Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin grundlos eingeschläfert.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dina, Eingeschläfert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:30
es ist doch echt zum kotzen, gewisse Leute. Schaffen sich Tiere an, dann werden die Tiere einmal krank, und um sich wahrscheinlich die Kosten zu sparen, sofort einschläfern.

Konkreter Fall :

Heute bei Menschen, Tiere & Doktoren, 13 Jährige Schäfer-Hündin Dina erbricht, hat Durchfall und trinkt viel, sie liegt rum und "schreit" vor Schmerzen, daher ruft der Besitzer (älterer Mann) den Tierrettungsdienst. Die TA kommen an, die Hündin liegt kraftlos am Boden, der Besitzer erzählt, sie wäre nie krank gewesen bis jetzt, es sei nun so plötzlich gekommen, er wolle sie einschläfern. Die TA messen Temperatur, Fieber, auch der Abdomen (Bauch) ist gehärtet, die Hündin hat offenbar einen Magen-Darm infekt. Doch der Besitzer beharrt auf eine Einschläferung, die TA diskutieren mit ihm, sagen ihm, man schläfere ja Menschen auch bei Magen-Darm-Grippen nicht ein, doch der Besitzer meint nur ich kann sie nicht leiden sehen fertig, auch keine Tierklinik, sie solle hier sterben. Die TA's weigern sich, geben ihr eine Spritze gegen übelkeit und zur Stabilisierung des Kreislaufes, als die TA's den Besitzer verlassen, läuft die Hündin schon wieder herum, und wirkt sichtlich munterer. Sie gehen anderen Notfällen nach und am Feierabend vergewissern sie sich beim Besitzer von Dina, der Besitzer erzählt am Telefon, er wäre zu nem TA gegangen und hätte sie einschläfern lassen, wer die Folge sehen will : http://www.voxnow.de/menschentiereunddoktoren.php?container_id=30653&player=1&season=0&tc=54C41FC29F7B4CEB9EEF687F3D10E19Dj

Ich finde der TA und der Besitzer gehören bestraft, ist doch abartig sowas, ich verstehe es ja, wenn der Hund Krebs hat oder etwas Schlimmes, aber Magen-Darm?

Anzeige
melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:35
Das ist grausam.Solche Leute gehören wirklich bestraft und sollten keine Haustiere haben dürfen.Ist doch klar das ein Hund auch mal krank wird.
Vielleicht sollte man beim nächsten Niesen des Besitzers auf das selbe bestehen...
Mal sehen wie er es dann sieht.
Macht mich echt wütend so was.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:37
na prima, wenn man einen menschen 'einschlaefert' ist es mord, aber bei einem tier 'spart man kosten'. nichts neues, bedenkt man, dass tiere nicht als gleichwertige lebewesen angesehen werden, weil sie sich nicht 'menschengerecht' artikulieren koennen.

einschlaefern ja, wenn das tier nachweislich unheilbar krank ist, aber in diesem fall kommt mir das abendessen hoch


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:41
das sind halt einfach Sachen, die man sich VOR der Anschaffung überlegt, dass Tiere auch krank sein können, evtl. operiert werden müssen, und dass dann der Anschaffungspreis und einiges übertroffen werden kann. Ich hoffe wirklich, dass es noch rechtliche Folgen geben wird


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:42
Ja habe das auch gesehen, der Typ kann sein Tier nicht leiden sehen, aber sie sterben sehen das geht? So ein Arschloch! Hatte bei ihm eine SS Assoziation.

Sorry für den subjektiven post.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:42
So lang es Tiere im Gesetz als "Sache" gelten ist das im höchsten Fall eine Sachbeschädigung, aber weil das eigene Tier ist gibts keinen Kläger.

Tierquälerei ist es in dem Sinne auch nicht wirklich.

Grausam aber leider ist es so, ich wünschte es wäre anders aber deutsche Rechtsprechung halt...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:44
Hunde werden auch zur Dezimierung des Bestandes im Tierheim eingeschläfert. Genau so ungerechtfertigt.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 01:53
ja der Typ war echt merkwürdig (Besitzer),komisch fand ich auch, dass seine Tochter, die hinzukam und auch meinte auf keinen Fall einschläfern,schlussendlich nichts erreichte. Es ist einfach schade um das Tier, 13 Jahre lang hat es Liebe geschenkt, wahrscheinlich auf Kommando alles gemacht (so kam mir der Besitzer rein) und dann wirds DAS ERSTE MAL krank mit 13 und peng eingeschläfert so nach dem Motto -> NEXT <- wo ist das neue, gesunde Welpilein?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:10
Es gibt da auch so eine namenhafte Tierschutzorganisation, die auch regelmäßig Tiere einschläfern lässt. Sterbehilfe wird es bei ihnen genannt - tja, so was passiert, wenn man seine eigene Definition eines guten Lebens auch auf Tiere überträgt.

Ein Tier einschläfern zu lassen, was einem nahe steht, kommt für die meisten wohl nur im Extremfall in Frage. Etwas komisch kommt mir der Halter aus dem Video auch vor. Also, abgesehen von seiner Entscheidung. Aber man weiß beim Fernsehen ja nie so genau, was nun echt ist und was nicht.

… Wieso zum Teufel spielen sie eigentlich den Prison Break Soundtrack? Hm. Ich will es gar nicht wissen…


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:10
So nun ist gut und bitte nur das Hunde Thema diskutieren.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:13
@Schnurrgerüst
also ich schätze die Sendung schon als glaubwürdig ein.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:14
@darkylein
Ich auch.Und ich kann mir Vorstellen das da einige Zuschauerreaktionen beim Sender eingehen.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:17
Zur Info, es gibt genügend Veganer und Tierrecht Threads.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:17
ich hoffe, dass die Zuschauer die da anrufen oder auf VOX.de im Forum diskutieren,was erreichen können. Sowas ist echt zum im Bogen Husten, zumal der Hund zu 80 % wirklich nur n Magen-Darm Infekt hatte.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:31
Ok, wer versichert mir denn jetzt, dass dieser Anruf nicht gefaket war, nur um ein wenig Dramatik zu erzeugen? Wäre nicht das erste Mal, dass etwas der Dramatik wegen gestellt wäre im TV.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:35
ich finde es ok *zugeb...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:36
@Outsider

Ein Tier ohne gerechtfertigte Hilfe und ohne Kampf einschläfern zu lassen? Auch wenn das Tier sich auch ohne Arzt und Medikamente erholen könnte?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:43
@samael23
es ist nur ein hund. und da ich es , weil ich mein schnitzel auf den tisch haben will ,ok finde das es massenhinrichtungen beim schlachter gibt, weil anders bekomme ich mein schnitzel nicht, ist mir ehrlich gesagt ein hund der eingeschläfert wird, aus welchen beweggründen auch immer, egal. von daher finde ich es ok.
mag sein das da meine "ländliche" erziehung mit eine rolle spielt. aber ja


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:47
auch wenn "es" dein treuer Begleiter über Jahrzehnte war, du ein Bezug zu ihm hast? Ist es Dir dann noch scheiß egal?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:50
ich habe keinen hund, warum also diese frage? @samael23


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 02:51
Aber Du besitzt die Fähigkeit der Empahtie, kannst Dir ja das vertraute Verhältnis zwischen Hund und Herr vorstellen. Und wieso seinen Freund einfach umbringen lassen obwohl man sein Leben retten kann? Das ist einfach unbegreiflich.


Anzeige

melden