Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:04
Ihr denkt wahrscheinlich, Ihr würdet das Richtige tuen. Aber das tut Ihr nicht.

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:06
Glaube contra Vegetarismus, das ist mal was neues ...


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:06
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mir gehts nicht darum, dich als egoistisch abzustempeln, wäre mir danach, hätte ich es unlängst gemacht,
Ja hast du auch nicht, du sprichst ja hier niemanden direkt an sondern sagst immer nur "die Fleischesser"...komisch, dass ich mich dann eben angesprochen fühle :D

Bei deinem letzten Absatz kann und will ich dir nicht widersprechen, kann ich alles nur unterschreiben ;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:07
Ich lade dich herzlichst ein. :) @Daak

Religion und Vegetarismus- Geht das ?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:08
Zitat von DaakDaak schrieb:Glaube contra Vegetarismus, das ist mal was neues ...
Langsam wird mir hier zu viel miteinander vermischt, wie wärs mal bei einem Thema zu bleiben :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:08
@Vymaanika
du hast auf jeden fall recht. die menschheit ist von allem natürlichen abgetrennt.
selbst von seinen artgenossen.

@Soley

ja für dich siehts unlogisch aus. aber ich sagte, ich DENKE nicht, daß er existiert, ich WEIß es aber natürlich nicht.
ICH liebe die schöpfung und kann mir niemals vorstellen daß ein schöpfer dessen, sie nicht auch lieben würde. eben ALLE gleich.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:09
@Omega.

du weißt schon daß säugetiere unsere nächsten verwandten sind und sich zum teil nur um ein paar wenige prozent von UNS unterscheiden, oder??

Vorallem deswegen, weil der gößte Teil unseres Erbmaterials aus Junk-DNA besteht. Überresten der Evolution, die für die Ausprägung des Phänotyps(also demErscheinungsbild des einzelnen Individuums) keine Rolle spielen.


außerdem ist es nachgewiesen, daß tiere genauso denken wie kinder es können.PUNKT.



Nein. zum einen denkt nicht eine einzige Spezies wie ein Mensch, dahingehende Interpretation von kognitiven Studien sind eine reine Vermenschlichung. Was man herausgefunden hat, sind Entwicklungsunterschiede zwischen einzelnen Spezies. Einige Spezies sind zu höheren geistigen Leistungen fähig als andere. Aber zwischen Intellekt und der Fähigkeit ein Marmeladenglas zu öffnen, besteht ein Unterschied.

Zudem kannst du nicht pauschal von "Tieren" sprechen, da es große Unterschiede zwischen den Spezies gibt. Es gibt Tiere mit einem einfachen Nervensystem ohne Gehirn. Darf ich die essen?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:10
@Omega.

Es sieht nicht unlogisch aus, es ist unlogisch.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich DENKE nicht, daß er existiert, ich WEIß es aber natürlich nicht.
das weiß niemand ;) also glaubst du momentan nicht diese existenz. anders ausgedrückt, sagt das gleich, oder?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:11
bitte ein "an" und ein "e" hinzufügen


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:11
@Omega.

Ich rede nicht von einem buch ich rede von gott. und wenn er existiert(was ich persönlich aber nicht denke) dann liebt er seine tiere. ein anderer gott wäre kein gott.

Und seine Pflanzen liebt er nicht?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:12
@Obrien

Und die Menschen hasst er demnach auch. Aber das ist ja schon lange bekannt :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:12
@Obrien
im gegensatz zu dir kenne ich viele studien über wölfe, vögel und alle möglichen tiere, welche fähig sind abstrakt zu denken. das ist nachgewiesen ob du willst oder nicht.
prüfs doch selber mal.
die ganzen gefühle sind mittels hormonen auch nachgewiesen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:13
Ui, Gott und die Pflanzen,
jetzt gebe ich dem Thread noch 3 Seiten :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:15
@Obrien
doch natürlich.....die mißachten wir noch viel mehr!
und verdreh mir nicht das wort: mir gehts nicht ums ESSEN. mir gehts um die ACHTUNG die wir vor ALLEN lebewesen haben sollten. dann würden sie in unseren händen auch ein würdiges leben führen können um dann wie in der natur verspeist zu werden.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:17
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und verdreh mir nicht das wort
hui, kommt mir bekannt vor :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:19
Man kann als Fleischesser durchaus tierlieb sein, aber dann ist derjenige Speziesist und macht Unterschiede zwischen Lebewesen.

Ob das gut oder schlecht ist, könnt ihr selber entscheiden.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:19
@Soley
du hast also nicht "angedeutet" daß es grausamer ist ein kind zu schlagen als ein intelligentes tier zu tode zu quälen(essen hast dus aber genannt....nein, verzehr)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:21
@Vymaanika

man kann sich doch auch als mensch in die natur einreihen und andere lebewesen essen ohne sie übelst zu quälen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:21
@Omega.

Jetzt hast du es verstanden. Genau das habe ich gesagt...und ich habe nicht gesagt dass Tiere nicht intelligent wären


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 20:23
@Soley
aber wenn sie doch vergleichbar intelligent sind, dürfte man da eigentlich keine unterschiede machen.


Anzeige

melden