Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abstraktes Denken

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Denken, Abstrakt
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:25
Hi,
also ich moecht mal gerne Diskutieren ueber das Thema "Abtsraktes Denken"
Was ist Abstraktes Denken fuer euch?
Wie Trainiert man Abstraktes Denken?
Gibt es eine Methode um so ein Querdenken zu Trainieren?


melden
Anzeige

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:26
was ist das denn genau? ich weiß das nämlich nicht ich habe es schon gehört aber weiß es nicht


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:34
Naja, manche Leute die haben einfach so ein abstraktes Denken, die kommen mit den allermerkwuerdigsten sachen raus, die haben Ideen am laufenden Band was man machen kann, auch sind sie sehr gut in Sachen Organisation, sachen Organisieren, Dinge umherschieben usw.


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:37
ich habe auch andauert irgendwelche ideen was man machen kann und so. deswegen denke ich doch nicht ein abstracktes denken oder?
ist das gut oder schlecht?


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:40
mhh, abstraktes Denken,
Schachspieler haben es, die haben ein scharfes gehirn.
Wie kann man seine Denken schaerfen>?
vorschlage?

@Syle


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:41
@kickboxer85
man könnte sehr viele denkspiele spielen und auch bücher lesen. das wären möglichkeiten.


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:45
Abstraktes Denken ist natürlich etwas Gutes. Wenn man das so abstrakt sagen kann. Hat nichts damit zu tun, ob man viele Ideen hat, oder gut organisieren kann, sondern eher mit der Fähigkeit, logische Zusammenhänge zu erkennen.


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:49
meiner meinung nach ist das eher jemand der eine art intuition hat wenn er logische zusammenhänge erkennen kann ein gutes denkvermögen. meinst du eher so im spielerischen sinne zb beim schach oder im leben?


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:50
k, das ist doch schon mal interessant, was bedeutet das, Logische zusammenhanege>?
ist das angeboren?


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:51
ne eher im leben
@Syle


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:51
gute frage ich weiß nicht wie ich das erklären soll..


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:52
probiers, es ist mehr ein gefuehl oder so?


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:53
@kickboxer85
eher im leben. also meinst du so in der richtung jemand erzählt dir einen teil seines lebens und du musst dir selbst etwas noch zusammenreimen um ihn rihctig zu verstehen.
also ich mein das rihctige aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll..


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:57
probier weiter


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 02:59
@X-RAY-2

hmm wenn du sagst das abstraktes denken damit zutun hat logische zusammenhänge zu erkennen
müsste die logik doch dann was abstraktes sein oder?


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 03:01
ich sage ja es ist eine art sechster sinn wo man menschen versteht bzw wo man sie besser verstehen kann eine art menschenkenntnis nur noch höher


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 03:03
worauf basiert das?
auf sprache? erfahrung? wortschatz?
ich glaub du verstehst was ich mein.


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 03:06
abstraktes denken bedeutet das du auf sachen kommst wo andere nicht drauf kommen
z.b. fallen dir lösungswege für irgendein problem ein auf das andere in 100 jahren nicht kommen würden

aber ob oder wie man sein abstraktes denken verbessern kann kein plan^^


melden

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 03:07
vor allem auf erfahrung das muss man natürlich etwas schon "ausprobiert" haben.
ich denke man muss menschen gut beobachten können die mimik, gestik usw.
@kickboxer85


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 03:09
unzureichende Informationseingabe
bitte geben sie mehr ein


melden
Anzeige

Abstraktes Denken

12.10.2009 um 03:11
@Syle
>>ich sage ja es ist eine art sechster sinn wo man menschen versteht bzw wo man sie besser verstehen kann eine art menschenkenntnis nur noch höher<<

Das wäre wohl eher sowas wie Intuition.

@Genosis
>>hmm wenn du sagst das abstraktes denken damit zutun hat logische zusammenhänge zu erkennen
müsste die logik doch dann was abstraktes sein oder?<<

Ja, Logik an sich ist ein abstrakter Begriff.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubenssache?33 Beiträge