Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:42
warum heist es in der überschrift eigentlich ,,,,, der deutschen,,,

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:44
das kommt ja auch immer darauf an wo du wohnst @moric ...
ich komme aus berlin und kann das alles nicht mehr verstehen ...neukölln kannst du als deutscher nicht mehr ohne angst dich frei bewegen, geschweigeden noch nen deutschen laden finden(außer so kaisers und die ganzen großen sachen) ....ich finde das schlimm und ich habe das gefühl in berlin wird das immer mehr....als ich im urlaub war auf rügen, da hab ich nicht einen ausländer gesehen und ihr glaubt garnicht wie schön das mal war....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:56
In Neukölln hab ich mal im Estrel Teppich verlegt....naja nach Feierabend gings dann ab und zu mal einkaufen aber ohne Teppichmesser mit der ultrafiesen Hakenklinge, die mir selber schon einiges an Blutverlust eingebracht hat, hab ich mich da nicht außerhalb des Hotelgeländes getraut...das war so gruselig da...und da geh ich so in den Supermarkt, hör ich neben mir zwei sich unterhalten: "Ey weissu im Eingang näbben uns sin Deutsche eingezogen".

Hallo? Deutsche in Deutschland...was is das für ein Kaff, wo sowas ne Besonderheit darstellt? Da hab ich mir innerlich an den Kopf gegriffen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:59
ja schlimm oder.... und da wundert sich dann noch jemand, dass man ausländer nicht mag......also ehrlich gesagt, ich könnte auch gut auf sie verzichten! und da zählen dann meine 3 vernünftigen ausländerfreunde auch nich viel....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:00
@GilbMLRS

das weltbild verzehrt sich langsam aber sicher zum schlechten.

bei uns hier oben an der küste haben wir zum glück nicht solche probleme und werden sie wohl auch vorerst nicht bekommen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:02
Es ist mir egal ob sich hier einige bei kritik auf den Schlips getreten fühlen.

Es ist doch nunmal so das wir um die erhaltung einiger Sozialeneinrichtungen kämpfen müssen, und die sich hier Moscheen bauen können.
Das muss man erstmal verstehen.

Genauso schlimm finde ich es wenn ein Deutscher sagt er ist stolz auf dieses Land das er gleich als Nazi oder sonst was beschimpft wird.
Aber selber sagen die auch das sie stolz auf ihr LAnd sind und da sagt keiner was.

Ich komme auch aus Berlin und es ist nunmal Fakt das es hier Ecken und Gegenden gibt wo man sich als Deutscher nicht hintraut weil man Angst haben muss ein auf die Nase zubekommen.

@moric
Ich weis das es solche Gesetzte gibt. Es war etwas verallgemeinert.Tut mir leid das du es nicht verstanden hast.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:10
ein sehr gutes beispiel ist für mich auch der letzte eurovision songcontest, bei dem in frankreich, schweiz, österreich und die niederlande ich glaube alle 11 oder 12 punkte für die türkei abgegeben wurde und sicher nicht weil der beitrag so toll war, weil der war wirklich schlecht und vor allem mal wieder soooooo nicht türkisch , halbnackte olle auf der bühne und türkei > das passt nicht.......sondern weil das in diesen ländern auch schon so aussieht wei hier


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:15
auf den schlips getreten fühlen sich ja auch nur die moslems und andere minderheiten wie der zdh.
aber man muß dem ganzen doch mal einen riegel vorschieben können ohne gleich wieder als kleiner adolf da zu stehen.
und nach meiner meinung ist der islam alles andere als eine friedliche religion,
schaut euch mal das video von diesem lütten bengel an. der wird doch bestimmt nicht mehr auf die richtige bahn kommen. der ist bestimmt in neuköln oder sonst was für einem ghetto aufgewachsen , ich find das video echt erschreckend.

https://www.youtube.com/watch?v=CPU9hifIXIU


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:19
ach wir drehen uns hier eh nur im kreis.....es diskutiert ja leider kein türke mit uns oder ein anderer ausländer....von daher können wir auch gleich gegen die wand laber ...obwohl das wahrscheinlich wenn hier jemand mitdiskutieren würde aufs selbe raus läuft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:23
@Mupsie


Klar, ganz Europa ist schon übertürkt, wie man am Eurovision-Song-Contest wissenschaftlich genau feststellen kann. Komisch, als die Finnen mit ihren Gummimasken gewannen, mutmasste man eine Überfinnung.

Ich hoffe, Du machst nur in der BRD Urlaub, denn, psst: Im Ausland sind ganz viele Ausländer.



@alkesch

"Es ist doch nunmal so das wir um die erhaltung einiger Sozialeneinrichtungen kämpfen müssen, und die sich hier Moscheen bauen können."


DIE bauen ihre Moscheen übrigens von "Ihrem" Geld. Anders als beispielsweise christliche "Sozialeinrichtungen", die von Staatsknete und den Zuzahlungen ihrer Klienten leben.

Soviel Ahnung vom Sozialstaat BRD und von den Finanzierungsmodalitäten islamischer vereine sollte man schon haben, bevor man den Apfel mit der eigenen Birne vergleicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:26
@bungsberg

Ja gut die Kommentare im Video sind aber auch nicht so viel besser.

Aber genial finde ich das Lied im Abspann :D
Die Deutsche Nationalhymne im arabischen Style. Gefällt mir :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:26
Ausländer sind genauso feindlich deutschen gegenüber.
Ich kann dieses Vorurteil nicht verstehen, oftmals sind es gerade die Ausländer die sich daneben benehmen, aber durch den Stempel den die deutschen tragen, kann man dann ja schnell so beleidigend werden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:31
Warum drehen wir den Threadtitel nicht einfach um: Warum diese Deutschfeindlichkeit der Ausländer?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:33
@Doors
das hat ja niemand gesagt!
ganz ehrlich mich regt sowas schon wieder auf, ich nehem mal an das du ´kein deutscher bist oder ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:34
und komisch ist es ja auch , dass man als deutscher nie alleine mit der antisympatie gegen ausländer ist.....ich mein ein einzelner kann immermal schlechte erfahrungen gehabt haben , dass fast alle deutschen so denken, müsste den ausländern grund geben mal auf ihr verhalten zu achten


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:36
@horusfalk3
.naja das hat dann was mit geschmacksache zu tun, aber das video spiegelt da schon die realität wieder !!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:38
@Mupsie

Und schon wieder eine dreiste Behauptung "fast alle deutschen".


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:38
Ich sehe das so........
Man nehme das Beispiel von München wo die beiden Ausländer den Rentner fast zu Tode geprügelt haben.
Sie wurden geschnappt und es war von Abschiebung die Rede und schon meldet der eine Politisches Asyl an.
Was soll das , er hat einen halb Tod geschlagen/getreten.
Da ist es auch egal ob es ein deutscher war oder ob einen ausländer halb tod geschlagen wurde.

Es war versuchter Mord und dafür gehört er abgeschoben.
Aber es wird darauf hinausslaufen das er Asyl bekommt und hier von unseren Steuergeldern im Knast verbringen wird.

@Doors
Ich weis das sie es selbst finanzieren.
Ich weis nicht woher du kommst.
Aber hier in Berlin hab ich zB mitbekommen das sich eine private Jugendeinrichtung ein Gelände pachten wollte um ein Jugendzentrum zuerrichten.
Und im enteffekt entstand da eine Moschee nur weil die mehr Geld für das Grundstück geboten haben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:38
@bungsberg

Klar spiegelt es die Realität wieder denn den Typ gibts wirklich.

Aber ist es auch übertragbar auf alle anderen Türken? Da zweifel ich stark dran.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:40
@alkesch

Ich fasse zusammen: Die haben mehr Geld bezahlt und damit bekommen was sie wollten.

Wo genau sit jetzt das Problem an der Sache?


Anzeige

melden