Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist zuviel Tee ungesund?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, TEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:02
-Schwarztee ist wie Kaffee im Übermaß ungesund

- Teebeutel wie Früchtetee aus dem Supermarkt kann man eigentlich jeden Tag trinken, man sollte aber wissen das der Tee gespritzt wurde also können auch schädliche Substanzen darin enthalten sein

- Kräutertee wie Kamille sollte man nicht jeden Tag trinken!!
Wenn du jeden Tag eine Sorte trinkst gewöhnt sich der Körper daran und
die Stoffe helfen dir dann wenn du den Tee eigentlich brauchst nicht mehr.
Das gilt für alle Kräuterteesorten d.h man soll diese Tee´s nur trinken über einen gewissen Zeitraum.

- was grünen, jasmin usw angeht kann ich dir nichts sagen aber sie werden meiner Meinung vermarktet um Geld zu machen. Auch diese würde ich nicht jeden Tag trinken

Also wenn Tee dann immer im Wechsel von verschiedenen Sorten so wie du das machst @RaccoOn_


Hoffe geholfen zu haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:04
@shadowsurfer
Das mit dem Kaffee kannste Dir mal gleich abschminken. Davon kannste trinken noch und nöcher-ist wie Wasser mit Guarana. Völlig harmlos für Leute, die Sport treiben.
Jeder Mensch hat sein eigenes Blutdrucksystem. Mein Appel verträgt ne ganze Menge von dem Zeuch. Mehr davon!


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:06
@DylanT.

ach danke sehr ;)

@can

na hör mal :D

bier is ja automatisch gesund :D

@Schnurrgerüst

aber dann richtige zitrone oder reicht hier diese.. kennst doch sicher die gelben plasteflaschen.. zum drücken :)


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:08
@RaccoOn_
Öhm. Also ich nehme sehr oft die Plastikflaschen. ;) Ich finde, das genügt, echte Zitronen vergammeln bei mir eh schneller als ich gucken kann.
Vielleicht würde nun jemand anders mich Banause schimpfen. Nur zu! :D


1x zitiertmelden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:10
@Soley

naja ich hab hier noch keine teeläden gesehn.. kenn mich hier ja auch nich so aus und.. wäre dann in einem solchen laden auch voll überfordert weil ich nich wüsset was fürn tee.. weil.. kannst ja auch ganz schön ins klo greifen :D

@shadowsurfer

öhm.. danke ja.. sehr geholfen :)

mal ne dumme frage was ist denn alles früchtetee und was alles kräutertee? :D

ich mein.. speziell bei sowas wie schwarz- und grüntee kann ich mir weder frucht noch kräuter ableiten ^^

bei pfefferminz und hagebut isses schon einfacher ^^


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:11
Ist genauso ungesund wie Milch! :D


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:15
@shadowsurfer
Zwischen den Bestandteilen von grünem und schwarzem Tee gibt es kaum einen Unterschied, ist dieselbe Pflanze und Koffein ist daher in beiden Sorten enthalten. Also müsste er der Logik zufolge auch im Übermaß ungesund sein.

Dass sich der Körper an die Inhaltsstoffe von Kräuteraufgüssen gewöhnt, höre ich auch zum ersten Mal… aber was soll's.

@Mindslaver
LOL


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:17
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Öhm. Also ich nehme sehr oft die Plastikflaschen. Ich finde, das genügt, echte Zitronen vergammeln bei mir eh schneller als ich gucken kann.
Vielleicht würde nun jemand anders mich Banause schimpfen. Nur zu!
:D :D

mensch das hilft mir doch alles weiter :)

na dann schau ich morgn gleich mal nach sonner zitrone.. hoffe die bekommich unten im lidl ^^

weil man kann ja tee auch zu ner wissenschaft machen.. in manchen tee macht man doch dann nur kandis statt zucker.. und dann gibts verschiedenen kandis udn dann noch verschiedene herkunft und bla :D

weil zuhause hatten wir glaubich friesischen weißen kandis.. denn hab ich oft in.. camille gemacht.. also wenn ich krank war und camillentee getrunken hab.. war ja erst vor zwei monaten krank mit hohem fieber


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:21
So eine Zitrone gibt es überall und kostet 49 Cent. Du kommst ewig damit aus, weil mans ja nur tropfenweise verwendet. Alternativ gibt es die auch in grün, als Limonenversion.


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:21
@RaccoOn_
Genau, die Kandis heißen hier oben auch gern Kluntjes und sind richtig fette Brummer! :3 Ganz wichtig: Die kommen zuerst rein, damit man es knistern hört, wenn ma das heiße Wasser dazu gießt. :D :D

… Ok, jetzt brauche ich auch 'nen Tee! :D


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:29
@Mellowmind

ayy danke :)

schön wenn es immer wen gibt der hier fragen beantworten kann :)

@Schnurrgerüst

nein was man nich alles falsch machen kann :D

kandis zuerst rein :D

öhm.. achso.. daher wusste ich vorhin nichts mit kluntjes anzufangen :D

wo kommstn du her? ^^


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:33
ach das wollte ich auch noch fragen ;)

obs da irgendwie studien drüber gibt ob bestimmter tee in mengen nich gut für die zähne is oder zu ungewollten verfärbungen führen kann oder zahnschmelz angreift etc. :)

weil das wär ja schon schlimm wenn sich dann die zähne verfärben.. ins grüne oder so :D


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:35
@RaccoOn_
Ich komme aus Schleswig-Holstein. :) Kandis gibt es hier aber auch, aber irgendwie sind die kleiner. Meine Eltern leben beide in Berlin und die haben dort wohl noch nie "Kluntjes" gesehen.
Tja, wenn man Pech hat, kann schwarzer Tee die Zähne gelb färben. Wie Kaffee eben auch… mit Kräutertees und so sollte es eigentlich keine Probleme geben, denke ich.


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:38
@Schnurrgerüst

mesch du scheinst dich wirklich gut mit tee auszukennen :)

kennst du auch diese kandis-stäbchen?

bei den amis gibs diese stäbchen in verschiedenen farben und die knabbern und lutschen die so.. O.O


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:38
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:- was grünen, jasmin usw angeht kann ich dir nichts sagen aber sie werden meiner Meinung vermarktet um Geld zu machen.
(Kräutertees bekommt man gratis?)

Die verschiedenen heilwirkungen von schwarzem (vollfermentierten), halbfermentierten Tee (Oolong), aber vor allem grünen (unfermentierten) tee sind erwiesen.

und das beim tee an gerbsäure gebundene koffein wird langsamer vom körper aufgenommen und gilt daher als veträglicher als der rasche und kürzere kaffeeflash.


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:39
Man muss halt auch bedenken, dass Kandis Unmengen von Zucker enthält, der Karies auslösen kann und dick macht. Ich nehm lieber Süssstoff, auf einen Liter 6 Stück.


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:39
@RaccoOn_
Na ja, geht so, ich trinke ihn einfach oft. Für Expertenfragen kann ich ja mal meine ostfriesische Verwandtschaft anrufen. :D

Kandisstäbchen kenne ich vor allem als Geschenkidee. ;D Aber ich hab die auch immer so gegessen als Kind.


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:40
Abwarten und Tee trinken lautet in dem Fall die Devise ;)
mach dir mal nicht son Kopf^^


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:52
@Mellowmind

ieh.. von süßstoff bekommich belag auffer zunge :D

ich kann süßstoff nich leiden und schmecke das auch immer raus.. ob das bei coke zero is oder in o-saft oder eistees.. es schmeckt wiederlich ^^

ich finde kandis aber nich so süß wie zucker.. o.O

@Schnurrgerüst

:D

doors is auch friese, aber der gehört ncih zu deinen verwandten oder? :D

hmm.. hab son kandis-stäbchen noch nie benutzt :)

is mir zuviel dran als das ich das stäbchen in die tasse stelle :)


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

18.11.2009 um 22:56
wie schon erwaehnt sollte eben nicht zu viel gruener und schwarzer Tee getrunken werden, vor allem da dieser auch wirklich auf den Magen schlagen kann. Wenn ich zB zu viel oder zu starken schwarzen englischen Tee getrunken hab bekomme ich Magenkraempfe.


Anzeige

melden