Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.03.2010 um 22:04
die erklärung ist ganz einfach:
90% der menschen bevorzugen ihr klischeedenken. das ist um einiges einfacher und bequemer als den menschen als individuum zu sehen und zu differenzieren.
sündenböcke werden immer gebraucht. da eignen sich die kanacken am besten. (ich darf das sagen, bin selbst russin ) genau deshalb sind auch 90% der ausländer scheiße, weil 90% der menschen nicht denken können. :D

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.03.2010 um 22:08
weil manche menschen uhmmm
an grenzen glauben, aber grenzen gibt es nicht.
hoechstens begrenztes denken


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.03.2010 um 23:07
@kickboxer85
ja - das problem liegt in der "begrenztheit" . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.03.2010 um 23:42
dies Thema ist schrecklich, aber ich melde mich kurz da zu, Wir Deutschen hätten nie ein Recht, auf Soszi- Hilfe, in Türkei, und überall, wir würden da aus deren Land rausgeschmissen, als Urlauber sind wir Recht,in den schönen Ländern, wenn ich Ausländer wäre, würde ich es mir hier auch schön machen!
Es ist sinnlos über das Thema zu reden, ich rege mich nur auf...
Ich bin seid einem Jahr arbeitslos, habe 18 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet,
ich bekomme nicht mal Hartz, weil ich einen Mann habe der ja arbeitet!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

18.03.2010 um 00:02
Barbies, wenn ihr euch hier nicht wohl fühlt, wie so viele Kanaken wie du sagst, wieso seid ihr dann hier????? Nur wegen dem Geld axeptieren tut ihr uns nicht, so wie wir auch nicht,
schwer hier wieder sich anpassen hier, das wollt ihr nicht!
z.b. ich kenne eine Frau, die arbeitet hier Schwarz in 2 Stellen, sie ist Russin, und sagt trotzdem, scheiß Deutschland..... was soll das denn? Wir haben das so da gemacht sagt sie, und hier ist alles anders,,,,,,,, verdammt wenn die nicht klar kommen hier sollen sie doch wieder gehen............sorry echt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

18.03.2010 um 08:04
Hey, ich arbeite auch. Voll versteuert und sozialversichert. Ich sage auch des öfteren "Scheiss-Deutschland". Dieses Land bietet einem dafür ja nun auch wahrlich Gründe genug.

Wenn wir russischstämmige Steuerhinterzieher, nichts anderes sind "Schwarzarbeiter" ja, nach Russland abschieben, wohin schieben wir dann deutsche Steuerhinterzieher ab? Nach Liechtenstein?


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

18.03.2010 um 09:04
@Doors also gutgehen sollte es solchen leuten, die den staate prellen dann doch nicht - liechtenstein - nö einsame insel und ihr vermögen einstreichen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

19.03.2010 um 00:23
Doors, hier in D-land ist schon lange nichts mehr in Ordnung, Wer will unser Land übernehmen, ich hüte mich es zu sagen, wo sollen wir auswandern? wir bekommen keine
Hilfe, Soziale, mußt schon mit 100.000 wenigsten dich Dingfest machen, in einem anderen Land,um zu überleben, ja und wir nehmen Arme auf, dabei sind wir selber Arm!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

19.03.2010 um 06:00
@Lorbet bekommt den Preis für "ich nix verstanden" ^^
Wobei es stimmt, dass Deutschland arm ist & dennoch Leute aufnimmt die die soziale Tragkraft strapazieren. Machen andere Länder aber auch ;)
Den schlecht dastehenden Ländern müsste geholfen werden... dann geht es auch Ger etc besser.

Und ich gehe natürlich mit meiner Frau @barbiesenemy konform sage ich mal übermüdeter Weise x)

90% der Menschen sind einfach hohl, egal welche Rasse oder Klasse sie beglücken.

Darum bin ich auch kein Rassist, sondern hasse einfach die meisten Menschen, das ist einfacher & im gegensatz zum Faschismus sinnvoll =D
Menschengruppen können statistisch in bestimmten Regionen oder Zeiten überdurchschnittlich dämlich sein. Aber eine komplette Menschengruppe zu verachten, nur wegen der 90% Idioten wäre absolut falsch.


Wir haben alle einen Schatten, egal wie weit wir den werfen.
Und niemand, nein, nichtmal Lilo Wanders, ist fehlerfrei (welch Spruch meine Fingerspitzen da verlässt :D)


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

19.03.2010 um 08:12
@Lorbet

???

Ich weiss allerdings garnicht, ob ich Deine wirren Thesen auch in verständlicherem Deutsch lesen möchte. Nachher versteht es noch einer.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

19.03.2010 um 11:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn wir russischstämmige Steuerhinterzieher, nichts anderes sind "Schwarzarbeiter" ja, nach Russland abschieben, wohin schieben wir dann deutsche Steuerhinterzieher ab? Nach Liechtenstein?
Das ist nunmal das Problem :)

@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Darum bin ich auch kein Rassist, sondern hasse einfach die meisten Menschen
Hass ist ein starkes Wort. Ich für mein Teil würde eher sagen: Ich bin tierisch angenervt, von der Arroganz, Ignoranz und noch einiges mehr vieler Menschen. Aber hassen? Da muß schon mehr passieren, daß ich einen Menschen (oder die meisten) hasse.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

19.03.2010 um 12:09
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Darum bin ich auch kein Rassist, sondern hasse einfach die meisten Menschen
geht mir genauso. ich teile die meinung.
weil ich genau weiß, dass es in allen religionen oder ländern "menschen" gibt und "nicht-menschen" gibt. daher kann man gar kein rassist sein sondern nur ein menschenhasser, da für die taten vieler menschen religion, herkunft, etc für mich keine rolle spielt. wenn ein mensch ein "nicht-mensch" sein will spielt es überhaupt keine rolle.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:39
Ich bin naja Ausländerfeindlich ist vielleicht nicht ganz richtig, aber sagen wir mal... nicht begeistert von vielen Ausländern...
Zu dieser Meinung führten mich Erlebnisse die hängen geblieben sind. Ich war nicht immer so eingestellt... habe früher viele Ausländer als "Freunde" gehabt. Mittlerweile bevorzuge ich doch deutsche oder zumindest Italiener oder so. Türkei, Arabien und so geht garnicht...
Naja wie gesagt kam alles durch Schlüsselerlebnisse in meinem Leben, die mich zu dieser Denkweise geführt haben... Nicht dass ich ein Nazi wäre, aber ich muss auch nicht unbedingt mit nem Araber, Türken, oder was auch immer ein Bier trinekn gehen, wenn ihr versteht was ich meine...

Greetz


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:50
mir kam letztens eine frage auf:

warum gibt es des öfteren deutsche (bin auch einer) die (anscheinend grundlos) gegen frankreich sind oder es nicht mögen.

es werden gern witze über franzosen gemacht aber es scheint irgendwie nur in deutshland so zu sein.

warum??^^

mein opa hatte mir früher einst erzählt das deutschland und frankreich sich immerwieder im klinsch befanden und es ein ständiges hin und her war und es nochnie in der geschichte von dtl oder fr 60 jahre lang frieden gab.

haben wir evtl. das nichtmögen von frankreich in den genen ??^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:57
Ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich mag Menschen nicht, die arrogant, von sich selbst so überzeugt und alle anderen sind dumm..., keine Herzensbildung haben, einfach A...löcher sind...
Da ist es mir egal welcher Nationalität diese angehören....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:57
@Doors
Och Gottchen, das kennen wir doch schon!
Eher @Sascha2212 Recht, denk ich mir mal!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:19
menschenfeindlichkeit ist klar doch abzulehnen - warum manche feindlich gegenüber anderen sind erschließt sich mir nicht wirklich


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:21
@Sascha2212

tut mir echt leid für dich, das du mit bestimmten Gruppen probleme hattest. Doch finde ich das persönlich schade, das mann durch so ein "Schlüsselerlebniss" die ganze Gruppe meidet oder über einen Kamm zieht.

Wie viele schon geschrieben haben, denke ich auch mal, das es nicht an der Rasse liegt, sondern einfach das "menschsein".

Ich habe mal gesgat bekommen, das es nur zwei arten von Menschen gibt - "arschlöcher" und die "nicht arschlöcher".(ganz einfach ausgedrückt)

Mosfet


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:26
@mosfet

Ich respektiere deine Meinung und gebe dir auch Recht, das man vielleicht nicht alle über einen Kamm ziehen sollte, allerdings habe ich die Meinung, dass die Personen unabhängig ihrer Nationalität, mit denen Streitsituationen ausarten eher Migranten als Inländer sind.

Es mag sein, dass ich zu überzeugt davon bin und mich nicht unterkriegen lasse was meine Meinung angeht, aber wenn man mitbekommt wie seine besten Freunde, die fast eine 2te Familie sind von ausländern verprügelt werden aus Gründen worüber ich nur lachen kann, dann verspürt man ein Hassgefühl. Das hat sich allerding längst gelegt, jedoch bin ich trotzdem immernoch dieser Meinung und werde auch dabei bleiben. Vielleicht rettet mir ja mal ein Ausländer mein Leben und ich ändere schlagartig meine Meinung...

Man weiss es nicht...


Greetz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:31
Ich bezweifle, dass "der Ausländer" sich allein deshalb gern prügelt, weil er "Ausländer" ist. Das würde sich vermutlich nicht ändern, wenn er einen anderen Ausweis in der Tasche hätte.
Gewalttätigkeit ist keine Frage von Nationalität, eigener Herkunft oder der der Vorfahren.


Anzeige

melden