Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

378 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 09:39
@Doors
Das hört sich plausibel an... Aber wir sind gerade etwas Off Topic geworden :D


@Topic
Für mich gehört Sex zu einer Beziehung. Aber ob er auch Liebe erzeugt? Ich hab da so meine Probleme mit dem "Was ist Liebe?"


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 10:34
Dass er Liebe erzeugt glaube ich nicht, wenn auch, dass er dazu beiträgt verliebt zu sein ;) (Biochemie ick hör dir trappsen *ggg*)

Wenn er stimmig ist und sich beide "ergänzen", was Vorlieben, Neigungen und Art betrifft, kann er eine Partnerschaft durchaus festigen.

Zur emotionalen Liebe allerdings gehören weitaus mehr Faktoren als guter Sex !

Zuneigung, Vertrauen, Achtung und gegenseitige Fürsorge, eine emotional tiefe Verbundenheit...so sehe ich es zumindest !


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 10:38
Zur Liebe gehört nur die Liebe, heisst es in eingeweihten Kreisen ;)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 12:32
Wenn man bedenkt wie unglücklich viele Paare nach ein paar Jahren sind, könnte man schon meinen dass das Schwert die Liebe bestimmt.

Ich zumindest kenne einige Paare die nach ein paar Jahren Liebe nicht mehr zusammen sein wollen.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 12:34
@Ilvi
jepp so isses jede 3 ehe wird geschieden .


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 13:09
@Ilvi


In Grossstädten ist es m.W. inzwischen jede 2. Ehe.
das Konzept der lebenslänglichen Abhängigkeits- und Versorgungsehe hat glücklicherweise schon lange ausgedient.
Auch die grosse, wahre, einzige, wasauchimmer Liebe hat, so stellt sich heraus, nur ein beschränktes Haltbarkeitsdatum, das sich auch nicht verlängern lässt, wenn man sie einfriert.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 13:19
@Doors
ich glaube schon das es Liebe gibt und diese auch ohne gegenseitige Abhängigkeiten ein Leben lang funktionieren kann.

Umgekehrt wiederum denke ich das etliche Menschen so gierig nach Liebe sind, dass sie einfach ohne zu Überlegen aus irgendwelchen Pseudoromantiken (wie ein gut funktionierendes Schwert oder gar Mitleid mit dem Gegenüber und und und) Bindungen eingehen. Das dies aber nicht ewig hält, liegt auf der Hand.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 13:23
Wer Mitleid und Liebe verwechselt, dem ist nicht zu helfen, auch Romantik ist keine tragfähige Basis.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 13:29
Eben, so sehe ich das auch. Deshalb meine ich ja, dass viele ein gut funktionierendes Sexualleben mit Liebe verwechseln.
Schön ist wenn man erst die Liebe und dann die Sexuellen Vorteile findet.
Im Grunde nämlich gehe ich davon aus, dass wenn ich mal nen Mann treffe den Ich liebe, dieser so wie so auch DER Mann meiner Befriedigung ist. Einfach weil ich glaube das wenn die Liebe da ist alles passt.
Sowohl das Gefühl, als auch das Verbale und auch der Sex. Natürlich auch alles andere was Zweisamkeit ausmacht.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 18:55
Doors, du weißt wohl auf alles eine Antwort.... Neid ,und was du da sonst noch
definierst, ist absoluter Schwachsinn, es hat ja nichts mit dem hohen Alter zu tun,
das die Welt schon lange nicht mehr so ist wie früher wissen wir alle!
Du mur ja schon Steinalt sein, ein Allwissender Mister Doors


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:00
@Lorbet

Na klar - soll ich Dir die Lottozahlen vom nächsten Wochenende sagen?

Steinalt ist relativ. Ich bin 55 - reicht das?

Nein, natürlich ist die Welt nicht mehr so wie früher. Darüber ist niemand glücklicher als ich.

Trotzdem zähle ich nicht zu jenen frühvergreisten Midtwens, die sich über die "verkommene Jugend" aufregen - aus welchen Gründen auch immer.

Die heutige Jugend ist nicht besser und nicht schlechter als die von vor 30 oder 50 oder 100 Jahren.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:04
haa haaa, ein reifer Mann spricht hier!
Früher haben die mit 17-18 Jahren gepoppt, heute versuchen die das schon mit 11-12Jahren, es hat sich einiges getan, in dieser Zeit....und so vieles mehr!


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:13
@Lorbet

Tha, die Eigenwahrnehmung und die Tatsachen:

"In etwa entsprechen die Ergebnisse der BZGA-Studie von 2002, denen die 1998 veröffentlicht wurde. Danach stieg das Durchschnittsalter für den ersten Geschlechtsverkehr bei Mädchen geringfügig an (von 15,0 auf 15,1 Jahre), bei Jungen sank es leicht (15,0 auf jetzt 14,8 Jahre). Auch unter den 17-Jährigen ist der Anteil der Sex-Erfahrenen seit 1994 relativ stabil. 66 Prozent der Mädchen und 61 Prozent der Jungen haben in dem Alter sexuelle Erfahrungen."

(Spiegel 2002)


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:20
Ja Mister Doors, du liest auch noch viel, was?ich rede aber nich vor 10 Jahren, sondern zb. wor 40 Jahren...wie war es bei dir da soo, hast du auch schon mit 15 gepoppt, ich glaube es nicht, da hat dich sicher noch dein Rennrad mehr intressiert....


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:26
Egal ob heute oder vor hundert Jahren, sexuelle Aktivität hat mit dem alter so gut wie nichts zu tun. Der einzige Unterschied zu früher ist das jetzt öffentlich geliebt wird und früher generell alles was damit zu tun hatte tabu war.

Dadurch dies eben tabu war, weiß man nicht wirklich wann bei den Leuten das erste mal war.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:28
@Lorbet

Meine erste Nummer hatte ich mit 13 mit einer achtzehnjährigen Nachbarin mit Down-Syndrom im Beisein der Kids aus dem Hause im Kohlenkeller.

Keine Leistung, auf die ich besonders stolz bin.

Ein Rennrad konnten sich weder meine Eltern noch ich leisten. Ich teilte mir mit meinen drei Geschwistern ein rostiges Fahrrad.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:32
Naja, dann stimmt ja mal schon was nicht mit dir, daher die Guten Erfahrungen,
in allen Bereichen!
Hattest du den keine Hemmungen so was zu tun?


melden
GravidaIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:33
Eigentlich dürfte niemand eine Antwort auf diese Frage geben können.Der optimale Fall ist ja,dass Mann und Frau sich erst lieben und dann Sex haben.
Mag sein,das Frauen nicht immer genau sagen,was sie wollen,trotzdem sollte man nicht denken:Jedes Nein ist ein Ja und jedes verdrück dich eine Liebeserklärung.
Vor langer ,langer Zeit,als Frauen noch nichts wert wahren,mussten sie heiraten und auch kinder kriegen,sobald sie die Rote Seuche bekamen.


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

29.10.2009 um 19:33
also für mich konnte guter sex schon liebe erschaffen.

ist doch liebe eeh nichts weiter als das langsam verschenkte vertrauen , in dem man alle peinlichkeiten dem partner gegenüber darlegen kann im laufe des alltags.
warum sollte sex kein liebe erschaffen.
auf sex basierende beziehungen wären nichzts anderes als auf liebe basierende sexualität.
außerdem ist sex wohl der teil der beziehungen ,auf den man das verhalten in einer beziehung aufbaut.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt