Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:47
eines steht fest, rassismus und auslaenderhass gibt es ueberall auf diesem planeten, selbst irland ist davon nicht verschont, auch wenn es hier keine rechtsextreme partei gibt.

ich sehe aber auch als grund ein steigendes mass an xenophobie an, nicht unbedingt das ueberlegenheitsgefuehl der eigenen rasse.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:47
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich bin Kurde und bin manchmal ein richtige deutscher Nationalist.
Bei Fussballspielen bin ich der erste der Aufsteht und die deutsche Nationalhymne singt.
das ist echt witzig. ich hatte mal kurdische nachbarn, die haben immer mit deutschlandfahne vorm haus gestanden und gejubelt.

ich ärger mich oft über manche ausländer. aber ich ärger mich genauso oft über deutsche. gibt leider in und aus jedem land chaoten.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:47
Er,Saif, hat hier bestimmt studiert, es gibt aber viele die hier nur herum sitzen,
wir haben genug Arbeitslose, und meistens nehmen die Arbeitgeber, Ausländer,
weil die auch für 3€ die std. arbeiten gehen!
Ich habe zur Zeit eine Arbeit, und verdiene 12€ in 4 std... das ist doch toll,so niedrig
werden wir jetzt hier in unserem Land eingestuft, weil jeder Arbeit sucht!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:51
Ich glaube, wir hätte diese hohe Anzahl an Ausländern nicht, wenn die Deutschen wirklich ausländerfeindlich wären.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:54
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:aber ich ärger mich genauso oft über deutsche. gibt leider in und aus jedem land chaoten.
Sicher, mein Eindruck ist aber, dass Deutsche bei weitem nicht so schnell so eine Gewaltbereitschaft an den Tag legen.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:55
Dass ich mich freuen würde, wenn alle Türken morgen nachhause fliegen, hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Es sind einfach zu viele ...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

21.11.2009 um 23:57
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sicher, mein Eindruck ist aber, dass Deutsche bei weitem nicht so schnell so eine Gewaltbereitschaft an den Tag legen.
das liegt aber vllt. auch daran, in welcher gegend man aufwächst bzw. lebt.
hier nehmen sich weder deutsche noch ausländer was. klar, tendenziell hab ich zwar das gefühl, das südländer etwas gewaltbereiter sind. aber da bin ich mir nicht sicher, ob das mehr ein subjektives als ein objektives empfinden ist. weil auch ich nicht ganz frei von vorurteilen bin.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:00
Alle. sind zu viele hier............. wie in keinem anderen Land, wie hier
Deutschland


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:02
X-Ray, kann dir nur zustimmen.........


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:03
und es kommen noch mehr...wie soll das weiter gehen???????


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:05
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sicher, mein Eindruck ist aber, dass Deutsche bei weitem nicht so schnell so eine Gewaltbereitschaft an den Tag legen.
Das ist auch mein Eindruck. Schon in meiner Schulzeit waren speziell die türkischen Mitschüler diejenigen, die ein ganz neues Niveau von Gewalt auf den Schulhof gebracht haben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:14
ja das kenne ich auch zu gut.......... es ist eben Fakt!
Die sind mit Schlägen erzogen worden, so geben sie das weiter!
Nur hier bei uns! Alle die hier Straftaten begehen, müßten sofort ausgewiesen werden,
und nicht bei uns im Gefängnis auch noch zu unseren Lasten fallen, finanziell!
Ist doch der Oberhammer, hier im Deutschen Gefängnis ist es doch schon angenehm, Tischtennis, Fussball, alles ist da, essen regelmäßig, nur das er Nachts in einer Zelle
schlafen muß!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:18
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:das liegt aber vllt. auch daran, in welcher gegend man aufwächst bzw. lebt.
hier nehmen sich weder deutsche noch ausländer was.
DA hast du auf jeden Fall recht.
In manchen Gegenden, der neuen Bundesländer zum Beispiel dürfte es auch genau umgekehrt sein.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:19
@Lorbet

Die sind mit Schlägen erzogen worden, so geben sie das weiter!

Nun fahr mal wieder runter. Wie deutsche Eltern ihre Kinder erziehen weißt du auch nicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:28
Ich habe nicht gesagt, das auch Deutsche miese sein können, Erziehung?
Weißt du wie die Türken erzogen werden???? Das ist gegen jede WÜRDE...
Da bringt der Bruder die Schwester um, weil sie ein Deutschen Freund hat, sag mal gehts noch? Das habe ich noch nieeeeeeeeee gehört, das es bei unseres Gleichen passiert!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:32
es ist egal ob man als ausländer nach deutschland kommt oder als deutscher ins ausland wandert. versuch mal in die tükei zu gehen und dich dort so zu benehmen wie dieses völkchen es hier tut und versuch dort eine kirche zu bauen. du bist schneller wieder dort wo du hergekommen bist als du gucken kannst.
und so finde ich es auch richtig.
ich bin kein rassist, um himmels willen. selbst meine eltern sind ausländer und ich somit in gewisser weise auch. aber ich führe mich hier nicht auf wie ein affe im urwald!
wir sind gast in diesem land auch wenn wir jetzt hier leben. duldet ihr in eurer wohnung gäste die eure einrichtung zertrümmern?!
bestimmt nicht.
deutschland muss zusehen wo es bleibt sonst war deutschland einmal!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:36
@Lorbet
Ich bin auch für Abschieben in die Heimat, statt deutschem Gefängnis. Aber so gemütlich, wie Du glaubst, ist es im Knast hier auch wieder nicht. Wenn Du z.B. in Untersuchungshaft sitzt und keine Arbeit hast, dann bedeutet das 23 Stunden am Tag Einschluss. Aber das ist ein anderes Thema ...

Ich hab in der Schule und auch als Jugendlicher viel Ärger mit Türken gehabt. Ich geh lieber an 'ner Horde besoffener Skinheads vorbei, als an 'ner Horde bekokster Türken. Aber ich kann das Problem auch losgelöst von meinen persönlichen Erfahrungen betrachten. Wären es nicht so furchtbar viele, wäre alles halb so schlimm. Was mich besonders nervt ist, dass man noch nicht mal auf die Dinge aufmerksam machen darf und gleich als Nazi oder Rassist dasteht.
.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:38
@Lorbet

Tja dafür finden sich deutsche Babys häufiger mal in Mülltonnen. Waren das etwa die Ausländer?

Was soll überhaupt diese Pauschalisierung?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:43
@arroganzia
Danke für deinen Beitrag, ich gebe dir in allen Punkten recht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:51
Türken sind ja nun kein besonders freiheitsliebendes Volk. Zwangsheirat, Ehrenmorde ... emanzipierte Frauen steh'n nicht sehr hoch im Kurs. Da prallen Kulturen aufeinander, die sich einfach nicht vertragen.


Anzeige

melden