Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 17:57
@dark_flame

Laut Statistik sind Ausländer ja nur solche, die keinen deutschen Pass besitzen. Wahrscheinlich kommt es dir nur so viel vor, weil viele nicht deutschstämmigen Bürger einen deutschen Pass haben und somit deutsche Staatsbürger sind...

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 17:58
@jimmybondy
Was das "Hakenkreuzavatar" angeht kann ich nur lachen.....das ist kein Hakenkreuz sondern das Logo von Metallica.....

....Weil 9 % die Zahl ist der Legalen ausländer die in Deutschlan leben....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 17:58
ein "n" bitte löschen :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:03
@dark_flame

Zugegeben, eine gewisse Ähnlichkeit zum Metallica Logo ist da.

/dateien/mg58133,1262019838,Metallica ninja star-logo-F5011B9C79-seeklogo.com



Ist es nur Dein Gefühl das die Zahl nicht stimmt oder wie?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:05
die" ausländerfeindlichkeit" ist eine resonanz. diskriminierung unserer frauen ( alle sind schlampen) man wird als "ungläubige " verachtet .
würd eher von inländerfeindlichleit sprechen die ausländer bei und praktizieren.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:09
@jimmybondy

Gewisse Ähnlichkeit :-) .......Das ist das Logo....

Nein es ist kein Gefühl, sondern eine Statistik...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:15
keine wirkung ohne ursache


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:20
@dark_flame


Du sagst ja das diese Statistik nicht stimmt.
Ist das ein Gefühl das dies nicht stimmt oder hast Du eine Gegenstatistik?

Oder zählen für Dich auch Deutsche mit Migrationshintergrund als Ausländer?

Weil dann sind es ja nicht knapp 9 sondern über 18%.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:28
@jimmybondy

Das meine ich ja die ganze Zeit mit meinem Post ganz oben... ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:30
@Soley

Na klaro, das hatte ich verstanden.
Aber so oder so, an irgendwas wird er seinen Zweifel ja festmachen und das hatte mich intressiert.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:33
@jimmybondy

Hab mir schon gedacht dass du es verstanden hast ;)

Deswegen meine ich ja auch es ist ein Gefühl von @dark_flame weil viele Bürger mit Migrationshintergrund eben nicht danach aussehen als hätten sie nen deutschen Pass, haben aber einen und statistisch sind sie halt keine Ausländer mehr


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:37
Man sieht immer das was man sucht.

Wenn ich heute in Wien in die U-Bahn geh, kann ich auch Chinesen suchen. Dann werden mir sicher mindestens 10 davon begegnen, und ich werde denken halb Wien ist voll damit.

Dass ich aber im selben Zeitraum 50 000 Menschen "übersehn" habe, ist eine andere Sache


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:38
@Soley

Ja aber woran will er das festmachen, gleich auf welche Zahl man sich beruft? Auf die Strasse setzen und zählen oder wie? :D


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auf die Strasse setzen und zählen oder wie?
Wär vielleicht gar nicht mal so übel...so könnte man wenigstens nachprüfen ob das Gefühl einen getäuscht hat oder nicht...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:47
@Soley

Sicher. Und zwar besonders wenn man vernachlässigt das es a. Ballungsgebiete gibt und b. das Deutsch sein nicht an der Optik festgemacht wird.^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 18:49
@jimmybondy

Jaja ist ja gut :D

Ich war jetzt in der Hoffnung dass @dark_flame sich einen Tag in die Innenstadt stellt und zählt ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 19:31
@dark_flame
in miesen zeiten trifft es immer die minderheiten - 10 mio hartz - iv - empfänger, 9 prozent ausländische mitbürger . . .

ein paar anders denkende - ein paar anders aussehende

die "normen" sprich "leitkultur" wurde auch hier genau definiert - "anpassen" - grau sein wie alle mäuse - genauso klug oder dumm wie sie - genauso offen oder begrenzt ...

und dann gibt es immer noch was, was den anderen "ausscheren" lässt und geahndet werden muss . .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 20:01
@Soley

:D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 22:38
@jimmybondy

Es ist eine Gegenstatistik dich ich vor einiger Zeit gefunden habe....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.12.2009 um 22:49
Ich würde sagen, das, was auf dem Papier steht, ist eher nebensächlich, nur eine Verwaltungsformalität.

,,Deutscher" ist aus meiner Sicht jener, der sich in Deutschland heimisch und zu Hause fühlt, der sich in der hiesigen Gesellschaft gut eingelebt hat.

Man kann auch gebürtiger Deutscher, blond und blauäugig (um mal das Klischee zu bedienen :D) sein und sich trotzdem nicht als ,,Deutscher" fühlen, weil ihm die hiesigen Gesetze nicht gefallen, weil er mit der Gesellschaft und ihren Regeln nicht klar kommt, weil er sich hier einfach nicht zu Hause fühlt.

Meine Meinung.


Deshalb sehe ich es jetzt auch nicht unbedingt als notwendig an, das alle Leute mit einem ausländischen Pass unbedingt ein ,,Deutsch" bei der Staatsangehörigkeit bekommen müssen. Mir persönlich würde es ja schon völlig reichen, wenn sich die Leute an die Gesetze, vor allem die Grundgesetze, halten, die Sprache lernen und sich aktiv Mühe geben, mit den anderen Menschen in diesem Land friedlich zusammen zu leben.

Wenn diese Bereitschaft, dieser ehrliche Wille, vorhanden ist, dann bin ich auch sehr gerne bereit, bei der Integration aktiv zu helfen, wie ich es auch schon getan habe.


Wer allerdings partout nicht will, der hat Pech gehabt.

Ehrliche und aktive Bereitschaft und Bemühungen zur Integration sind das Mindeste, was man von allen Leuten verlangen kann, egal was für eine Staatsangehörigkeit sie im Pass haben.


Anzeige

melden