Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstraktes Denken

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Abstrakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstraktes Denken

25.02.2014 um 13:04
@lernender
Interessante Sicht: Intuition ist Hochmut. Lieferst Du ein Beispiel dazu?

Anzeige
melden

Abstraktes Denken

25.02.2014 um 13:13
@praiseway
Mechanik habe ich nicht studiert, nur etwas Allgemeinbildung. Und mitreden konnte ich trotzdem bei der Frage, was manche Materialien können oder nicht. In mir wurde es immer laut, wenn jemand Kunststofflager als gute Lösung erwähnte - intuitiv konnte das nur Unsinn sein. Doch ich las einmal gegen mein Gefühl, was es damit auf sich hat und was ich fand war, was ich schon fast erwartet hatte: Kunststofflager können tatsächlich große Vorteile haben. Welche, konnte ich mir nicht merken aber das von der Intuition war dummes Zeug. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich sehr oft einfach nichts weiß, wenn es mir ganz anders scheint.


1x zitiertmelden

Abstraktes Denken

25.02.2014 um 13:15
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb: was ich schon fast erwartet hatte:
War dann nicht eher das Intuition?


melden

Abstraktes Denken

25.02.2014 um 13:20
@praiseway
Nein, dieses "was ich schon fast erwartet hatte" war eine bewußte Entscheidung gegen das Gefühl.


melden

Abstraktes Denken

11.03.2014 um 17:34
Bei mir ist es seit einuger Zeit so, dass ich einen "leeren Kopf" habe. Debken fällt mir recht schwer. Vor der Pubertät war es anders, ich war in Mathematik einer der besten und konnte rechenwege selbst aufstellen. Ich stehe so zu sagen immer neben mir. Was ich allerdings oft habe sind "Blirzgedanken". Sie kommen sehr achnell und klar und verschwinden dann wieder. Ist das normal?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Seltsame Arten von Schönheit
Menschen, 165 Beiträge, am 28.05.2019 von purplepearl
Dr.Manhattan am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 28.05.2019 »
Menschen: Wie betrachtet ihr eure Mitmenschen?
Menschen, 56 Beiträge, am 12.01.2017 von Doors
anon_de am 07.01.2017, Seite: 1 2 3
56
am 12.01.2017 »
von Doors
Menschen: Das Problem mit dem Schubladen-Denken
Menschen, 73 Beiträge, am 03.01.2017 von DanWesson
NovaFusion am 31.12.2016, Seite: 1 2 3 4
73
am 03.01.2017 »
Menschen: Die Suche nach...
Menschen, 52 Beiträge, am 27.11.2017 von SagopaKajmer
SagopaKajmer am 13.03.2012, Seite: 1 2 3
52
am 27.11.2017 »