Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:20
Ich bin tierlieb und esse bewusst Fleisch...
Mir sind Menschen zuwider die ins extreme gleiten und das sind welche die Fleisch essen ohne das es sie interessiert woher und wie die Tiere lebten, sie futtern in sich rein was die Fleischtheke her gibt.
Dann gibt es extreme Gegenteil, dass alles was tierisch ist nicht duldet und gegen alles und jeden kämpft und missioniert und nur noch schwarz sieht und was nicht passt wird passend gemacht und wer ins Haus kommt hat gefälligst nach ihren Regeln zu leben.

Die, die mir am liebsten sind, sind die einen Weg gefunden haben alles so gut es geht unter ein Dach zu bringen, so das man einigermaßen im Einklang leben können.

Kompromissbereit sein, darüber sollten sich viele mal Gedanken drüber machen und vor allen sollte man es auch mal aus probieren.

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:22
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der Nutzen überwiegt in diesem Fall eben - und dennoch ist man tierlieb. Man kümmert sich um die Tiere, zieht sie gerne auf usw. Im Endeffekt werden die Tiere geschlachtet - das passiert allerdings nicht aus Hass den Tieren gegenüber, sondern z.B. um sich und seine Familie zu ernähren.

Das eine schließt das andere eben nicht aus - da nichts in der Natur absolut ist.
Echt?
Also meine Familie kann sich auch locker ohne Fleisch ernähren, was sie zwar nicht tut, aber es wäre nötig.
Nein, Fleisch ist mittlerweile kein Produkt für den eigenen Nutzen, sondern nur noch ein Luxus, den manche Leute sogar täglich konsumieren.

Natürlich passiert das nicht aus Hass, aber auch nicht aus Liebe, und wenn ich nun eine Katze schlachte und nen Schnitzel draus mache, bin ich plötzlich der Böse, obwohl ich es für meinen eigenen Nutzen mache, aber wenn ich ein Schwein zu nem Schnitzel verarbeite, ist das okay?
Sorry, aber mir ist es scheiß egal ob ich ein neugeborenes Kätzchen oder ein altes Schwein töte.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:22
wäre möglich, nicht nötig*


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:23
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:eine katze gilt in unserer kultur als haustier
Hier nehme ich gerne den Hund, der ja anderswo gerne gegessen wird.

Ich beobachte gerne meinen Hund, bzw inwiefern sie fähig ist, mit mir zu kommunizieren.
Zu welchen Rückschlüssen sie fähig ist.

Deswegen empfinde ich das Essen von Hunden als sehr grenzwertig.
Ich habe nun leider weder mit Kuh, Schwein, ect gelebt, und jedes Tier hat seine Art der Kommunikation.
Soll heissen, nur weil etwas anders ist, anders agiert, ist es noch lange nicht dümmer.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:23
@Kayleigh

Ja, bin völlig deiner Meinung. Ich esse jetzt nicht bewusst Fleisch. Meine Mutter kocht essen, manchma auch Fleisch dabei, und das esse ich eben. Aber ich kaufe jetzt nicht bewusst Fleischprodukte im Supermarkt. Ich ess was aufn teller kommt und bin um jedes fleisch froh


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:24
@Yoshi
doch, genau das passiert. wie glaubst du, ist z.b. der "bioboom" entstanden? aber du kannst dir natürlich auch weiterhin einreden, das sich nie was ändern wird - das ist zumindest die einfachste und bequemste lösung, anstatt sich wirklich mal mit seinen einkaufsgewohnheiten auseinanderzusetzten. :D

wie gesagt, jedem das seine ;) ich persönlich kann mit dieser "ich-kann-sowieso-nichts-ändern"-haltung nichts anfangen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:24
In jedem Thread dieser Art werden die gleichen hirnlosen "Argumente" fürs Verzehren von Leichenteilen aufgetischt... ist doch langweilig.

Man kann diese Leute nicht mit Argumenten und Fakten überzeugen - wenn sie wirklich dahinter blicken (wollen), dann kommen sie von selbst drauf.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:24
außerdem ist Fleisch gesund, waurm sollte man also aufhören sich davon zu ernärhen? Ich finde es eher eine kranke einstellung zu sagen, ich ernähre mich nicht von fleisch, das das von tiere ist.. blbabla


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:25
@fregman
abgesehen davon ist es teil der nahrungskette das der stärkere den schwächeren frisst


Klar aber ich hoffe das der Mensch mehr ist als nur "fressen und gefressen werden"!

Davon abgesehen ist der Mensch das einzigste Wesen welches mehr Frisst bzw. Abschlachtet als es zum überleben braucht und tut das allgemeinhin in einer art und weiße die einfach nur grausam gegenüber den Tieren ist. Dafür wurde uns der verstand geschänkt aber solange der nötige Profit rauspringt wird sich nix ändern.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:26
@Yoshi
wer hat dir aufgetragen mit dem essen von fleisch aufzuhören? xD


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:26
@Yoshi

Weil es schlicht nicht nötig ist.

Geh mal weg von diesem unsäglichen Bio-Öko-Hippie-ich-rette-die Welt-mit-Blumen-Geseiere.

Es ist schlicht nicht notwendig.

Das ist nicht Uncoolness, das ist Logik.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:26
@Justitia

Ja, ich bin ja auch dafür, dass was geändern wird. Man muss ja die Tierschächtung nicht komplett einstellen, was meint ihr wieviele Tiere es gäbe, wenn Tiere nicht getöten weerden würden. die Welt wäre überbevöllert von Tieren.

Aber ich bin auch der Typ, der jede Änderung befürwortet, natülrich nur positive ÄÖnderugen.

Aber wie willst du das denn ändenr?


2x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:27
@Justitia

Niemand hat mir aufgetragen, mit dem Fleischkonsum aufzuhören. xD

Davon wwar doch garnich die Rede.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:28
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, ich bin ja auch dafür, dass was geändern wird. Man muss ja die Tierschächtung nicht komplett einstellen, was meint ihr wieviele Tiere es gäbe, wenn Tiere nicht getöten weerden würden. die Welt wäre überbevöllert von Tieren.
Diese Überbevölkerung wäre ohne Massentierhaltung nicht vorhanden.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:außerdem ist Fleisch gesund, waurm sollte man also aufhören sich davon zu ernärhen?
Wenn du dein Fleisch wie @Kayleigh konsumierst, mag es deiner Gesundheit zumindest nicht schaden.

Fleisch, welches nicht aus Biohaltung stammt, ist ganz sicher nicht gesund.
Das gleiche gilt natürlich auch für Pflanzen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:28
@Daak

Wie willst du denn was daran ändern. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass man die Tierschächtung nie gänzlich einstellen wird.

Man sollte sie reduzieren, denn es werden schon übertrieben viele Tiere getötet. Aber gänzlich eingestellt werden wird die Tierschächtung nie.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:28
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:In jedem Thread dieser Art werden die gleichen hirnlosen "Argumente" fürs Verzehren von Leichenteilen aufgetischt... ist doch langweilig.
Ganz schön unverschämt.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:29
@Yoshi

Reduzieren ist doch schon ein Anfang.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:29
@Yoshi
WIR züchten die tiere, damit WIR sie essen können. von wegen "überbevölkerung"...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber wie willst du das denn ändenr?
...das bewusstsein mancher menschen würde für den anfang schon reichen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 13:30
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Also meine Familie kann sich auch locker ohne Fleisch ernähren, was sie zwar nicht tut, aber es wäre nötig.
Und? Deine Familie ist nicht die einzige auf der Welt. Es gibt zahlreiche Familien deren Existenz nur durchd die Aufzucht von Tieren garantiert wird.

Es geht ja schließlich nicht nur um die moderne Gesellschaft.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Natürlich passiert das nicht aus Hass, aber auch nicht aus Liebe, und wenn ich nun eine
Liebe zu der eigenen Familie kann die Tierliebe überwiegen, das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Tierliebe gibt.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:wenn ich nun eine Katze schlachte und nen Schnitzel draus mache, bin ich plötzlich der Böse, obwohl ich es für meinen eigenen Nutzen mache, aber wenn ich ein Schwein zu nem Schnitzel verarbeite, ist das okay
Das ist eine Kulturelle Frage. Katzen sind hier keine Nutztiere - deswegen stößt es auch auf Unverständniss, warum sie geschlachtet werden. Ansonsten kenne bzw. kannte ich einige Menschen, die ihre Nutztiere nicht weniger geliebt haben, wie ihre Haustiere.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Sorry, aber mir ist es scheiß egal ob ich ein neugeborenes Kätzchen oder ein altes Schwein töte.
Das ist eine Frage des Sinns. Wenn du das Töten eines neugeborenes Kätzchens irgendwie rechtfertigen kannst.. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden