Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.12.2009 um 19:37
@Kc
"
,,Deutscher" ist aus meiner Sicht jener, der sich in Deutschland heimisch und zu Hause fühlt, der sich in der hiesigen Gesellschaft gut eingelebt hat"
Naja, im Grunde hast Du ja Recht, aber Du benötigst auch immer einen Pass ^.^

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.12.2009 um 20:37
@slubber

Technisch gesehen sollte man einen Pass haben, da hast du Recht ;).

Gibt auch Staatenlose, die haben oft große Schwierigkeiten, weil manche Staaten sich dann bei ihrer Behandlung einfach an kein Recht gebunden fühlen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.12.2009 um 21:18
"
Gibt auch Staatenlose, die haben oft große Schwierigkeiten, weil manche Staaten sich dann bei ihrer Behandlung einfach an kein Recht gebunden fühlen."

Finde ich auch richtig. Solange diese Menschen nicht an den Staat gebunden sind/sich nicht binden wollen, sollten die Leute die auch nicht behandeln. Hinterher bekommen sie auch Schwierigkeiten, und das wäre kacke. ^^
@Kc


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

31.12.2009 um 00:37
@slubber

Du verstehst das vielleicht falsch, ich meinte, dass es Staaten gibt, die Staatenlose einfach in den Knast stecken, vielleicht gar auf unbestimmte Zeit, etwa weil sie diese für Spione oder ähnliches halten.
Das ist beispielsweise ein Problem, welches Staatenlose haben können.

Eine Staatsbürgerschaft wird immerhin noch etwas mehr geachtet, weil diplomatische Schwierigkeiten entstehen können.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 11:58
...ich würde sagen nur der allerkleinste Teil der Deutschen sind primär ausländerfeindlich. Das sich die Wut und der Zorn über die eigene schlechte Situation oft gegen die Einwanderer richtet ist doch kein deutsches Phänomen. Das läßt sich, wie schoneinmal erwähnt, prima am Beispiel Hoyerswerda sehen. Eine Werkschließung nach der anderen in der Region, Arbeitslosigkeit, Hoffnungen und Versprechungen die sich nicht erfüllten usw. Aus Sicht der Leute damals, die mit gegen die Ausländer protestierten, geschah das doch sicherlich völlig zurecht. Wenn der Staat versäumt etwas zu tun dann setzen die Menschen selbst Prioritäten. Und die richten sich sicher auch in Zukunft in erster Linie nicht gegen den Nachbar Müller, Meier, Schulze !

:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 12:09
Stimmt, es waren ja schliesslich Asylbewerber, die die Fabriken geschlossen haben.

Die fiesen Schweine, die.

Und wenn der Staat zulässt, dass das Kapital zwecks Erhöhung der Profitrate Fabriken schliesst, dann hassen wir diesen Ausländer:

/dateien/mg58133,1265022565,9303

Geschieht Staat und Ausländer ganz recht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 12:26
Das sich der Zorn der Leute gegen die Ausländer gerichtet hat ist kein deutsches und schon garkein ostdeutsches Phänomen. Aber sicher paßt es linken "Elementen" prima in den Kram dort ein Stigma zu setzten.

Zu blöd nur, daß ausgerechnet dort Deutsche und Sorben seit Jahrhunderten friedlich zusammen leben, daß ausgerechnet dort seit Ewigkeiten zwei Sprachen gesprochen werden. Naja das hatte man eben übersehen, das kann schonmal passieren in der Hektik des Gefechts^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 12:39
@Befen

Rassismus ist mitnichten ein ostdeutsches Problem. Über Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda etc. geraten Mölln, Solingen oder die "frühen" Mordanschläge z.B. auf Vietnam-Flüchtlinge in Hamburg in den 1970ern gern in Vergessenheit.

Das ist allerdings nicht unbedingt eine Frage von "Links oder Rechts".

Obwohl es CDU-Politiker wie Schönbohm waren, die die SED und den Kommunismus für die Ausländerfeindlichkeit und die Gewalt verantwortlich machten.
Wie natürlich auch für Kindstötungen überforderter Mütter.

Wir merken uns: An allem ist der Erich schuld.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 12:50
@Doors
richtig - der osten ist schuld - und ich bekenne mich schuldig

meine kinder überlebten, weil sie so laut schrien, dass ich ihnen lieber was zu essen gab als das gebrüll zu ertragen

ausländer dulden wir deshalb in thüringen, weil hier die rechten dafür sorgen, dass sie sich "anpassen" und zwar aufs beste und vorbildlichste

nationalbewusstsein findet sich ausschließlich hier - wir sind die besserdeutschen deshalb herrscht hier - ostdeutsche zucht und ordnung

das musste mal gesagt werden -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 12:56
@kiki1962


Aber wehe, Du tust "Rohrberto" Blanco etwas.

Ich bevorzuge allerdings Unzucht und Unordnung.
Aber ich bin ja auch nur gelegenheitsdeutsch.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 12:58
@Doors
ich spreche von thüringen - thüüüringggggggggen das ust sowieso alles anders als in den anderen bundesländern -

naja die bayern kommen uns ziemlich nahe - wer kein bayer ist - ist ausländer -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:03
@kiki1962

Für mich sind alle Ausländer.
Jenseits des Nord-Ostsee-Kanals beginnt die 3. Welt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:07
@Doors
die nordsee steigt - und samt den niederländern landest du dann in der dritten welt - eingespült

und was mit leuten passiert, die mit kähnen hier ankommen - siehst in italien -

also sei ganz vorsichtig mit deinen äußerungen - du könntest erkannt werden und dir wird kein bleiberecht gewährt . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:10
@kiki1962


Ich gehe hin und baue eine Arche.

Aber jetzt dümpeln wir in den Smalltalk ab und bekommen wieder Abmahnungen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:15
zuerst: die mods sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - großzügig akzeptieren sie smalltalk -

menschenfeindlich zu sein ist eigentlich wider die menschliche natur -

meine ich mal


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:15
@Doors
der obige beitrag eine antwort . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:52
@kiki1962

Es gibt zwei Grundannahmen, die sich durch die Philosophie der Menschheit ziehen:

1. Der Mensch ist gut.

2. Der Mensch ist schlecht.

Beide irrigen Annahmen einer "reinen Form" des Menschen haben die bösesten Dinge über die Menschheit gebracht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 13:54
@Doors
„Jenseits des Nord-Ostsee-Kanals beginnt die 3. Welt.“

Alles südlich von Köln gehört für mich zum bayrischen Kongo.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 14:02
@Doors
und die moral aus der geschicht: sie beides oder nichts ;)

@Waldfreund
he - so deutlich wollte ich nicht darauf aufmerksam gemacht werden - es gibt entwicklungstendenzen , die stark von einem prozess der ausdehnung südlicher neanderthaler in den norden ausgehen

sprich: kölner werden am rosenmontag den prozess der rückentwicklung spüren - es wird zu dauerbeeinträchtigungen kommen : deutlich spürbar im gang und bei der sprache

tja - somit : südliche halbintelligente wesen -bevölkern zivilisationsgebiete intelligenter wesen das resultat ist vorauszusehen: rückentwicklung geister und körperlicher fähigkeiten . . . ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 14:27
@Waldfreund
und alle nördlich von Passau sind Saupreisen!


Anzeige

melden