Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

25.10.2009 um 22:00
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: liebe ist eine illusion die das gehirn entwickelt hat um den menschen die fortpflanzung zu vereinfachen.
Ist das nicht ein wenig zu wissenschaftlich erklärt für das schönste Gefühl der Welt?


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

25.10.2009 um 22:01
@callypso
das schönste gefühl der welt mag es solange sein wie es nützlich ist. aber was dann?


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

25.10.2009 um 22:04
@Feingeist
Was heißt hier nützlich die Liebe ist ein Geschenk das man genießen sollte. Klar ist die Liebe vergänglich aber deswegen drauf verzichten? Dann führt man ein armes Leben.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

25.10.2009 um 22:25
@callypso
ein armes leben führt man nur dann wenn man ein romantiker ist der liebe als allerheiligstes sieht und plötzlich feststellen muss das sie vergänglich ist.
ich sage ja nicht das ich z.B. meine freundin nicht liebe allerdings weiß ich das es in ein par jahren auch anders sein KANN.
ich hoffe es natürlich nicht und wünsche allen liebenden viel glück in ihren beziehungen.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

26.10.2009 um 23:47
wisst ihr, jeder kann Sex empfinden mit dem Partner, Liebe gehört wohl nicht dazu
bei euch, und ein Mann der gut im Bett ist, den Liebe ich sicher nicht gleich...das geht überhaupt!
Ja Feingeist, alles kann sein, aber aus Jux alles zu poppen, bis mal man endlich die
Liebe findet, kann wohl nicht wahr sein!
Wenn ich einen kennen lernen würde, der sagt mir er hat schon 100 Frauen gehabt,
und er könnte noch so toll aussehen, ich würde nichts mit dem Typ anfangen, außer dem
merkt man wer ein Sexjäger ist, ich jedenfalls! Die hätten keine Chance bei mir!
Wie eine Frau, die nur auf Sex steht, ohne Liebe, kenne ich genug davon, die sind schon Ü
50 und probieren immer noch....da hakst doch?
Kein Vertändnis für die RUM- Popper...........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

27.10.2009 um 11:05
"wisst ihr, jeder kann Sex empfinden mit dem Partner"

Theoretisch sogar ganz ohne PartnerIn.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

27.10.2009 um 11:43
Hmm tolle theorien hier^^

aber mal ganz ehrlich warum müssen wir Frauen immer nur den schuh anziehen...

Klar wenn man ehrlich ist sex ist einfach das größte und man fühlt finde ich zumindestens alles viel intensiver aber wenn ich mit keinem kerl zusammen bin und dann mit jemanden schlafe dann denk ich nich das ich ihn liebe...
weil da spielen ja wirklich sämtliche faktoren mit...

sowie... charakter.. eigenschaften and many more....


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

27.10.2009 um 18:13
What is love
Oh baby, don't hurt me
Don't hurt me no more
Oh, baby don't hurt me
Don't hurt me no more

What is love
Yeah


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

27.10.2009 um 23:25
Origin, ja deswegen sag ich ja, man verliebt sich nicht gleich beim Poppen, und wie gesagt
wenn ich wüßte, das der Typ vor mir 100 Frauen beglückt hätte, wird mir schlecht, und würde doch lieber auf den Sex verzichten!
ist doch nur Verarschung, dafür bin ich mir zu schade!


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

27.10.2009 um 23:56
das kann ich mit einem satz beantworten: zu liebe gehoert viel mehr als nur das verlangen nach koerperlicher lustbefriedigung, es braucht vertrauen, gegenseitige akzeptanz und die bereitschaft, der partnerin/dem partner ausreichend freiraum zu geben


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:18
@Feingeist

Der im Endeffekt der einzige Sinn der Menschheit darstellt. Man merkt ja wie sich Liebe und die Philosophien daraus in der heutigen Zeit entwickelt, wenn man mal die Beiträge durchliest. Trieb gesteuert und fern ab der geistigen Welt des Horizontes.
@elfenpfad

Zu dem verbinden der Seelen - hatte es bis jetzt nur einmal in meinem Leben und danach nie wieder, das wirklich beide Körper, auch auf seelischer Basis, sich vereinten und es sogar eine geistige - spirituelle Erleuchtung war, mich mit diesem Menschen zu korpulieren, es ging sogar schon so weit das ich sie als Schwester sehen konnte. So das ich soweit ging um mir zu ueberlegen das ich nicht der richtige für sie wär, und falsch agierte da dieses Erlebnis etwas ganz abnormes in meinem Leben war und es lange gedauert hat bis ich es Verstand warum und wieso.
--
Ich glaub das wird in jeder weiteren Generation im selben Schema und Verfahren verarbeitet und man mehr aus Liebe machen will als sie eigentlich ist, da sich der Mensch irgendwann vorstellt, was er eigentlich in seinem Leben alles geleistet hat, manche haben einen Doktortitel andere gleichen Cassanova, doch beide haben eben den Sinn im Leben fuer sich erfuellt, sonst wären sie nicht hier und koennen mit reinem Gewissen leben, auch wenn die Suggerierung immer die gleiche ist die man bedarf um das Schema auszuleben. Doch ist Wertung im Leben recht selten von Vórteil und Scheinwelten schon lange nicht mehr in der heutigen Gesellschaft in dem endlich mal richtige Aufklärung geschieht und Sex auch zur Steigerung des Adrenalinspiegels passiert oder einfach nur Sport ist aber naja es gibt unendlich viele Formen von Liebe auf diesem Planeten, da es für die breite Masse - das ist was sie am Leben haelt. Der Grossteil ist der Materialismus der Menschen verbindet, angefangen bei der Steuerklasse.

Es ist wissenschafftlich bewiesen das sich alle Menschen in den ersten 10 Sekunden entscheidet, bewusst oder unterbewusst, ob der Mensch sympathisch ist oder nicht und ob man sich eine Vereinigung der beiden Helixlinien lohnt und dem Kind von Vorteil ist. Ausserdem steigert der Sex die Bindungsfähigkeit und auch die Schwingungsfähigkeit der beiden Menschen sich zu verstehen, da die motorische Harmonie - die Harmonie in der Kommunikation verstaerkt. Auf deutsch entweder man arbeitet mit einander oder gegeneinander. Allein nur bei den Kussspielen die manche Menschen können , an den merkt man schon ob es passt oder nicht. Natürlich kann man alles Trainieren und ueberall Schweiss verlieren, doch passt es beim ersten mal - dann ist schon alles parat und man muss sich nicht erst kennen lernen sondern kann Formen der Sexualität anwenden die eben wissenschafftlich sind und die alten Inder sich schon damit beschaeftigten und SEX als Wissenschafft also ganz rational sahen. Man muss ergo schlecht und direkt ueber Sex reden um dann widerrum den eigentlich Sinn dahinter zu sehen. Denn nur auf einer Basis die rational ist kann man erst "schön" oder/und sinnig ueber etwas schreiben und reden. Erst hinter den Spiegel schauen so das man selber irgendwann zum Spiegel wird.

Immerhin beschaeftigt sich die ganze Menschheit nur mit diesem Thema und die, die wie genannt Asketisch leben, da sie mehr auf Karriere und Bildung achten, eigentlich die sind die die Menschheit vorran bringen. Immerhin kann man beim Sex nicht denken oder sollte es zumindestens nicht, denn dann ist auch der Sex schlecht, wenn man nicht einfach sein kann und eine Maske fuer die Person braucht.

Was aber ganz schlimm ist, ist das immer noch eine Polarität entsteht, wenn es um dieses Thema geht und nicht einfach akzeptiert wird, das es Menschen gibt die andere Prämissen und Prioritäten haben, doch die gerade jene sind die gesucht werden. Manchmal denke ich mir echt das es wirklich nichts wichtigeres auf Erden geht als diesen Zwist zwischen + und - weiter aufrecht zu halten. Doch solange es ein positiver Effekt der Emanzipation beider Geschlechter als denkendes Inviduum geht, hoffe ich zwar das es bald aufhört, doch rechne nicht in diesem Leben damit.


3x zitiertmelden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:23
Und ich habe mir meine Eltern, als Geist ausgesucht, sonst wäre ich nicht der, der ich bin! Zwar konnte ich mir nicht das Sperma aussuchen, aber immerhin hat das die Natur schon reguliert. ;)


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:26
@heliopoklos
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Zu dem verbinden der Seelen - hatte es bis jetzt nur einmal in meinem Leben und danach nie wieder, das wirklich beide Körper, auch auf seelischer Basis, sich vereinten und es sogar eine geistige - spirituelle Erleuchtung war, mich mit diesem Menschen zu korpulieren, es ging sogar schon so weit das ich sie als Schwester sehen konnte. So das ich soweit ging um mir zu ueberlegen das ich nicht der richtige für sie wär, und falsch agierte da dieses Erlebnis etwas ganz abnormes in meinem Leben war und es lange gedauert hat bis ich es Verstand warum und wieso.
da hast du eine wirklich kostbare Erfahrung gemacht, auch wenn Du erst im Nachhinein dieses Erlebnis in seinem ganzen Facettenreichtum erfassen konntest, da es dich erschreckt hat :)

in einer seelischen tiefen Liebesbeziehung den Partner sowohl als Vater und Mutter, als Kind oder Bruder/Schwester zu erfahren, und als Geliebten/te
ist wohl die höchste Stufe der Liebe :)


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:30
nachtrag: weil dies die allumfassende kosmische Lieber widerspiegelt ..


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:33
würde wohl fast besser hierher gehören ;)

Wahre Liebe


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:35
@elfenpfad
Die absolute Liebe - da sich ein abgespaltener Teil wieder zu einem Gesamten zusammenfügt. Es war als ob mir ein Teil gegeben wurde, den ich irgendwann mal verlor. Genau so wie es mir schon oft passiert ist als ich einfach Entsagen konnte, auch wenn man danach ungluecklich mit sich sein kann, kann es vorkommen das manchmal Partner, Menschen in das Leben kommen, die einen von seinem Fortschritt abhalten.

Zu einem besseren Menschen hat es mich zwar nicht gemacht aber ich habe gelernt die Dinge von einem Standpunkt zu betrachten, in dem ich sagen konnte das es der Moment der absoluten Glückseeligkeit war und ich ihn nie wieder erlangen werde, da mit das Leben nur einmal dieses Glueck schenken konnte und ich auch nur einmal brauchte um zu verstehen und zu hinterfragen. Und diesem nicht mehr nach eifer und nach jage sondern es einfach als solches akzeptierte.

Genau so sehe ich es auch und zwar konkret - der Partner muss nicht irgendwelche von der Gesellschaft vorgelebten Ansprüche entsprechen, die auch gerne immer wieder weiter gekaut werden und sich der Mensch als Gesamtes, darüber keine Gedanken macht, solang er zur Familie gehoert.

Wie gesagt ich habe mir irgendwann angeeignet Trieb oder Geist zu sein, natürlich kann man auch beides kombinieren, doch ob es den Zweck erfuellt lasse ich mal dahingestellt, doch es stört einfach als Mann, obwohl man langsam gelernt hat androgyn zu denken, zwar die Gleichheit der Materie schon nicht gegeben ist, doch das ist auch was diese Ungleichheit eigentlich ausgleicht.

So unterschiedlich koennen ja beide Parteien nicht sein und wer an Inkarnation glaubt, der sollte sich mal ueberlegen, das er irgendwann Frau ist, und dann den Mist von einer anderen Seite durchmachen muss. Und den selben "Mist" nur anders formuliert sich anhören kann.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:37
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Zu dem verbinden der Seelen - hatte es bis jetzt nur einmal in meinem Leben und danach nie wieder, das wirklich beide Körper, auch auf seelischer Basis, sich vereinten und es sogar eine geistige - spirituelle Erleuchtung war,
Es ist mir mehrmals gelungen in der Vergangenheit und der Zukunft.Der Fluss des Kosmos fließt dann durch die Seelen und führt einen dahin zurück, wo alles begann.Im Grunde erreiche ich diesen Zustand auch ohne Sex, Sex ist aber ein gut geeignetes Medium, um in den Kontakt mit dem Universum zu treten, zeitgleich überall zu sein, um eben auch schlussendlich mit seinem Partner oder allen Wesen, die einem etwas bedeuten eins zu sein.Was man auf dieser Reie erfährt ist teilweise ganz unterschiedlich, oftmals dient der innere Einklang, der bei dieser Erfahrung vermittelt wird aber als Trigger für noch weitere Sphären.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:43
Soll ja nicht gleich auf dem Präsentierteller landen, was geschrieben wird.

Da merkt man doch wie Menschen sind unwahre Liebe, wahre Liebe, richtig/falsch, hauptsache es wird wieder ein Konfliktherd geschaffen, der zwar differenziert, die Würze fuer viele im Leben ist, aber Liebe eigentlich eingeschraenkt wird durch ein läppisches Adjektiv und dadurch wieder andere Kräfte geschaffen werden, die Hass hervorrufen und Nationen die wegen Liebe untergegangen sind, schwieren auch manchmal noch in meinem Bewusstsein rum.

@Vymaanika
Dachte mir eben vielleicht ist es, weil eben das Denken aufhört, was viele nur mit langem Training schaffen.

Alles im Leben ist eine Kreuzung - die einen neuen Trigger aktiviert. Schlimm wird es aber wenn man der Trigger wird, wenn eine Beziehung ausseinander geht, oder der ist, der aufgrund von NEIN ;), etwas anderes geschaffen hat, was für diesen Menschen einfach besser war. Kann man sich eben denken entweder ich steh schon wieder alleine da, oder man hat der Liebe gedient.

Sah es aber auch als eine Initiierung des Geistes, wenn ich mal persönlich werden darf, ist es einseitig oder zweiseitig - wenn jenes passiert. Bei mir wars einseitig und ich war recht allein mit dem Denken, doch irgendwann stellt sich das ein, und die Erkenntnisse kommen schneller.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:47
Ach @elfenpfad, ich bin lieber Offtopic, als zu folgen. ;)

Da merkt man doch wie Menschen sind unwahre Liebe, wahre Liebe, richtig/falsch, hauptsache es wird wieder ein Konfliktherd geschaffen, der zwar differenziert, die Würze fuer viele im Leben ist, aber Liebe eigentlich eingeschraenkt wird durch ein läppisches Adjektiv und dadurch wieder andere Kräfte geschaffen werden, die Hass hervorrufen und Nationen die wegen Liebe untergegangen sind, schwieren auch manchmal noch in meinem Bewusstsein rum.

@Vymaanika
Dachte mir eben vielleicht ist es, weil eben das Denken aufhört, was viele nur mit langem Training schaffen. Ob Meditativ oder in Sachen Tantram - da lernt man irgendwann was das wirkliche Ausatmen Gottes bedeutet - ohne den Druck abzulassen. Scherz.

Alles im Leben ist eine Kreuzung - die einen neuen Trigger aktiviert. Schlimm wird es aber wenn man der Trigger wird, wenn eine Beziehung ausseinander geht, oder der ist, der aufgrund von NEIN , etwas anderes geschaffen hat, was für diesen Menschen einfach besser war. Kann man sich eben denken entweder ich steh schon wieder alleine da, oder man hat der Liebe gedient oder sich Probleme erspart.

Sah es aber auch als eine Initiierung des Geistes, wenn ich mal persönlich werden darf, ist es einseitig oder zweiseitig - wenn jenes passiert. Bei mir wars einseitig und ich war recht allein mit dem Denken, doch irgendwann stellt sich das ein, und die Erkenntnisse kommen schneller.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

28.10.2009 um 01:48
Und dreifach Posts bessern meine Bilanz auf! ;)


melden