Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:29
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, Kinder, wie du sie beschreibst, kenne ich nicht
Ich schon, sind noch nicht mal Veganer, aber Vollzeitökos...und davon gibts jede Menge, die Waldorfschulen sind voll davon. Du kennst immer nur das Gegenteil und pauschalisierst alle Fleischesser in dieses Bild...

Schwarz und Weiß ;)

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:32
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Stell dich doch mal an nem Samstag hin und schau was die Leute in ihren Wägen haben.
Also mich wundert echt nicht , dass die Leute krank sind, nicht fit.

Durch die Bank ungesundes Zeugs, von Mayonaisekram bis Zuckerschmarrn, Dosenzeugs und Massen von Wurscht und Fleisch.

Im Schlepptau die übergewichtigen Kinder die schon mit zehn Jahren an ihrem Tshirt zupfen weil sie sich so schämen.
Hatten wir das nicht schonmal ? ALLE ? Weißt du was, ich drehe am Samstag einfach mal meinen Einkauf ! Ein schönes kleines Video über ungesund ernährte, fette deutsche "Normalbürger"...

Das Ergebnis dürfte dir nicht schmecken, aber warten wir es ab.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:32
@Realistin
Du hast das verdrehen von Postings vergessen. ;)

Ich finde den Link von @klarabella besser, da er eben weder von einer Veganerseite wie von @lesmona stammt, noch von einer Fleischesserseite. ;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:39
@Kayleigh
Das ist mein Prblem mit diesem Thread. Da wird er gestartet mit (sinngemäß) so Sätzen wie "Hier soll sich nicht gestritten werden, hier sollen Argumente ausgetauscht werden..blabla" - und dann kommen von eben dieser Threaderstellerin in schöner Regelmäßigkeit Verallgemeinerungen und Vorurteile auf den Tisch.
Ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Geht es da einfach nur noch darum über das persönliche Lieblingsthema zu schwadronieren?
Über kurz oder lang wird auch dieser Thread wieder dicht sein, da bin ich mir sicher. Ebenso sicher bin ich mir, dass es einen anderen geben wird,indem es wieder von vorne losgeht.


2x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:45
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Über kurz oder lang wird auch dieser Thread wieder dicht sein, da bin ich mir sicher. Ebenso sicher bin ich mir, dass es einen anderen geben wird,indem es wieder von vorne losgeht.
Prophezeiungen von Allmyusern 2009/2010 (Seite 8)

*hrhr*


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:46
@Realistin
Veganer dürfen verallgemeinern und auch Äpfel mit Birnen vergleichen, als ich es versuchte, wurde meinen Frage als Scheiße betitelt. ;)
Ebenso ist es mit den Links, da zählen zu 99% nur die von Veganerseiten, kommt einer von wo anders, wird er generell als unwahr und dumm bezeichnet.

Solange man mit ihnen konform geht bist du wer, weißt du Argumente vor, oder behälst du deine Meinung, bist du... na du weißt schon.

Es geht auch nicht um Kompromisse, oder das man zusammen einen Weg findet, sondern darum soviele Menschen wie nur möglich umzustimmen ganz von allem Tierischen weg zu bekommen.


Auf meine Frage an @lesmona gestern, ob Vegetarier Tierlieb sind weil sie auf Fleisch verzichten, bekam ich keine Antwort.
Also kann ich mir denken was sie für Lesmona sind. ;)


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:52
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Geht es da einfach nur noch darum über das persönliche Lieblingsthema zu schwadronieren?
Würde ich ausch so sehen.

Mein Bruder hat auch schon versucht mich zu "überreden" Veganer zu werden ich habe ihm aber klar gemacht das ich mit meiner Ernährung so zufrieden bin und ich nicht auf Fleisch verzichten möchte. Wenn er das tut bitte schön sein Ding nicht meins. Seit dem versuch lässt er das auch.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 10:54
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Verallgemeinerungen und Vorurteile sind aber schon so eine Art Hobby von dir, oder?
Nein ich laufe lediglich mit offenen Augen durch die Welt.

@klarabella
Du kannst aber nicht von der Hand weisen, dass Deutschland nicht voll von Leuten ist, die mit Bluthochdruck, hohen Cholesterinwerten, Übergewicht, Diabetes, rumlaufen.

Fragen wir doch mal @klarabella hierzu.
Was für ein Arzt bist du eigentlich, was kannst du uns hierzu sagen?
Wie ist dein Eindruck, überwiegen die Leute, die sich Gedanken um Ernährung, Bewegung machen?

@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Also Ist es völliger blödsinn immer und immer alles auf die ernährung zu schieben.
Du klingst wie ein Raucher, die kennen auch alle viele Leute die trotz Rauchen uralt wurden.
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Ein alter arbeitskollege von mir erzählt mir immer was von naturköstlern usw....kauft auch nur immer das teure bio zeugs, isst so gut wie kein fleisch und selbst sein arzt ist ein spezieller für so naturköstler oder veganer usw...
DAs sagt nichts aus, ich kann ausschliesslich im Bioladen kaufen und bin deswegen noch lange nicht gesund ernährt.

Fakt ist aber doch, dass einer,der sein Leben lang fettes Fleisch, Wurscht, Milch, Käse vertilgt wohl eher an Diabetes , Bluthochdruck, ect leiden wird, als einer der sich gesund ernährt.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sagst du zur Reizleitung bei Pflanzen?
Zu der Reaktion der Pflanzen auf Verwundung mit Aktionspotentialen zu reagieren und zwar auch noch mit modulationsfähigen?
DAs ist doch nichts neues, was genau schliesst du daraus?
Dass Pflanzen fähig sind Leid zu empfinden wie Mensch und Tier?

Das daraus zu schließen ist abenteuerlich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Aber spielen wir deine Gedanken weiter, angenommen Pflanzen können leiden, lassen wir mal weg ob wir das nachempfinden könnne, anerkennen, wie auch immer.
Lassen wir einfach mal stehen dass Pflanzen leiden können.

Ist es dann nicht unlogisch, sie zu verbrauchen, indem man UNMENGEN davon verbraucht um Fleisch heranzuzüchten das dann auch noch mal leidet?

@Kayleigh
Dass du hier nur stänkerst ist doch mittlerweile jedem klar.....du fühlst dich halt angegriffen, in deiner eigenen beweihräucherung gestört.
Tut mir leid, aber du wirst immer Leuten begegnen die dir den Spiegel vorhalten.
Und irgendwann zieht dein lächerlich machen nicht mehr, weil dich jeder durchschaut.


1x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:04
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Vegetarier Tierlieb sind weil sie auf Fleisch verzichten, bekam ich keine Antwort.
Statt mir damit einen Dolch in den Rücken zu stechen, hättest du auch einfach nochmal nachfragen können, du hättest dir doch denken können dass ich die Frage überlesen habe, wenn ich nichts dazu sage.

Ich habs übrigens auch jetzt nicht gefunden, beim zurückblättern, aber egal.......
Hier deine Antwort:

Vegetarier essen nichts tierisches, aber egal, wir wissen dass du die meinst, für die Milchprodukte , Fisch und Eier offenbar was pflanzliches sind.

Sind wir doch mal ehrlich, Vegetarier, die sich hinstellen und auf sich zeigen, weil sie kein Fleisch essen, sind ja wohl mal wirklich einfach nur zu belächeln.

Wie uninformiert oder resistent muss man sein, um glauben zu können, man würde genug tun, nur weil man auf Fleisch verzichtet.

Haste dir die Bilder weiter vorne angesehen? Die kÜken im Müll, in der Schublade?


Nein, Vegetarier sind in meinen Augen sicher nicht tierlieb..........


4x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:04
"Ist es dann nicht unlogisch, sie zu verbrauchen, indem man UNMENGEN davon verbraucht um Fleisch heranzuzüchten das dann auch noch mal leidet?"
@lesmona
Ist es logischer, die Pflanzen zu verbrauchen um dein Fleisch (das du am Körper trägst) heran zu züchten, weil du zusätzlich noch Genuss daran findest?

Die Anzahl übergewichtiger Kinder und Ewachsener in Deutschland hat seit dem 2. Weltkrieg zugenommen, das ist unstrittig.
Unstrittig ist aber auch, wir lassen jetzt Stoffwechselerkrankungen einmal aussen vor, das Gewichtszunahme und Verfettung mit einer übermässigen Nahrunsaufnahme einhergehen. Dabei ist für die Input/Output-Bilanz egal, woher die Kalorien stammen.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:06
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du klingst wie ein Raucher, die kennen auch alle viele Leute die trotz Rauchen uralt wurden.
lol..... ne bin kein raucher, aber man merkt das man mit dir nicht vernünftig reden kann, vor allem schweifst du selber in deinem eigenen thread vom thema ab und das ist lächerlich. Und warum? Weil du nicht mehr weiter weisst kommst du mit den selben dingen die in jedem thread kommen wo es in entferntesten sinne um fleisch geht.
Das ist auch völliger blödsinn, denn man müsste nicht erst 5 verschiedene threads miot verschiedenen überschriften aufmachen wenn es um ein und die selbe sache geht. Und ich denke nicht das du was ändern wirst, gerade aus so nem grund esse ich noch nen schnitzel mehr...lol


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:07
@lesmona
"Nein ich laufe lediglich mit offenen Augen durch die Welt."

Das hilft aber nichts, wenn du nur das siehst das du sehen möchtest.

Und wenn du nur dicke Kinder und "böse" Lebensmittel in Supermärkten siehst, ist das eine offensichtliche Wahrnehmungsstörung. Oder aber du wohnst in einer echt außergewöhnlichen Gegend.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:09
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, Vegetarier sind in meinen Augen sicher nicht tierlieb..........
veganer die ihre tiere zwingen dinge zu essen die sie, wenn sie die wahl hätten nicht essen würden, aber noch viel weniger. Das grenzt in meinen augen schon an quälerei.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:15
http://www.promi.at/fotos/dirk-bach-2.jpg (Archiv-Version vom 29.11.2010)
Bevor irgend jemand auf die Idee kommt zu behaupten es gäbe keine dicke Vegetarier. :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:29
@lesmona
Beweihräuchern tue ich mich nicht, du musst nicht von dir auf andere schließen.
Mir kann man den Spiegel vorhalten und wenn ich etwas falsch mache, versuche ich den Fehler sogar zu beheben und stelle dir vor ich kann es.
Ich kann mich auch sehr gut in andere Menschen rein versetzen um ihr handeln zu verstehen, ich kann es sogar sehr oft respektieren und wenn nicht, versuche ich einen Kompromiss zu machen.
Du bist allerdings in keinster Weise dazu (mehr)bereit. ;)

Ich mache auch keinen lächerlich, wenn du das so siehst so tut mir das verdammt Leid.
Ich stelle nur fest und sage meine Meinung hier zu, dass sie dir nicht in deinem Kram passt, verstehe ich ebenso.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Statt mir damit einen Dolch in den Rücken zu stechen, hättest du auch einfach nochmal nachfragen können, du hättest dir doch denken können dass ich die Frage überlesen habe, wenn ich nichts dazu sage.
ich stellte dies Frage zweimal direkt mit @lesmona an dich. ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Vegetarier essen nichts tierisches, aber egal, wir wissen dass du die meinst, für die Milchprodukte , Fisch und Eier offenbar was pflanzliches sind.
Nun stellst du aber Vegetarier ziemlich dumm hin, Wahnsinn.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sind wir doch mal ehrlich, Vegetarier, die sich hinstellen und auf sich zeigen, weil sie kein Fleisch essen, sind ja wohl mal wirklich einfach nur zu belächeln.
Ich finde sie haben einen sehr guten Weg gefunden und ich schaue zu diesen Menschen hoch und bewundere das sie einen gewaltigen Schritt gegangen sind.

Das du sogar Vegetarier nur belächelst, zeigt das du nur Menschen deiner Veganersekte akzeptiert und respektierst und da kann ich nicht drüber lächeln, ich finde es sogar recht arm....
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wie uninformiert oder resistent muss man sein, um glauben zu können, man würde genug tun, nur weil man auf Fleisch verzichtet.

Haste dir die Bilder weiter vorne angesehen? Die kÜken im Müll, in der Schublade?


Nein, Vegetarier sind in meinen Augen sicher nicht tierlieb..........
Also ist eure die einzige Lebensweise die auf Erden richtig ist, irgendwie könnte ich gerade in deinen Thread kotzen.

Du willst missionieren es ist dein Ziel Menschen zu ändern und Tier so zu formen damit sie in dein Weltbild passen

Grashalme erhebt euch, die großen Veganer sind unter uns".


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:34
Wir sollten dieses Thema in Form von einem Thread wirlich lassen... über kurz oder lang führt es nur zu Streit... es gibt eben Themen, die werden immer kontrovers bleiben...

Oder man findet sich von vornherein damit ab, dass es zu heftigen Auseinandersetzungen führt... dann ist das halt so...

-----------------

@Topic

Ich bin, wie so oft, zwiegespalten... einerseits würde ich es gerne sehen, dass wegen mir kein Tier sterben muss, andererseits weiß ich, dass ein reiner Verzicht auf Fleisch das noch lange nicht bewirken würde, da Tiere wegen ganz anderer Dinge wegen "mir" oder "uns" das Zeitliche segnen müssen. Welche das sind, da bin ich schon so oft drauf eingegangen, dass ich dazu hier keine Lust mehr habe.

Dennoch versuche ich, so wenig Fleisch wie möglich zu mir zu nehmen, auch, weil ich persönlich mich damit gesundheitlich besser fühle... mag nur ein rein subjektives Empfinden sein, aber es ist halt so...

Außerdem... ich habs ja schon mal versucht... drei Jahre lang habe ich mich vegetarisch ernährt und dann hatte ich es einfach über... ich hatte einfach genug davon und hab langsam wieder angefangen, Fleisch zu essen.

Ich denke, dass ich heute moralfrei Fleisch verzehren kann... ich habe diese Diskussion in mir einfach abgeschlossen... so sieht es in mir aus.

Aber... ich versuche trotzdem den Fleischverzehr nicht als vollkommen selbstverständliches zu sehen, sondern erinnere mich immer daran, dass andere sterben müssen, damit ich leben kann. Ich kann es einfach nicht als was selbstverständliches sehen, in dem ich mir sagen würde: "Na ja.. .die Tiere sind halt dafür da, dass wir wat zu fressen haben... für nix anderes sind sie gut."

Ich sage eher: "Ich möchte das essen, aber ich weiß auch, dass dahinter etwas unbarmherziges steht, hoffe aber dennoch, damit im Einklang derNaturgesetze zu stehen."


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:38
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wie uninformiert oder resistent muss man sein, um glauben zu können, man würde genug tun, nur weil man auf Fleisch verzichtet.
Jeder noch so kleine Schritt kann zum Ziel führen, nicht jeder muss so extrem in die Bresche schlagen.
Diese Aussage ist ebenso armselig wie so vieles was du über andere denkst ohne sie zu kennen.
Anstatt zu sagen, ja ist gut wenigsten tun sie noch etwas mehr als die Vielfleischesser und die die weniger essen, machst du ihr handeln noch schlecht, pfui.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:42
Es soll sogar Leute geben die annehmen wenn sie von Morgens bis Abends am Pc sitzen verändern sie die Welt ;).


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:44
@moric
Gut, so versuche ich es auch zu händeln, nichts sollte man als selbstverständlich hinnehmen, man sollte immer hinterfragen etc.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 11:56
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sind wir doch mal ehrlich,
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wie uninformiert oder resistent muss man sein
Ich lese die ganze Zeit diesen Thread mit und ich muß sagen, dass solche Formulierungen für mich mehr als fragwürdig sind.

Nach diesen Formulierungen ist mir klar, dass Du nur EINE Meinung gelten lässt... nämlich DEINE!
Das hat mit einer Diskussion nichts zu tun!

Wenn ich also nicht Deiner Meinung bin, sagst Du damit aus, dass ich entweder "nicht ehrlich" oder "uninformiert und resistent" bin.

Du sagst, dass Vegetarier in letzter Konsequenz nicht tierliebend sind. Selbst hast Du aber nicht die Konsequenz, auf die Annehmlichkeiten wie einen PC zu verzichten.


Anzeige

1x zitiertmelden