Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spass am Leben

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:05
Spaß im Leben sollte ja an aller erster Stelle stehen. Schließlich hat man nur das eine und sollte es genießen. Aber ist das wirklich so leicht? Wer von euch hat tatsächlich richtig viel Spaß im Leben?

Ich denke um wirklich glücklich im leben zu sein muss man in erster linie mit sich selbst zufrieden sein.
es ist überhaupt wichtig die richtige einstellung zum leben zu haben.
es fängt schon bei einfachen sachen an wie, dass reden übers wetter. D.h. z.B. es gibt kein schlechtes wetter oder schönes wetter, wetter ist wetter, es ist neutral. es gibt auch keine schlechten tage oder guten tage.

ich finde es immer schlimm wenn leute sagen, "man ist das ein schlechtes wetter" und sich damit selbst in eine depressive stimmung bringen.

der einfachste und leichteste tipp, um ein glückliches leben zu führen ist:

immer positiv denken

da ich meine beiträge meisstens mit einem zitat beenden mag, habe ich auch eins für euch.

zitat:Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen.

Wie seht ihr das, habt ihr Spaß am Leben?

Anzeige
4x zitiertmelden

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:12
@orlando
Jetzt hast deine Umfrage in "Menschen"-Bereich verschoben...da hat jemand Langeweille...achso ja Leben ist Scheisse...wieso kannten meine Eltern keine Kondome?Zu spät...


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:21
@stanman
Da könnte jemand recht haben..^^
Ich dachte du liebst dein Leben ? :D


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:25
ich finds schön geschrieben :).
Ich weis wie es ist krank zu sein und starke Schmerzen im ganzen Körper zu haben.
Deshalb macht mich die Tatsache das ich hier und jetzt einfach ein bischen loslaufen und joggen könnte und über Philosophie nachdenken darf überglücklich.
Die Schmerzen waren eine Art Fluch aber die Erkenntnis daraus ein Segen.
Schade das viele Menschen erst spät die einfachen Dinge zu schätzen wissen.
das war mein Statement zu deinem Thema
@orlando


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:32
@BunterPilz
Ich bin erst 19 und schätze mein Leben sehr und sachen wie Disco etc. find ich schon jetzt totale Zeitverschwendung. Da beschäftige ich mich lieber mit Wissenschaft und Psychologie. :D


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:46
@md.teach
ich weis nicht,
Tanzen ist doch was schönes :) .
ich höre zB meistens Technobase.fmdurch das Internet so wie jetzt im Moment^^.
Das macht schöne Laune ;).


1x zitiertmelden

Spass am Leben

16.11.2009 um 04:51
@BunterPilz
Ja klar höre ich auch Musik, aber mich extra fürn Discobesuch fertig machen und dann noch später nach Hause bei der kälte laufen weil keine Straßenbahn fährt? :)


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 06:38
"Technobase, dass macht gute Laune" :>


Manchmal hat man Spass an den kleinen Dingen des Lebens und manchmal kann man sich für gar nichts aufraffen...
Soziale Interaktion ist aber schon recht wichtig, um nicht in Depressionen zu verfallen.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 07:00
@orlando
Du siehst das meiner Meinung nach sehr richtig.... mein Glas ist z.B. immer halb voll, niemals würde ich halb leer sagen.....

Bei manchen Zeitgenossen stößt das aber nicht immer auf Verstädnis.... leider


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 10:39
@fallingStar

Vielleicht bezeichnet man das Glas ja auch als halb leer, weil man sich jetzt schon drauf freut nachzuschenken? :D
Mein Bier ist zumindest immer halb leer :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

16.11.2009 um 11:46
man sollte eher spass am sein haben ,das leben ist nur die bühne dafür.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 11:46
Ich habe eine positive Einstellung zum Leben,habe es immer geliebt.Aber manchmal passieren wirklich schlimme Sachen,die es einem sehr schwer machen.
Es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 11:53
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Technobase.fm
...und wenn ihr mal richtig gute Laune haben wollt, hört ihr das hier!

http://ndr-ndr1niedersachsen-hi-wma.wm.llnwd.net/ndr_ndr1niedersachsen_hi_wma (Archiv-Version vom 15.06.2012)

;)


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 12:07
Die wichtigste Stunde in unserem
Leben ist immer der gegenwärtige
Augenblick;der bedeutsamste Mensch
in unserem Leben ist immer der,der
uns gerade gegenübersteht;
das notwendigste Werk in unserem
Leben ist stets die Liebe.....

Das sagte einst Leo Tolstoi

Ich habe Spass an meinem Leben...und würde auch im Moment nichts daran ändern wollen..


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

16.11.2009 um 12:09
@ella-ella
genau lebe im augenblick oder im sein weil es für mich keine zeit gibt


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 12:13
das stimmt unsere Zeit hier auf der Erde ist begrenzt..darum sollten wir das beste daraus machen und Spass an an unserem Leben haben mit seinen vor und nachteilen... @ramsi


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 13:02
Ich denke ich hab genug Spaß im Leben, aber im Endeffekt seh ich das Leben als etwas Negatives an, negativ denken & Spaß haben schließt sich definitiv nicht aus.
Ich arbeite bzw. lerne, um Geld zu verdienen, und letztendlich zu sterben, und Arbeiten macht so ziemlich den größten Teil des Lebens aus.

Ich freue mich immer wieder aufs Wochenende, wenn ich mich mit Freunden an Alkohol oder anderen Drogen erfreue, schlicht Spaß habe, aber unter der Woche ist das schon etwas schwieriger.
Am Abend vielleicht etwas zocken, mit Freunden reden, aber hauptsächlich Dinge für die Schule erledigen bzw. in die Schule gehen, und wenn es dann soweit kommt, dass ich arbeiten muss, bleibt mir vermutlich noch weniger Zeit, um Spaß zu haben.

Natürlich bleiben die kleinen erfreulichen Dinge wie am Wochenende trinken oder unter der Woche zocken, Sport, etc. erhalten, aber es wird eben im Laufe des Lebens immer weniger, auch mit dem Alterungsprozess, ich glaube nämlich kaum, dass ein 70 Jähriger noch so trinken kann wie jemand mit bspw. 18 Jahren.
Nun beende auch ich den Beitrag mit einem Zitat:
Life? It's Death that makes life worth living for.



melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 13:06
Wenn ich einmal richtig Spaß am Leben habe, werde ich oft durch irgendwelche schlimmen Ereignise davor gebremst. So musste mein Vater schon des öfteren wegen diverse Operationen ins Krankenhaus,das letztemal vor meinem Urlaub dieses Jahres.
Gott sei dank, geht es ihm gut, so konnte ich mein Urlaub wenigstens geniessen.
Aber drei Tage später, nach meinem Urlaub,wurde mein Bruder krankenhausreif niedergeschlagen und zudem kam meine Freundin ins Krankenhaus...
Es ist nur gut, dass ich - auch hier im Forum - sehr gute Freunde habe,die einen wieder
aufbauen,denn ich glaube,alleine hätte ich das nicht mehr geschafft.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 13:10
Gute Freunde im Leben sind schon sehr wichtig...aber man muss dennoch selber auch etwas dafür tun das man Spass an seinem Leben hat..Nur Mut das Leben hat noch sehr viele schöne Seiten für dich offen..


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 13:59
Das ding ist das menschen ebend so denken
"ich muss spass haben".
Leute, leben ist leben, lebt jeden tag und macht das was zu tun ist,
man kann nicht immer spass haben, man geht auch durch schlechte tage aber naja,
nach jedem winter kommt der sommer, nach jedem sturm kommt irgendwann die sonne.
Wenn ich dieses Wochenende nicht weg war oder 2 we's in follge ist das net schlimm, man kann ruhig mal partys verpassen und das neueste im fernsehen und die neueste mode,
soviele sind immer damit beschaftigt zu verfolgen und zu suchen das sie sich selber vergessen.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 14:35
@orlando
Zitat von orlandoorlando schrieb:es gibt kein schlechtes wetter oder schönes wetter, wetter ist wetter, es ist neutral. es gibt auch keine schlechten tage oder guten tage.
muss ich widersprechen... es gibt gutes und schlechtes wetter, sowie es auch gute tage wie schlechte gibt. manchmal ist das wetter schlecht, die laune ist auch nicht besser und einem gelingt nichts, das wären die schlechten tage. an den guten wiederrum steht man morgens auf, die sonne lacht einem ins gesicht und man spürt die energie, die einen den ganzen tag trägt...
es gibt aber auch gute tage bei schlechtem wetter, und schlechte tage bei gutem wetter... und man sollte dabei auch nicht vergessen, den tag niemals vor dem abend zu loben! es ist manchmal echt kompliziert...

ich persönlich neigte ganz klar zum pessimismus, und fand folgenden satz eines philosophen absolut zutreffend: optimismus --> die torheit zu behaupten, dass alles gut sei, wenn es schlecht ist.
mittlerweile bin ich soweit auch im negativen noch positive dinge zu erkennen, und das bringt mich definitiv weiter...


Anzeige

melden