Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

378 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex
oma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:13
Die Frage ist :Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

Ich habe des öfeteren verdammt guten Sex gehabt ohne mich zu verlieben.

@Vymaanika


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:14
@Vymaanika
aber halt nicht automatisch, und das ist der Punkt.
Es gibt eben keinen Mechanismus, der das bewerkstelligen könnte.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:15
Im Leben passiert eigentlich nichts automatisch. Wir sind Menschen, keine Automaten. Und das ist auch gut so!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:17
so isset!


melden
oma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:17
@Doors
Auch wenn gewisse Theorien das widerlegen


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:18
@oma

Aber in erster Linie hast du es zu 100 Prozent ausgeschlossen und ich glaube, das ist eben nicht möglich.Natürlich erzeugt Sex nicht automatisch Liebe, aber es ist eben auch nicht kategirisch auszuschließen, dass Sex keine Liebe erzeugt.

@rockandroll

Liebe ist eh ein loses Konstrukt und von der Menschheit völlig Zerissen, diese bezeichnung.Ich liebe schließlich auch meine Familie, vorher habe ich aber nicht mit ihnen geschlafen und ich habs auch nicht vor.Erstmal müsste man vll. definieren, was Liebe denn überhaupt ist und ich meine, Liebe ist ein positives Empfinden, dass alle die einschließt, die einem nicht schaden, jedenfalls sehe ich das so.

Sex deint in erster Linie dazu, den Samen weiterzutragen, ob die Evolution dabei auf soetwas wie Liebe Rücksicht nimmt glaube ich nicht, allerdings lässtz erst Liebe die menschen und Tiere zusammenrücken, damit es erst zu einem "Austausch" kommt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:22
@oma
tun sie nicht.

@Vymaanika
klar


melden
oma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:24
@Vymaanika
Momentchen ich habe @Doors zugestimmt als er schrieb:
Doors schrieb:Guter Sex erzeugt Muskelkater, verschmierte Bettlaken und schmerzende Genitalien - aber mit Sicherheit nicht automatisch Liebe.
Das Wörtchen automatisch hat automatisch verhindert das wir das ausschließen.

Spruch dazu: "Die Affäre ist ein Spiel bei dem die Person verliert, die sich verliebt" =)


melden
oma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:27
@rockandroll
Naja in gewisserweise schon =) Sind halt nur theorien, wie alles ander auch =)


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:30
@oma

Joar also mir sagt Dors Zitat eher, dass Liebe kategorisch niemals so entstehen könnte, offenbar hast du es aber anders gemeint, was solls.
oma schrieb:Auch wenn gewisse Theorien das widerlegen
Was sind das für Theorien?


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:30
Edit:

*Doors


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:35
@oma
ich hab ne andere Theorie, und die ist für mich plausibel. Diese leidige Determinismusdebatte ist so unausgegoren, dass man das nicht wirklich ernst nehmen kann.


melden
oma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:39
@Vymaanika siehe @rockandroll

@rockandroll
mir sind viele Theorien bekannt und mir ist auch bekannt das der Mensch momentan schlicht zu dumm ist, die einzieg richtige zu finden. Deswegen halte ich prinzipiell alles für Möglich, solange es nicht eindeutig wiederlegt ist.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

30.10.2009 um 14:41
@oma
ok, darauf kann ich mich einlassen


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.11.2010 um 21:21
NEIN!!!
Das kenne ich auchs eingenen erfahrungen ): es waren schmerzhafte Erfahrungen und aus sex wird keine Liebe. Ich kann es gut beurteil (;


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.11.2010 um 21:30
Aber aus Sex kann dennoch eine Beziehung entstehen, die Erfahrungen gehen dabei wohl stark auseinander.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

24.11.2010 um 08:08
Sex und Liebe haben nichts miteinander zu tun. Es gibt auch Liebe ohne Sex und Sex ohne Liebe.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

24.11.2010 um 11:49
Dass aber über den Sex dann irgendwann Liebe erwachsen kann, ist doch wohl möglich, oder?

Ich meine damit, dass sich zwei zum Sex verabreden und dies dann häufiger machen... sie lernen sich immer mehr kennen dabei, gehen mal zusammen aus, machen also auch Sachen außerhalb vom Sex und merken dann irgendwann, dass Liebe entstanden ist.

Na ja, so gesehen kann der Sex sowas wie einen Auslöser darstellen, aus dem die Lust auf Mehr entstand... das "Mehr" bezieht sich hier auf die Bereitschaft, vom anderen mehr zu erfahren, als nur seinen Körper...


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

24.11.2010 um 11:55
@Doors
Doors schrieb am 30.10.2009:Guter Sex erzeugt Muskelkater, verschmierte Bettlaken und schmerzende Genitalien
Muskelkater von mir aus, das mit dem Bettlaken kann ich auch noch einsehen... aber das letzte mit den Genitalien???

Also bei mir ganz sicher nicht... ich muss sicher nicht mit einem Penisbruch aus dem Schlafzimmer rauskommen, um guten Sex gehabt zu haben.

Lol... was für Praktiken sind denn hier am Werke?


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

24.11.2010 um 15:55
Ich finde das Liebe, die Voraussetung für guten Sex ist. Denn es gibt kein schöneres Glücksgefühl, als dies mit dem Menschen zu erleben als mit dem den man liebt. Sex ohne Gefühle kann da nicht mithalten. Nur leider heutzutage denken die Menschen oft anders. Und wenn liebe durch guten sex entsteht, ist das die falsche Voraussetung. Denn was passiert wenn der sex auf einmal nicht mehr so gut ist? liebt man den Menschen dann nicht mehr?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt