Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin grundlos eingeschläfert.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dina, Eingeschläfert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin grundlos eingeschläfert.

08.12.2009 um 23:41
@erlina
aber sonst ist alles frisch bei dir, ja?
habe ich mit einem wort geschrieben ich sei ein emphat was hunde betrifft?. denke nein.
ich habe hunde auch vor dem besagten biss nicht gemocht... willst du mir allen ernstes vorwerfen ich bin ein schlechter mensch weil ich hunde nicht mag? und noch etwas hunde nicht mögen solltest du nicht mit hassen in gleichklang setzen..

zu den katzen.... ich habe nicht geprahlt... lerne mal lesen, vllt klappts dann mit der verständigung.
netten gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

08.12.2009 um 23:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das grössere Raubtier aber ist der Mensch:
habe ich da etwas zu geschrieben? iwi behauptet hunde wären die größeren raubtiere?
gruß


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

08.12.2009 um 23:45
""Das grössere Raubtier aber ist der Mensch""

Immer die gleiche Feststellung.Langweilig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 07:56
Ich bezog's in erster Linie darauf, dass meist Menschen Hunde essen - und nur in den seltensten Fällen der umgekehrte Fall eintritt.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 10:03
So lang es Tiere im Gesetz als "Sache" gelten ist das im höchsten Fall eine Sachbeschädigung, aber weil das eigene Tier ist gibts keinen Kläger.
So ist es leider. Ich bin auch dafür, dass Tiere nicht mehr als Sache angesehen werden. Dann wäre nämlich endlich der Besitz von Tieren verboten, und die Tierbesitzer würden ihre Hunde nicht mehr in engen Wohnungen halten und auf der Straße überall hinscheißen lassen.
So, wie man heute keine Menschen mehr besitzen darf, sollte man in einem zivilisierten Land auch keine Tiere mehr besitzen dürfen. Es sind Lebewesen und keine Gegenstände.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 10:54
@konstanz
ähm, wie jetzt? Soll ich mich bitte schuldig fühlen weil ich nen Hund hab?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 11:41
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:So, wie man heute keine Menschen mehr besitzen darf, sollte man in einem zivilisierten Land auch keine Tiere mehr besitzen dürfen. Es sind Lebewesen und keine Gegenstände.
Man sollte global gesehen weder Mensch, noch Tier besitzen dürfen, oder...man dürfte kein Besitz erlangen über Organismen, die selbstständig denken, fühlen und handeln können, mal allgemein gesagt.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 12:15
Da muss ich Vymaanika ein bischen recht geben, genau aus diesem Grund haben wir keine Tiere.Ich will es nicht gefangen halten in einer Wohung das ist einfach nichts für das Tierchen.Es braucht viel Auslauf und Platz und wenn ich den Spruch schon höre man kann "ihn " ja kastrieren dann wird er schön ruhig.Hallo? Nur damit ich dann mit ihm schmusen kann und er dann in der Wohnung bleiben will er dann keinen Drang mehr verspürt rauszugehen ,jagen etc? Man kann doch ein Tier nicht so behandeln ,Ich glaub ich bin ein wahrer Tierfreund.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 12:17
Oder gar grundlos einschläfern, weil es zu teuer wird?? Echt ekelhaft sowas! Wenn ich ein Tier habe muss ich auch die Konsequenzen dafür tragen!


2x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 12:26
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:zu den katzen.... ich habe nicht geprahlt... lerne mal lesen, vllt klappts dann mit der verständigung.
Nur nicht ausfallend werden , ja. Das du ein schlechter Mensch bist hab ich auch nicht geschrieben , oder.
Soviel zum richtig lesen.
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Oder gar grundlos einschläfern, weil es zu teuer wird?? Echt ekelhaft sowas! Wenn ich ein Tier habe muss ich auch die Konsequenzen dafür tragen!
Da geb ich dir voll recht . Leider überlegen das viele Menschen nicht bevor sie ein Tier zulegen.
Man sieht dieses auch oft genug wenn sich Menschen Exoten zutun und dann bemerken das diese ja grösser , teurer und anspruchsvoller werden.


Ich kann trotz allem den Entschluss dieses Mannes nicht entschuldigen , egal aus welchen Gründen.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 12:43
Für mich gehören Tiere zur Familie wir haben schon immer Tiere gehabt!! Jedes Tier ist individuel und hat charakter!!

Unser Rottweiler denkt er sei ein Schoßhund und hat ANGST vor Ferngesteuerten Autos,ist aber eine Seele wenn es um juntiere geht der schlabbert sie ab und bemutter sie obwohl er männlich ist!!!

Leyla die kleine Mischlingshündin ist die ganz grosse!! Todesmutig legt sich mit allem an und ist ein richtige krawall nudel aber super lieb und verschmust!!

Wir haben sehr viele tiere und für jedes stehen wir ein.Wenn eins krank wird wird es behandelt und wir holen uns auch manchmal einen 2ten ärzte rat ein wenn wir denken das uns der arzt mist erzählt.

Ich lasse ja meine mum oder meinen sohn Bruder Schwester etc auch nicht einschläfern wenn sie mal ernsthaft krank sind oder nen beinbruch haben!!

Und wenn die Tierarztkosten mal extrem höher ausfallen verzichten wir auf sachen und das tun wir gerne,dafür ist aber das Tier unser Tier ein geliebtes Familienmitglied gesund!!

Das ist meine Meinung!!


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 12:56
@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Oder gar grundlos einschläfern, weil es zu teuer wird??
...manche würden ihre eigene mutter (ohne mit der wimper zu zucken) "einschläfern" oder eleganter fomuliert "euthanasieren" lassen, wenn sich dadurch kosten sparen ließen.

das tier ist dem menschen auf gedeih, oder wie in diesem fall, auf verderb ausgeliefert.
tierhaltung generell zu verbieten wäre mit sicherheit einer der besten ansätze, aber davon sind wir naturgemäß weit entfernt. vorerst würde ich allerdings auch eine art "führerschein" für tierhalter (nutz-&haustiere) gutheißen... nur ist es hier leider wieder eine frage der finanzierbarkeit.

ich frage mich nur, warum der andere tierarzt die schäferhündin "einfach so" eingeschläfert hat. die entscheidung ein leben zu beenden - egal ob beim tier oder beim menschen sollte nicht auf leichtfertigen oder finanziellen überlegungen fußen...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:01
@Vymaanika
Wie siehst du das Ganze denn, wenn der Hund schon "da" ist?
Ich halte auch nichts davon, sich Welpen anzuschaffen. Voe allem nicht aus dem Ausland.
Aber wenn ein älterer Hund /Katze (was auch immer) im Tierheim sein Dasein fristet, finde ich es schon richtig, wenn Mensch nach Abwägen aller Vor- und nachteile diesem Tier hilft und ihm ein schönes Zuhause bietet.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:09
@mothwoman

Generell habe ich nicht dagegen, wenn Menschen sich mit Tieren anfreunden, aber das Verhältnis muss doch recht gelöst sein idealerweise.Zu sagen, dies wäre nicht ok wäre eh paradox, immerhin gibt es auch reichlich Tiere, die die Nähe zum Menschen suchen und sich ihrerseits mit dem Menschen anfreunden.

Wenn der Hund schon da ist, dann wäre, WENN der Topic-Hund WIRKLICH krank gewesen wäre das Einschläfern die beste Wahl gewesen, ich für die Sterbehilfe beim lebewesen, ganz egal weclher Rasse und Herkunft.

Nun ist es aber sehr wahrscheinlich, dass der "Besitzer" diesen Hund aus bequemlichkeit hat einschläfern lassen und hier gilt für mich die meinung, dass es sich um Mord handelt, bzw. um eine böswartige und vorsätzliche Tötung und auch hier schwächelt mal wieder das grandiose Tierschutzgesetzt, welches so schlaff ist, dass sich manche hier noch über 1000 Seiten aufregen können, besser wäre es allerdings vorzubeugen und dem Tierschutzbund Massenbriefe zu schicken, damit das Tierschutzgesetzt verschärft wird, so dass diese "Menschen" weniger dazu in der Lage sind, zu machen, wonach ihnen ist.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:14
@Vymaanika

Ja, damit hast du absolut Recht!
Ich meinte auch eher allgemeiner, in diesem Beispiel nicht auf den Typen bezogen, der seinen Hund hat grundlos (?) einschläfern lassen.
Ich meinte allgemein, weil du anbrachtest, dass man eigtl. gar keine Tiere "besitzen" sollte.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:28
@mothwoman

Nya, für mich sind Tiere eben keine "Gegenstände."Man kann Gegenstände besitzen, aber kein Leben.

Vielleicht ist das deutlicher.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:30
@Vymaanika
Ja, das sehe ich ja auch so.
Nur..wie ist deine Meinung zu eben schon "bestehendem" Leben? Also, ein Tier, das aus welchen Gründen auch immer, im Tierheim gelandet ist. Ist sein Leben dort besser?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:35
@mothwoman

Das lässt sich nicht paschal sagen natürlich, kommt auf das Tierheim an.in einem italienischen Tierheim würde ich Tiere nicht für alles Geld der Welt reinstecken, die Zustände dort sind wahrhaft erbärmlich.In Deutschland wirds schon besser, da haperts aber auch an Geld und somit auch an Qualität.

Doch zurück zu deiner Frage.Wenn jemand ein Tier aus dem tierhheim holt ist das absolut zu begrüßen, natürlich sollte derjenige dann auch alles für den Hund tun, sofern der Hund es zulässt, nicht jedes Tier fasst automatisch Vertrauen, manchmal passt es auch gar nicht, da sind Halter und Tier wie Feuer und Wasser, generell sind Tiere aber vertrauenswürdig und gutmütige Wesen, daher kann man auch schnell ein vertrauen zu ihnen aufbauen.

Ob das Leben im Tierheim besser ist, hängt vom Tierheim ab, aber ich glaube, ein privathaushalt ist immer besser.Wenn man sich ein Tier aus dem Tierheim holt, dann muss man auch das Tier vorher fragen, ob man es mitkommen will.Das geht mit Tieren ganz gut, weil sie empathisch sehr talentiert sind.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 13:39
-man


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

09.12.2009 um 14:57
@Vymaanika
wie stellst du dir denn eine Welt vor in der die Tierhaltung nicht erlaubt ist? Lassen wir einfach alle Tiere frei oder wie? Interessiert mich wirklich jetzt.

Muss dazu zugeben, dass ich mir ein Leben ohne (Haus)tiere nicht vorstellen kann obwohl dies egoistisch ist.


Anzeige

melden