Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:20
@Doors
das ist doch unsinn , also manchmal hab ich das gefühl ich kenn die moslime besser als sie sich selbst , im unterrichtsfach religion haben wir den koran durchgenommen , wobei die meisten türken nichtmal genau wussten was da drin stehen......mir sind die ausländer in keinster weise fremd und ich habe auch nicht grundlos vor bestimmten gruppen in berlin angst......

nur weil du jetzt ne ausländische frau hast, meinst du kennst die schlechten seiten auch oder wie?...
versteh deine argumentation nicht.....
ich habe genug ausländiche freunde , war auch schon mal ein jahr lang mit einem italiener zusammen, gar kein problem......

um die geht es ja auch nicht!

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:21
@Mupsie

Nun gut natürlich sind es immer verschiedene Situationen. Aber darf ich mal fragen wie oft du ausgeraubt wurdest? Wie oft hast du hier die Frage nach der Nationalität eindeutig beantworten können?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:22
@Mupsie

Zur Sicherheit sei nochma lgesagt: auch nicht jder Türke ist gläubig.

Es gibt sicher auch genug Türken, die dir noch so einiges über die Bibel erzählen könnten ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:23
@Mupsie

Kurze Zwischenfrage : Kennst Du die schlechten Seiten von den Deutschen ??

Also, wenn ich sowas schreibe, dann heisst es doch auch Pauschalisierung, jeder hat schlechte Seiten, jede Nation ..... nicht nur die Tuerken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:24
@horusfalk3


Man lässt sich von jedem Räuber die Papiere zeigen.



@Mupsie

Ich kenne sogar sehr schlechte Seiten von "Ausländern", die mir mit allerlei Schiessgerät nach dem Leben trachteten, weil ich im Libanon und in Nicaragua Ausländer war.
Aber das heisst für mich noch lange nicht, dass alle Libanesen oder ale Nicaraguenser meine Feinde waren oder sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:30
hm, natürlich sind negative Erfahrungen nicht dolle. Nur muss man aufpassen, Frust sich schnell in Hass umwandelt, dadurch der Mensch ungerecht wird. Der Mensch in dem Moment, nicht die Nationalität.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:33
@hornisse


Ich habe bei einem Griechen mal ekliges fettes Gyros gegessen. Du weisst, was das für Fokgen haben könnte. :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:39
ok mir egal jetze, ich habe nie gesagt das alle so sind und ich kann auch nicht für andere bundesländer sprechen , sondern ich rede von berlin , mich versteht hier keiner oder man will mich nicht verstehen.....drauf geschissen .....jedem das seine


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:40
Und dass, wo doch die meisten Berliner polnische oder französische Wurzeln haben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:11
Also ich hab keine polnischen oder französichen Wurzeln.
Es sagt auch keiner das alle Ausländer so sind.

Ich sag ja bloss wär sich nicht anpassen will soll gehen.
Es ist traurig das man im eigenLand keine kritik üben darf, weil man sonst als rassist gilt.

Wir werden doch auch kritisiert, zb in Spanien : die benehmen sich wie asis die Urlauber, wobei ich sagen muss.wie sich zum Teil die da benehmen ist wirklich schlimm.
Aber das wird toleriert wenn die uns kritisieren.
Aber wehe ein deutscher sagt sowas!!!!!

Wenn ich , egal wo, als Gast bin hab ich mich zubenehmen und wenn nicht muss ich mit konzikenzen (oder wie auch immer) rechnen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:14
du schreibst echt gut aber konzikenzen ist hart^^....
ich darf dich doch berichtigen : Konsequenzen...

und zu deiner meinung , ja ich gib dir recht !


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:17
@boarderin
Ich versteh immer noch nicht inwiefern du "die Deutschen" ausländerfeindlich findest.
Ich finde wir sind politisch gesehen etwas überkriecherisch.
Dadurch kann es natürlich wieder zu Frust kommen, aber anscheinend lernen wir nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:27
Nun, die Deutschen sind ausländerfeindlich aus den gleichen Gründen, weswegen alle Ausländer Ärger machen :-)
Ich finds witzig, tut doch mal wirklich was für die Integration, statt die Leute mundtot zu machen, die es wagen nicht alles so rosig zu sehen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:28
Das problem ist ja eigentlich, das man wenn man seine Meinung sagt gleich als Ausländerfeindlich gilt.

Darum ist es besser die Klappe zu Halten und alles zu schlucken um nicht gleich abgestempelt zu werden.

ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:37
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Das problem ist ja eigentlich, das man wenn man seine Meinung sagt gleich als Ausländerfeindlich gilt.
wenn deine Meinung ausländerfeindlich ist, dann hat das auch seine berechtigung
Zitat von alkeschalkesch schrieb:ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT
dass leute wie du das wort freiheit nicht verstehen ist auch mal wieder typisch
du darfst deine Meinung sagen und wirst dafür nicht bestraft - das heißt meinungsfreiheit. mehr nicht
dass du für die meinung eines ausländerfeindes als ausländerfeind abgestempelt wirst ist durchaus mit der meinungsfreiheit vereinbar


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:37
Nix schlucken...spucken! :)

Sind wir nicht alle Ausländer auf diesem Planeten? Wo kommen wir her? Nach neuster Theorie aus dem all. Auf einem Komenten oder Meteoriten o.ä. sind wir Organier angeritten und haben diesen Planeten bewohnbar gemacht! Rums und 4 Miliarden Jahe später war der Mensch da. Zuerst in Afrika, und dann in die weite Welt hinaus! So wars..oder so ähnlich ;)

Das ganze gerede, wer wo hin gehört und wer nicht ödet mich an. Spätestens wenn die Inschrift unseres Grabsteines unleserlich geworden ist und keine Socke unseren Namen mehr kennt, spätestens dann dürfte klar sein, dass es nicht wichtig ist wo ich lebe und wer mein nachbar ist, sondern das ich lebe! Mit meinem Nachbarn; in Frieden!!!!!
Amen ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:23
@alkesch
stimmt schweig - - ist das beste - glaube mir - - - man könnte dir unterstellen , du hättest was gegen ausländer - dabei sagst du nur die wahrheit - wie einige hier auch

ich habe nichts gegen ausländer - aber sie sollen sich anpassen

- man soll ihnen nicht ansehen, dass sie welche sind - also bekleidung ändern
- sie sollten deutsch sprechen - und das bitte besser als die deutschen (das gelingt oftmals sogar leicht ;) )
- sie sollten ihre gewohnheiten ablegen (gebetszeiten, auch schweinefleisch essen, ...)
- sie sollten sich möglichst unauffällig verhalten
- sie sollten ganz, ganz ruhig bleiben

und dann natürlich härtere strafen, sofort ausbürgerung, keinen anspruch auf mitgefühl - knallhart eben - nach deutscher manier . .. .

@gläubiger
ja, wir alle haben ein befristetes bleiberecht auf erden - und daraus ergibt sich : gestalten wir es so angenehm wie möglich

ich betone noch mals: man kann von anderen eventuell nur das abfordern, was man selbst auch lebt ....

und wenn ich hier texte lese bekomme ich das grausen ..

was ist mit deutschen, die ihre kinder verhungern, verwarlosen lassen, was ist mit deutschen männern, die ihre kinder brügeln, die frauen noch dazu, die sich von früh 9 uhr an kaufhallen ihr frühstücksbier gönnen ...

sind wir moralisch überlegen, um irgendwelche forderungen zu stellen ?? nein sind wir nicht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:40
@alkesch
"meinungsfreiheit" - lesen wir hier bei dem theima nicht immer wieder raus, dass pauschalurteile abgegeben werden - einer macht mist - und schon muss diese ganze nation ihren kopf hinhalten -

ich fühle mich jedenfalls unbehaglich, wenn das eine bagatelisiert wird (straftaten deutscher mitbürger) und anderen mit einer härte begegnet wird, die einfach verwerflich ist . ..

wenn wir wenigstens eine nation währen mit höherer moral und vo rallem ethik - aber letztlich sind wir doch keinen deut besser als irgendwere . ..

warum deutsche ausländerfeindlich sind: weil sie egoisten sind - weil sie angst davor haben, dass ihnen jemand das bissel essen wegnimmt, weil sie fürchten, dass ihre enkel mal dunkel aussehen, weil sie sich immer besser wähnen als andere - -

und dann: ich habe ja nichts gegen ausländer blablablablablabla laber - laber laber

meine güte - zupft euch doch erst mal selbst an der nase, einige leute hier sind mächtige selbstgerechte a - menschen . .. . @Doors


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:41
Also ich musste heute 60min. mit dem Bus fahren und in die Innenstadt und kann sagen, dass mir fast ausschließlich Südländer negativ aufgefallen sind. Aber immer nur die jüngeren. Habe selten mal einen alten Südländer oder eine alte Türkin etc. gesehen, die ich irgendwie als störend empfunden habe.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:43
@Saul.Silver
fein - ist doch mal ein pluspunkt für türken - sinds mal die anderen -

ich habe heute nachmittag paar besoffene 16jährige gesehen, die plastiktonnen umwarfen - -


Anzeige

melden