi und Lydl
"Reiseschreibmaschine für 7,99;
50 CD-Rohlinge für 11,99E ..."
und die Tageszeitung eröffnet mit der Schlagzeile:
"Rottweiler verbeißt sich bei Grillparty in den Kopf eines 6jährigen
und verletzt ihn
tödlch"
Jan Ulrich ist drauf und dran,
die Tour de France zu verlieren

Morgen früh werden wir wieder versuchen, nicht unter zu geh`n,
wir belogen Lügner ...
wir betrogenen Betrüger ...

wir verlorenen Sieger ...





* geklaut


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinsamt die Menschheit?

19.07.2004 um 00:15
:) is scho richtig, aber besser als der bullshit ausm Mittelalter

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
blackheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinsamt die Menschheit?

19.07.2004 um 17:57
Hey, interessante Auffassungen, die ihr da habt....

Aber mal an die, die dagegenhalten... klar trifft mal viele Leute, kann sie kenenlernen, aber was ist den mit den wirklichen Zwischenmenschlichen Beziehungen? Gefühle zeigen, Berührungen, Nähe spüren...

Per Pc kann man jedem was vom Elch erzählen... keiner (außer man trifft sich vielleicht mal) kann die Wahrheit überprüfen... für viele denk ich ist das eingefundenes Fressen!

Was ist jemanden persönlich ansprechen? Wird es leichter, da man im Internet auch einfach drauf los quatscht und die Reaktionen drauf "einfach wegklicken" kann... oder bekommt man Scheu, der unmittelbaren Reaktion des anderen wenn man ihm direkt ins Gesicht schaut....

Tröstende Worte usw. gibt es hier auch, sehnt man sich aber nicht eigentlich nach etwas realem...? Ich mein die "MAus oder Tastatur streicheln" ist ja nicht wirklich befriedigend für uns alle....?

Grüße...


melden

Vereinsamt die Menschheit?

19.07.2004 um 18:18
da ich öfter bis zu 12h am tag im netz hänge....^^


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 20:05
Der Mensch vereinsamt nicht einsam und allein wegen dem Internet, es ist seineGemütlichkeit in Verbindung mit dem heutigen Luxus. Früher, was hätte man im Haus machensollen ausser Hausarbeiten? Als Jugendlicher wäre ich wohl nach Möglichkeit so oft rauswie möglich und hätte mich mit wem getroffen, aber das benötigt Mündigkeit und ist einekörperliche Anstrengung.
Heute hat ein Kind alles auf seinem Zimmer: Spielzeug vonfrühem Alter auf, ein eigenes Radio, meist noch einen Fernseher, und immer öfter einenComputer... zählt man noch Konsolen mit hat so gut wie jedes Kind entweder oder, oderBeides. Das Kind lernt schon von früh auf, das es einfacher ist zuhause Spass zu habenund viele soziale Fähigkeiten entwickeln sich nur mangelhaft, oder gar nicht.
Ichselbst bin so ein Kind und hatte viele Schwierigkeiten mich zu integrieren, mir eineeigene Identitä zu schaffen. Bis heute habe ich Mängel in meinem Umgang mit Menschen, dieAndere wohl seit Kindheit nicht mehr haben.
Doch umso mehr ich mich integriere, merkeich, dass sehr viele andere sich immer weiter zurückziehen, obwohl sie mir einiges voraushatten. Manche schotten sich ganz ab, andere lehnen einfach neue Menschen ab. Sieverlernen auch den Umgang, ja quasi verlieren sie ihre Identität an ihre Gemütlichkeit.
Vorallem bei zischengeschlechtlichen Beziehungen ziehen Jugendliche die sich ihrerGemütlichkeit unterstellen immer weiter hängen. Meistens sind es ja Jungen, da dieseweniger offen umworben werden. Die fixieren sich dann in ihren Gruppen total auf den PC,wo sie ohne körperliche Anstrengung Leistung bringen können und gefeiert werden. Mut zuNeuem gewinnen sie dadurch nicht.
Besser wäre es Kinder mit sinnvollen Aktivitätenaufzuziehen, z.B. mit Sport-Kursen, musikalischem Unterricht, Pfadfinderaktivitäten doersolchem. Denn dann lernen sie wie man auch Spass haben kann, ohne zuhause zu hängen, undbesonders lernen sie auch den Umgang mit Fremden.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 20:46
Vereinsamt die Menschheit?


Nö, nur jeder der in Deutschland lebt. Wie es inallen Ländern ist, das weiß ich nicht. Aber in Deutschland weiß ich das ganz sicher. Undich weiß, das Polen viel geselliger sind als die Leute in Deutschland und viel offenerund extrovertierter.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 21:11
@Vereinsamt die Menschheit?

Kommt immer darauf an, aus welchen Gruppen eineGesellschaft besteht und wie tolerant die anderen denen gegenüber sind.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 21:13
ich finde das echt traurig das einige Menschen denn Kontak mit Menschen durch das netzbevorzugen als denn direkten weg.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 21:15
Internet ist auch eine Art der Kommunikation, was ist daran schlecht? dort lernt manmöglichst unterschiedliche Menschen kennen.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 21:18
moin

an wem oder was ?

buddel


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 21:20
ja aber der Mensch verlernt denn direkten Kontakt zusuchen.

wenn mann dauerndvorm pc sitz und in irgendwelchen chatrooms sitz, und irgenwelche Leute anquascht stattmal vor die Tür zu gehn und Menschen direkt anzusprechen.

Viele Menschen trauensich auch gar nicht mehr Menschen anzusprechen weil sie nicht gewohnt sind.


melden

Vereinsamt die Menschheit?

24.10.2006 um 21:23
Das hab ich wirklich noch nie gehört. Kennst du sojemanden? ich kenne einen, der istmeistens nur bei counterstrike drin und geht am Wochenende genauso fort, wenn ihn seineKollegen nicht brauchen. Obwohl ich muss auch zugeben, dass er auch offline ziemlich vielPC spielt und sich schon ein bischen Weltfremd verhält, aber einsam ist er nicht.


Anzeige

melden