Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freude, Gute Laune ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:07
Dann wünsche ich dir viel erfolg :p
Du wirst zu 100% nichts Falsch machen.

Anzeige
melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:09
@Bassmonster
Zur Zeit haben die Meinungen der anderen sehr starken Einfluss auf mich, da fällt mir sowas dann total schwer.
Beispielsweise lach ich über irgendwas und kein anderer lacht... -.- nur Kommentare wie "Was lachstn du so blöd?" dann bohrt sich das bei mir voll rein :( Ich weiß da auch noch nich genau was ich dagegebn machen soll... wär des nich, dann wär des kein Problem

Kannst du mir vllt Tipss geben wie ich mit meinen Meinungen umgehen sollte?^^

LG Simon


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:13
@Gummiglas
Mir gehts aber auch so. Keiner lacht & ich lach auf einmal los. Keine Ahnung, hab vllt. an irgendwas komisches gedacht. Freunde und Bekannte kriegen manchmal Angst vor mir, weil sie nicht wissen, was in meinem Kopf vorgeht. Ich hab auch die nette Angewohnheit von einem Thema ins andere zu hüpfen. 2 Themen die nichts miteinander zu tun haben. Ich werd dann oft gefragt, wie ich denn jetzt darauf komme. Hindert mich trotzdem nicht daran, das zu sagen, was ich gerade denke. Wenn du dann deine Gefühle unterdrückst, wärst du nicht mehr du. Wie gesagt, lach, wenn du lachen musst. Lebe & denke nicht an morgen, oder so. Tu eben das, worauf du gerade Lust hast, solange dabei keine anderen zu Schaden kommen, oder es gegen ein Gesetz verstößt, etc, etc, etc. Du solltest lernen 'nen Scheiß auf die Meinungen anderer zu geben. Aber auch nicht auf alle Meinungen. Solange du etwas für richtig hälst, kannst du das ruhig tun.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:18
@Gummiglas


Vielleicht legst du zuviel Wert auf Beliebtheit ??


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:20
@dieHeilung
Ja, denke ich auch. Will anscheind auch nicht negativ auffallen, oder generell aus der Reihe fallen. Wenn man sich so viel Sorgen um so viele Dinge macht, kann es psychisch wirklich kaputt machen. Ich habs lange auch so gemacht, aber inzwischen hab ich kein Problem damit mal aufzufallen, oder sonst was.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:21
Hallo, Gummiglas,
also, die beiden Mädels haben Dich verarscht und ausgenutzt,
und Du hast das erst sehr spät gemerkt,
weil Du zu arglos und vertrauensvoll warst.

Jetzt hast Du erfahren, daß Menschen auch böse Dinge tun können,
was eine wichtige Erfahrung ist,
und dadurch bist Du jetzt allen Menschen gegenüber erstmal sehr mißtrauisch und argwöhnisch,
was erstmal normal ist.

Der nächste Schritt ist vielleicht, Dir klar zu machen,
daß grundsätzlich nicht alle Menschen Dir Böses wollen,
und zu überlegen, wie Du "gute" Menschen erkennen kannst.

Ich kann Dir verraten, daß es da keine endgültige Lösung gibt, daß man grundsätzlich vorsichtig sein muß , und daß man trotzdem getäuscht werden kann.

Gott sei Dank sind wirklich böse Menschen eher selten, viele handeln auch aus Dummheit, und sie können sich bessern.
viele Grüße, sandra


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:21
@Bassmonster
Das war schön gesagt, danke :)
Ich werd es auf jeden Fall probiern, werde sehn obs klappt oder ob ich da wirklich so starke Probleme habe.
Ich berichte dann wies gelaufen is :)

Danke für eure Antworten =)
LG Simon


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:24
Also solche Meinungen sind mir normalerweise schon egal, aber könnte stimmen... Könnte ja sein dass das eher unterbewusst is.

Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit aufzufallen, manchmal hab ich sogar das Gefühl ich hab ADS oder wie des heißt :D
Aber stimmt, vielleicht möchte ich nicht "negativ" auffallen, des könnt sein :/

Muss da bisschen drüber nachdenken...^^


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:25
Ja, man muss auch mal auf die Fresse fliegen, aber sollte wieder aufstehen. Ich glaub solche Erfahrungen macht jeder mal. Wie gesagt, manchmal sollte man leben, anstatt zu denken.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:30
Ja @Bassmonster , da denken wir scheints sehr ähnlich, ob bewusst oder unterbewusst wird der Wunsch allen zu gefallen und es jedem Recht zu tun einfach nur zu Dauerbelastung für Herz und Verstand.


@Gummiglas

Genau, lass das mal sacken und horch malö in ruhiger Stunde in dich hinein, ob es wirklich so schrecklich wär von einem Teil der Menschen abgelehnt zu werden.

Ein grosser Teil der Menschen die einen umgeben sind-gelinde gesagt-Dumpfbacken, von solchen WILL ich gar nicht gemocht werden.

Mir ist zB sehr wichtig, NICHT von allen und jedem gemocht zu werden, hrrhrr..viel Feind, viel Ehr ;)


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:33
Es Recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Man kann sich nicht bei allen Menschen beliebt machen.

Und in meinem Alter will man das auch gar nicht mehr.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:34
@dieHeilung
Ja, Menschen sind eben zu verschieden um mit jedem klar zu kommen. Man hat es überall. Ob in der Schule, oder die Kollegen bei der Arbeit. Man kann nicht jedem gefallen, man kanns nicht allen Recht machen, ohne sich zu verbiegen, oder fertig zu machen. Auf Dauer ist es viel zu anstrengend das zu wollen. Ich wollte auch jedem Helfen, dem es nicht gut ging und irgendwann gings mir selbst nicht gut. Dann musste ich mich erstmal um mich kümmern. Die Menschen, denen ich nicht mehr helfen konnte, waren beleidigt. Aber es war mir egal, denn wie gesagt, in dem Moment konnte ich es keinem Recht machen, da ich es erstmal mir selbst Recht machen musste. Menschen tun einem weh & man tut anderen Menschen weh, meistens unbewusst. Aber in manchen Situationen geht es einfach nicht anders, da manche auch nicht verstehen, dass es gerade nicht geht. Dann haben sie ganz einfach mal Pech gehabt & müssen damit leben.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:42
@Doors
Ich denk des is einfach ein Problem des ich einfach noch nicht "behandelt" habe (find grad kein besseres Wort)

Wenn ich ejtzt so drüber nachdenk bin ich voll und ganz deiner Meinung, nur im unterbewusst is was noch nich ganz einverstanden...
Da werd ich als nächstes dran arbeit :)


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:45
@Doors
Ich bin gerade mal 17 & wills nicht. Hab früh genug gemerkt, dass es nicht geht. Man kanns wirklich nicht allen Recht machen, Menschen sind zu verschieden. Man müsste sich wirklich verbiegen, damit jeder einen mag & dann wäre man sich selbst nicht mehr Treu & das ist für mich einer der Sachen, die ganz und gar nicht in Frage kommen.
Ich möchte so akzeptiert werden, wie ich bin. Irgendeiner wirds auch tun.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:45
@Bassmonster
Jo stimmt, zB wenn man geliebt wird und diese Person so viel von einem Erwartet, man diese Person selbst aber nicht liebt, vielleicht sogar garnicht mit dem jenigen klar kommt... da kann man auch nur sagen, dass es nix is, und nix wird und einfach nicht geht... So in der Art :/ das tut dann meist auch weh, aber es ist einfach die wahrheit

Manchmal wünschte ich mir, die 2 Mädels hätten das auch so gesagt zu mir -.- ... aber immerhin hab ich draus gelernt, besser gesagt ich lern auch jetzt noch draus :P


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:47
@Gummiglas
Dann mach dich doch bitte nicht so wahnsinnig, auf Dauer wird es dich wirklich kaputt machen. :) Du setzt dich sonst selber unter Druck, das ist falsch.


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:53
@Bassmonster
Hmmm... ^^ ja ich werd dran arbeiten^^

mehr kann ich jetzt auch garnich sagen... viele schöne antworten, da bleibt nix anderes übrig als jetzt was zu tun :D

Ich bin eben einfach sehr feinfühlig, ich hab eine starke Wahrnehmung und das wird eben oft zum Problem... da muss man lernen damit umzugehn.
Joah wüsste nich was ich noch schreiben könnte, bin voll und ganz bedient :D


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:55
@Gummiglas
„Pubertät hmmm.... Wie lang gehtn sone Pubertät?“

Das ganze Leben lang. Nur kriegen die Krisen andere Namen. Wenn Du Dir später einmal eine zwanzig Jahre jüngere anlachst, und einen Sportwagen kaufst, Klamotten anziehst die nicht zu Deinem Alter passen, dann nennt sich die Pubertät Midlife Crisis.

Wie sagte schon der große Philosoph Otto Walkes. Sieben Krisen im Leben eines Mannes ………


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 13:59
@Waldfreund
Das ganze Leben Pubertät? Klingt ja ermutigend...^^


melden

Wie soll ich mit Liebe umgehen?

20.11.2009 um 14:01
Was heißt da Krisen? Das Leben geht halt hoch und runter. Irgendwann ist jeder mal unten und weiß nicht weiter.


Anzeige

melden