Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:38
@Chris0815

Absolut auf den Punkt getroffen..chapeau

@alkesch

DAS fragst besser gezielt die Schwinger der Nazi-Keule und die Leute, die immer eine Schublade für andere Menschen parat haben^^

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:38
@Doors
Ich pinkele nie im stehen und es geht trotzdem nichts daneben obwol ich kein Sitzpinkeler bin.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:47
@kollateral

Pinkeln...hääh ?? *kopfkratz* hab ich was verpasst ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:50
@dieHeilung
Hier geht es nicht um verpassen, eher um verfehlen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:56
Es ist doch so oder nicht@dieHeilung

Gutes Beispiel was ich pers. erlebt hab
EM-Endspiel....hab meine Flagge(Deutschland) rausgehangen.
Wobei bemerkt ich wohne im ersten Stock.
Als ich nach Hause kam war die Feuerwehr und Polizei da, weil die(Flagge) angezündet wurde und am Balkon stand "Nazi Sau".

Und sowas soll ich tolerieren und gut heissen.

Die beiden türkischstämmigen Jungen (mit deutschen Pass) wurden geschnappt.

Woher ich weis das Sie einen Deutschen Pass haben......das sind Jungen aus der Nachbarschaft die mit meinen Kindern befreundet sind/waren.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:59
Soviel zur Anpassungsfähigkeit der Deutschen hier...

__________________


In den deutschen Strafanstalten befinden sich ganz überwiegend Männer; zum 31. März 2006 waren es 61 200 Männer und 3 300 Frauen (5%). Von den Einsitzenden hatten 50 500 Personen die deutsche Staatsangehörigkeit; der Ausländeranteil lag bei 22%. Rund 40% der Gefängnisinsassen (25 900 Personen) waren unter 30 Jahre, 11% (7 000 Personen) über 50 Jahre alt.
Quelle: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2006/12/PD06__517__024,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 14.11.2010)
(Stand: 11.12.2006)


___________________

22% sind exakt 14.190... das heißt ja dann wohl, dass 50.310 in Eurem Sinne Deutsche Angepaßte und Integrierte sich hier befinden...

Tja, die können wir leider nicht abschieben...

--------------------------

Hier noch was zur allgemeinen Belustigung:

--------------------------
Behauptung
Asylbewerber bekommen das Geld nachgeschmissen...

Tatsachen
Gezahlt wird ein Taschengeld von ca. 40 Euro pro Monat für den Haushaltsvorstand und 20 Euro für weitere Familienangehörige. Für Lebensmittel und Kleidung gibt es nur noch Essenspakete und Gutscheine...

-----------

Behauptung
Asylbewerber leben auf unsere Kosten und arbeiten nichts

Tatsachen
Seit 1997 durften Asylbewerber, die nach dem Stichtag 15. Mai 1997 eingereist sind, gar nicht arbeiten - auch wenn sie wollen und sogar einen Arbeitsplatz fanden.
Die derzeitige Regierung hat dieses von der Kohl-Regierung erlassene Verbot gelockert. Jetzt dürfen Asylbewerber nach einem Jahr Aufenthalt in Deutschland arbeiten. Aber trotzdem nehmen sie niemanden einen Arbeitsplatz weg: sie können nur solche Arbeitsstellen annehmen bzw. vermittelt bekommen, für die keine Deutschen oder Angehörige der EU zur Verfügung stehen.

Nachtrag 2005: Diese Regelung ist für solche Menschen, die eine so genannte "Duldung" haben, also aus irgendwelchen Gründen nicht abgeschoben werden können, wieder verschärft worden. Das führte dazu, dass ausländische Arbeitnehmer mit einer Duldung, die teilweise seit Jahren z. B. in der Gastronomie arbeiteten, von einem Tag auf den anderen keine Arbeitserlaubnis mehr erhalten, sich damit ihren Lebensunterhalt nicht mehr selbst verdienen können und Sozialhilfe beantragen müssen.

-----------

Behauptung
Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg

Tatsachen
Ausländer nehmen Deutschen keine Arbeitsplätze weg - sie schaffen teilweise selbst Stellen: Gerade die Türken - mit 2,1 Millionen die größte Gruppe der 7,4 Millionen Ausländer in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €.
Das Rheinisch-Westfälische Institut hat nachgewiesen, dass die ausländischen Arbeitskräfte, die zwischen 1988 und 1992 in die deutsche Wirtschaft integriert wurden, allein 1992 durch ihren Beitrag 90.000 neue Arbeitsplätze in vor- und weiterverarbeitenden Branchen entstehen ließen.

----------

Behauptung
Ausländer leben auf unsere Kosten und schaffen das Geld in ihr Heimatland

Tatsachen
Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

1991 zahlten die Ausländer z. B. 6,5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt, tragen so also wesentlich zur Stabilität unserer Sozialversicherungssysteme bei, entlasten die Rentenkassen.

Ergänzung Oktober 2006: Nach der neuesten Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) bringen die in Deutschland lebenden Ausländer den Sozialkassen derzeit zusätzliche Einnahmen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro. Der Wissenschaftler Bonin vom IZA sagt wörtlich: Das Stammtischgerede, dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
(Quelle: Das Parlament, Ausgabe 40/41 v. Okt. 2006)


-------------

Wer noch mehr dazu wissen will, bitte die folgende Quelle beachten:
http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 28.02.2009)

Obwohl einige Daten eine weitere Aktualisierung bedürfen, so ist doch in vielen Fällen in Form von Nachträgen dem Rechnung getragen worden. Ich denke nämlich überall dort, wo sich eine Änderung vollzogen hat.


------------

Ich weiß nicht, was das alles soll... um was geht es eigentlich hier?

Wenn man sich alles in Relation ansieht, dann fällt doch jedem auf, dass doch hier über jugendliche Türken hauptsächlich geschimpft wird, die sich eben, wie auch die Deutschen Jugendlichen, den Erwachsenen gegenüber total daneben benehmen, laut der Aussage mancher User hier.

Ist das repräsentativ? Kann ich mir auf Grund dieser Aussagen wirklich eine Meinung bilden?

Ebensowenig sind meine Erfahrungen in diesem Bereich repräsentativ...

Da muss man einfach Zahlen und Fakten sprechen lassen, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:59
Ach hab vergessen zu erwähnen das die beiden erst 11 und 12 j. alt sind.
Und die ganz genau wissen das ihnen hier nix passiert.
Weil sie ja erst ab 14 strafmündig sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:59
@alkesch

Wär es umgekehrt gewesen und deine Kids hätten die türkische Flagge angezündet wäre ein Wehgeschrei durchs Land und die Medien gefahren^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:02
Ausländerfeindlich bedeutet immer Menschenfeindlich, ich bin nicht Ausländerfeindlich.
Mann könnte das aber auf jede Nation anwenden


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:03
@alkesch

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die Gören sich in Sicherheit unseres Jugendstrafrechts wiegen.
So auch der 13jährige Libanese, der meinen kleinen Sohn kürzlich runde 2 Stunden zusammengetreten hat, dass er in intensivmedizinische Behandlung musste.

Der grinst noch frech in dem Gedanken, dass ihm nichts widerfährt von Seiten der Justiz.


Komisch..aber sicher alles nur Einzelfälle, denn unsere Kulturbereicherer haben ja nix gegen ihre Gastgeber, nur der Deutsche ist fremdenfeindlich^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:03
@dieHeilung
So sehe ich das auch


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:08
@dieHeilung

...aber es war EIN 13jähriger Libanese und nicht die libanesische Staatsarmee, die deinen Sohn attackiert hat, es war nicht ein aufgebrachter libanesischer Mob, bestehend aus 3,9 Mill. der dort lebenden (Libanon) Menschen, die angegriffen haben.

...damit will ich einfach sagen, dass man doch solche Erfahrungen immer am Besten bei den von dir schon angesprochenen Einzelfällen beläßt, die man auf Grund seiner EIGENEN Erfahrungen leider machen musste.

...es hätte genauso gut ein Deutscher Jugendlicher sein können, dann würdest du genau anders herum argumentieren können...


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:10
@moric

Und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:10
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hier noch was zur allgemeinen Belustigung:

--------------------------
Behauptung
Asylbewerber bekommen das Geld nachgeschmissen...

Tatsachen
Gezahlt wird ein Taschengeld von ca. 40 Euro pro Monat für den Haushaltsvorstand und 20 Euro für weitere Familienangehörige. Für Lebensmittel und Kleidung gibt es nur noch Essenspakete und Gutscheine...
WAS ist daran denn belustigend ???

Geh doch mal in andere Länder und beantrage Asyl..mal sehen, was du DA bekommst..alles, aber wahrscheinlich keine Grundsicherung.

Zudem frag dich mal, WARUM das Zahlungsystem auf Gutscheine umgestellt wurde..ich habe es schon gesehen, dass Leute kistenweise Mineralwasser hinter den Supermarkt kippten um das via Pfand in Bares umzusetzen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:12
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:...es hätte genauso gut ein Deutscher Jugendlicher sein können,
hätte...jaah, wie in all den anderen "Einzelfällen", IST es aber komischerweise nicht^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:16
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:...es hätte genauso gut ein Deutscher Jugendlicher sein können, dann würdest du genau anders herum argumentieren können...
Und das ist genau der Punkt : Was wäre, wenn 2 Deutsche einen Libanesen 2 Stunden gequält hätten ? Das wäre auf jeden Fall im TV gekommen ! Oder zumindest in der lokalen Presse...

In diesem Fall wollte die Polizei alles schön unter den Tisch kehren, "Schnauze" halten, es wurde bagatellisiert.

Und dann ist man der Arsch, weil man Libanese sagt, ihr merkt echt nichts mehr ! Es kann doch nicht sein, dass man Missstände aufzeigt und die Dinge beim Namen nennt, ohne das sofort die Nazikeule geschwungen wird !


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:20
Es sind einzelfälle....wenn man aber diese einzelfälle zusammen rechnet kommt eine grosse summe raus.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:20
@dieHeilung

Die allgemeine Belustigung bezog sich auf die Tatsache, dass jetzt vielleicht einige das Thema ein wenig in Relation sehen und anhand der Zahlen und Fakten, die dort stehen, als Beispiel dafür nehmen, dass unsere Ausländer auch viel für Deutschland tun... beispielsweise Arbeitsplätze schaffen...

Es gibt immer ein Pro und Contra... aber dazwischen ist doch auch die Neutralitätszone... d. h. man findet das und das schlecht, aber dieses gut...

Ich hab auch sehr schlechte Erfahrungen mit einigen Türken gehabt, aber auch sehr gute... Ist euch das denn nicht passiert...

War es denn nicht auch so mit den Deutschen? Schlechte Erfahrungen hier, gute dort!

Passiert uns doch tagtäglich so...

Ich weiß nicht, wie das ist, mit einigen Gebieten in Deutschland, wo ja hier oft Berlin genannt wird, aber Köln ist auch nicht gerade von Ausländern unbewohnt, wenn ihr das meint.

Und, wie gesagt, hier ist mir noch nichts unangenehmes passiert. Eher wurde ich gut aufgenommen... ich habe damals in der Stegewaldsiedlung immer in einem rein türkischen Laden eingekauft, so eine Art Krämerladen, und niemand, absolut niemand hat mich schlecht behandelt oder so...

Natürlich ist es auch nicht passiert, dass ich in allen Ehren herzlich empfangen wurde, aber das passiert euch auch in einem deutschen Backladen nicht.

Ansonsten halte ich mich jetzt lieber aus der Diskussion heraus... das geht hier gleich sowieso noch stärker los... lange sehe ich den Thread nicht mehr offen, wenn das hier so weitergeht.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:30
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich hab auch sehr schlechte Erfahrungen mit einigen Türken gehabt, aber auch sehr gute... Ist euch das denn nicht passiert...
Ich fühle mich einfach mal angesprochen : Natürlich ! Wo wird das denn ausgeschlossen ? Du schreibst von "Mitte", Neutralitätszone, dort sehe ich mich persönlich auch. Deshalb geht mir dieses Linke Gehabe auch auf den Zeiger, genauso wie das Rechte ! Und das es bei Pauschalisierungen anscheinend einen Unterschied gibt : Pauschalisierst du als Deutscher, bist du der Arsch. Pauschalisiert der Linke oder Ausländer,ist der Deutsche trotzdem der Arsch...

Das kann doch nicht nur mir auffallen ?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:35
@Chris0815

Nein, das fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur die auf...


Anzeige

melden