Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spass am Leben

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spass am Leben

16.11.2009 um 14:36
Es ist nicht gesagt, dass du nur ein Leben hast...

Anzeige
melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 16:02
jeder mensch hat das potential, mehrere leben zu haben, aber nicht jeder ist sich dessen bewusst, oder bereit, dieses potential zu nutzen ;)

however...parole spass, warum denn auch nicht. zum einen ist das leben nicht nur truebsal, zum anderen gehoert spass meistens zur erfuellung von wuenschen...jedenfalls gilt das fuer die erfuellung der mehrzahl meiner wuensche


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

16.11.2009 um 17:47
@richie1st
Naja .. es ist halt so wie man es sehen will.
Ich denke nicht das es gute sowie auch schlechte tage gibt jeder tag ist wie der andere auch.
Doch was dir in den tagen geschiet ist wiederum eine andere sache!
sry muss weg fortsetzung folgt


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 17:52
Zitat von orlandoorlando schrieb:Spaß im Leben sollte ja an aller erster Stelle stehen. Schließlich hat man nur das eine und sollte es genießen.
Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben, als nur Spaß. Wir scheinen tatsächlich in einer Spaßgesellschaft zu leben, die nur darauf aus ist, Spaß zu haben. Auch auf Kosten anderer, solange man nur selber Spaß hat...


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 17:54
ist es nicht auch spaß am leben wenn man durch die natur geht und sich an den schönen dingen am wegesrand erfreud?
ich glaube es sollte in diesem thread erst einmal herausgefunden werden welche art von spass gemeint ist.
gruß


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 17:54
Spass machts mir schon aber oft geht's mir einfach nur aufn Sack! Ich hab am liebsten meine Ruhe und die krieg ich meistens einfach nicht. Tod sein wäre ne Alternative aber eine blöde blöde scheiss Alternative


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 17:55
@Outsider

Spass ist das, was einem Spass macht. Ich mag z.b. Fußball nicht. Tausende von Menschen werden das anders sehen. So einfach ist das :D


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:00
@Saul.Silver
wenn man es so betrachten mag ist spaß relativ, da viel zu breit gefächert.
wenn man es weiter so betrachtet hat jeder mensch spaß am leben bzw. im leben.
weil für jeden spaß etwas anderes bedeutet.
meine meinung


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:01
@Outsider

Wenn man das so betrachtet, hat nicht jeder mensch spaß am leben. Wer Spass am leben hat, bringt sich nicht um ;)
Aber ich würde halt Spass mit Freude übersetzt. Spass ist nicht gleich hahahahahahha, sondern alles positive. Alles, was einen glücklich macht.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:02
*übersetzen

verzeihung, ich bin betrunken.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:04
macht nix ich schreibe so, auch ohne betrunken zu sein ;)

ja ich glaube die überschrieft hätte besser freude am leben heissen sollen.
@Saul.Silver


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:05
@Outsider

Ich muss zumindest sagen, dass ich Freude am Leben habe. Nicht an allem, nicht am Großteil aber es reicht um sich nicht jede Sekunde zu beschweren..


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:08
ich bin zwar mehr pessimist.. aber auch da kann man freude am leben haben ;)


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:14
Nun Spaß kommt von dem italienischen "spasso" was "Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen" bedeutet.

Wikipedia: Spaß

Das Leben bietet mehr, als sich nur zu vergnügen und die Zeit zu vertreiben.

Wenn der Threadsteller gefragt hätte, ob wir Freude am Leben haben, so hätten wahrscheinlich so gut wie alle mit ja geantwortet. Deshalb ist vielleicht schon der Spaß gemeint....
@orlando wenn du etwas präzisieren könntest, was du nun genau meinst? :)


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:22
übrigens meinte ich überschrift nicht schrieft ^^

aber ich muß @Y34RZ3RO zustimmen. etwas präziser wäre gut.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:26
@Outsider


ich bin zwar mehr pessimist.. aber auch da kann man freude am leben haben


Genauso geht es mir auch. Und Musik katapultiert mich dann noch zusätzlich in die entsprechende Stimmung.


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 18:29
Das ist für mich das verrückteste an dieser Welt, dass nie jemand offen sagt, was er fühlt.
Sie leiden, aber sie schreien nicht, sie freuen sich, aber sie tanzen nicht, springen nicht herum. Und sie ärgern sich, aber schreien hört man sie niemals, weil sie sich dann schämen müssen, nichts ist schlimmer als das.
Aber sie laufen alle herum mit hängenden Köpfen, und blicken niemals auf, um zu sehen, wie wunderschön der Himmel ist!


Den Spruch hab ich vorhin gefunden...Und ich finde er passt hier her....


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 21:11
ich stehe generell morgns ungern auf..

frühes aufstehen macht keinen spaß.. zu mindest mir nicht..

und wenn ich mir vorstelle das man.. wenn man mal richtig arbeiten geht.. jeden tag, 5 tage die woche.. 48 wochen in jahr, sich morgens aus dem bett quälen muss.. ne das gefällt mir nich..

kann ich mich auch nich dran gewöhnen.. das sagen nämlich die meisten "gewöhnste dich dran"

hab mich weder in den zig jahren schule noch in der ausbildung daran gewöhnt.. es war immer ein rausquälen.. :}

gibt halt menschen die gehen regelmäßig um 10 ins bett und stehen freiwillig 5 uhr auf und es gibt halt die nachtaktiven.. zu denen gehöre ich..

is mir grad so eingefallen :)


melden

Spass am Leben

16.11.2009 um 22:41
@orlando

Ich seh das auch eher wie du mehr positiv :) Nur denk ich mir eben, dass es darauf ankommt auf was man gerade besonders Wert legt. Will man zB rausgehn und es regnet, ist kalt, dann sagt man "Scheiss Wetter!"... ist man aber eher der Zocker, dann ist einem so ein Wetter gerade recht, da scheint dann keine Sonne auf den Bildschirm :D
Es is meiner Meinung nach ganz einfach Ansichtssache. Und man sollte das Beste draus machen.
da fällt mir ein Spruch ein

"Es ist besser das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern."

für mich immerwieder ne ermutigung^^

Zum Thema: Im Grunde hab ich eigentlich Spaß am Leben. Es lebt sich einfach schön. Schwierige Zeiten gibt es immer. Aber umso mehr man sich mit positiven Gedanken beschäftigt, umso mehr kriegt man davon :D
Manchmal hab ich auch etwas Angst, mit diesen positiven Denken macht man sich nur was vor, aber irgendwo macht man sich ja mit den negativen Gedanken auch was vor^^


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

17.11.2009 um 05:25
@Gummiglas

tja es gab mal jemanden der sagte "Ich wurde geboren ohne das ich es wollte, und ich werde sterben ohne das ich es will also lasst mich verdammt nochmal leben wie ich will!!


Anzeige

melden