Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin grundlos eingeschläfert.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dina, Eingeschläfert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 14:13
Hallo, Azerate,
es geht darum, daß die Mitmenschen nicht gefährdet werden.
Deshalb gibt es einen Autoführerschein zur Verhinderung von Unfällen,
und Wesensprüfung bei Kampfhunden.
Für andere Haustiere gibt es keine Auflagen,
oder ist Haftpflichtversicherung bei Pferden inzwischen vorgeschrieben? - Oh, und man darf nicht zu viele Tiere in einer Wohnung halten, weil sich da Krankheiten leichter verbreiten können.
friedlichen Nikolaustag, sandra

Anzeige
melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 14:21
@azerate
Also hier in der CH gibts immerhin wenn man n Hund halten will, muss man nen Sachkundenachweis besitzen, musste weiss nicht wieviele Lektionen gehen, prüfung bestehen etcetera, find ich aber gut!


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 14:22
hallo sandra ;)
ich habe ja nicht gesagt, dass man fuehrerscheine fuer ein kraftfahrzeug abschaffen sollte, es ging mir nur darum, dass man wesenspruefungen nicht nur auf besitzer von den sogenannten kampfhunden anwenden sollte

btw...ein gesetz, dass die anzahl von tieren in einer wohnung einschraenkt? das isr mir aber voellig neu


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 14:25
@darkylein: da warst du wohl eine minute schneller mit dem posten...ich wollte grade fragen, wie es in anderen laendern aussieht. das schweizer gesetz hoert sich ja schon mal gut an, aus irland ist mir sowas jedenfalls nicht bekannt


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 14:36
Hallo, Azerate,
ob es ein Gesetz ist,
aber jedenfalls wenn es zu viele auf zu engem Raum sind,
können die Tiere rausgeholt werden, und weitere Tierhaltung verboten.
Und ob es in Deutschland nicht auch einen Sachkundenachweis gibt, und man darf mw auch nicht einfach so Wildtiere halten.
Gruß, sandra


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 15:30
unser balou musste am 22.juni dieses jahres nach einer geplatzten milz und dem bauchraum voller blut leider eingeschläfert werden mit 6 Jahren. Ich hab Rotz und Wasser geheult weil er für mich und die Familie nicht einfach ein Hund sondern ein vollwertiges Fmilienmitglied war

Ich kann diesen Mann nicht verstehen absolut nicht einfach nur grausam so etwas


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 16:42
@darkylein @azerate
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: ch denke du kannst lesen, also lese meinen Thread es geht hier nicht um Veganer, Vegetarier arme Schweine blabla, habe ich auch morrigu schon gesagt, kannst nen eigenen Thread eröffnen.
Es geht ja auch nicht um die moralische Bewertung von Fleischverzehr. Ich mach mit diesem Beispiel auf deine willkürliche Setzung von Tierrechten aufmerksam.
Demnach wird ein Schwein eben als Nutztier deklariert hingegen die Funktion eines Hundes anders begriffen wird.

Meine Frage ist ja jetzt nicht wie du deinen Fleischkonsum rechtfertigst, sondern warum du es verwerflich findest wenn jemand seinen Hund ebenso als Nutztier begreift.

Freilich kann man Argumentieren, dass durch eine persönliche Verbindung zu diesem Lebewesen, ein Verantwortungsgefühl entsteht. Folglich kannst du auch dein Unverständnis über das Verhalten des Besitzers äußern.
Das kann aber nur ein persönliches Motiv für den Umgang mit Hunden sein, jedoch nicht als Legitimation für eine moralische Bewertung sein wie sie hier Ausdruck in der Forderung nach Gesetzen findet.
Zitat von azerateazerate schrieb:Hergelaufene ein Tier halten und es bei der naechstbesten Gelegenheit 'entsorgen', weil z.b. die Buechse Hundefutter 50 Cent teurer geworden ist.
Na und? Mag sein dass du persönlich mit einen Hund nicht so umgehen könntest. Aber wenn das jemand so handhabt ist doch auch nicht schlimmer als die Aufzucht von Tieren Zwecks verzehr.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 17:13
@RaChXa
ich glaube kaum das der seinen Hund als Nutztier hält, ein Hund kostet einiges in der anschaffung, braucht wesentlich mehr Beschäftigung als ein Schwein sag ich mal, hälste im Haus, was du schweine ja nicht hälst (ausser so minipigs oder sowas, was aber in meinen Augen dann unter Haustier fällt), du musst ihn geistig/körperlich fordern, impfen, chippen, eventuell kastrieren etcetera. Für viele Menschen ist der Hund ein vollwertiges Familienmitglied, denn es ist ja hier auch nicht üblich das man Hunde verzehrt. Klar kann man jetzt sagen, wow der Hund hatte immerhin n schönes Leben von 13 Jahren, aber es geht hier darum, dass er ein Tier einfach so mal schnell einschläfert bei nem einfachem Magen-Darm-Infekt!


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 17:26
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich glaube kaum das der seinen Hund als Nutztier hält, ein Hund kostet einiges in der anschaffung, braucht wesentlich mehr Beschäftigung als ein Schwein sag ich mal, hälste im Haus, was du schweine ja nicht hälst (ausser so minipigs oder sowas, was aber in meinen Augen dann unter Haustier fällt), du musst ihn geistig/körperlich fordern, impfen, chippen, eventuell kastrieren etcetera.
Klar aber der Nutzen für den Besitzer besteht eben darin, dass er seine Freude und seinen Spaß an dem Tier hat.
Nutztier in dem Sinne, dass man es sich anschafft um Spaß zu haben und wenn es krank wird dann eben einschläfern lässt.
Wie gesagt das ist auch nicht schlimmer Tiere Zwecks Verzehr zu halten.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Klar kann man jetzt sagen, wow der Hund hatte immerhin n schönes Leben von 13 Jahren, aber es geht hier darum, dass er ein Tier einfach so mal schnell einschläfert bei nem einfachem Magen-Darm-Infekt!
Sicher, das sagt vielleicht einiges über den Besitzer aus. Aber hier fordern einige das dergleichen gesetzlich unterbunden wird und genau darin sehe ich eine Doppelmoral.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 17:34
ich halte auch nichts von hühnern in legebatterien, ich achte ja auch drauf woher ich eier/fleisch kaufe, daher finde ich kann ich mich genauso über so einen Hundehalter aufregen


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 18:03
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ch halte auch nichts von hühnern in legebatterien, ich achte ja auch drauf woher ich eier/fleisch kaufe,
Wirklich immer konsequent? Oder nicht vielleicht doch mal hinreißen lassen, "ach das eine mal esse ich eine Pizza Salami auch wenn ich nicht weis woher das Fleisch kommt"

Nicht mal doch der Lust nachgegeben? Musst dich ja nicht rechtfertigen (ist ja hier nicht das Thema), aber dann kann man auch nicht kritisieren dass andere iihre Hunde einschläfern lassen weil sie keine Lust mehr auf die Tiere haben.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 18:09
@RaChXa
hier in der CH muss alles klar deklariert sein


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 19:19
ich wollte noch sagen, daß die hunde-führerschein-prüfung ein witz ist, wenn man sich noch nich alle hirnzellen weggesoffen hat......
wenige, simple fragen auswendiglernen^^
war damals wegen den kampf-hunde-panik-gesetzen, die schnell aktionistisch eingeführt wurden. war eine zwangsmaßnahme und hat 50 € gekostet.
genau wie der lächerliche wesenstest......

aufgrund des leinen-zwanges möchte ich auch keinen hund mehr.
meiner ist noch frei aufgewachsen, war sozial und hat wie ne 1 auf mich gehört.....
als dann leinenzwang herrschte bin ich paar mal angezeigt worden, weil mein hund zu einem anderen gelaufen ist........naja es war ein schwarzer "kampfhund".....ihr kennt ja die leute.

jedenfalls ist es ein unding, daß tiere nach wie vor SACHEN sind!!!!!
jeder kann sich für paar groschen n tier kaufen und dann damit machen was er will.....
hab mir da auch schon so meine gedanken gemacht........

wenn man ein tier kauft, sollte man einen vertrag unterschreiben müssen!- indem eine artgerechte haltung vorgeschrieben ist, und die einwilligung zu unangekündigten überprüfung dessen....!!!!

leute wie ich würden sich sogar freiwillig als überprüfer melden, und ich denke schon so ein vertrag und die möglichkeit einer überprüfung und der strafbarkeit würden so einiges bewirken!!


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 19:27
Der Abschiedsbrief eines Hundes !

Hurra, ich freue mich. Mein Herrchen richtet sein Auto her, wo ich doch so gerne mit ihm fahre.
Wie ich hörte, soll es in den Urlaub gehen, ich weiß zwar nicht was das ist, aber da meine ganze
Familie freudig ist, muß es etwas Schönes sein. Es wurde viel gepackt und dann ging es los. Ich
durfte meinen gewohnten Platz einnehmen und los ging es. Wir fuhren und fuhren, mir fielen die
Augen zu, da plötzlich hielten wir an.
Ich war sofort wach, mein Herrchen rief mich und begann
mit mir zu spielen. Er warf meinen Ball immer weiter und weiter. Schön langsam wurde ich
müde, denn es war sehr heiß, und auch immer langsamer. Als ich auf den Platz kam, waren auf
einmal Herrchen und Auto weg.
Ich suchte verzweifelt den Platz ab, aber ich konnte mein Herrchen nicht finden. Hunger und
Durst meldeten sich und nette Menschen gaben mir Futter und Wasser, andere waren so böse, daß sie mich verjagten und sogar Steine nach mir warfen.
Es wurde Nacht und kühl, ich war sehr traurig, trotzdem fielen mir die Augen zu und ich schlief
ein. Am Morgen als ich aufwachte, hoffte ich, daß Herrchen meine Abwesenheit bemerkt hatte,
doch es kam ein fremder Mann, der mich mit einer Schlinge fing und warf mich auf eine Wagen,
auf dem sich schon einige Hunde befanden.
Es roch nach Angst und Trauer. Als der Wagen voll war, fuhren wir los, schon nach kurzer Zeit lud man uns aus und sperrte uns in einen Übel riechenden Käfig. Ich war so so traurig, daß ich weder fraß noch trank, sondern mich in einen Winkel legte und einschlief. Ich hatte einen schrecklichen Traum, obwohl ich erst zwei Winter erlebt hatte, so gerne mit meinen Herrchen spielte und mich meines Lebens freute, sollte ich sterben.
Erschreckt wachte ich auf, es war schon hell und ich mußte erkennen, daß der Traum
Wirklichkeit wurde. Wir wurden in einem Raum geführt, indem es nach Tod roch.
Vielleicht, liebes Herrchen, sehen wir uns irgendwo wieder, ich werde Dich freudigst begrüßen
und an Deine Vergeßlichkeit gar nicht denken, denn Du wirst bestimmt nach mir gesucht haben
und mich nur nicht gefunden haben.
Ich habe Dich eben so lieb.


-Picasso-


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 19:41
@Omega.
also ich kenne niemanden hier den ihn gemacht hat, aber auf dem papier klingt es gut. Man hat nen theoretischen Teil und danach arbeitet man praktisch mit dem Hund. Also meine Sis hat neu nen Hund und werde mal schauen wie sie das alles findet :D


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 19:53
@darkylein

ich sag dir, das is so lächerlich.....


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 19:56
denn mann und den ta sollte man zum schlachter bringen *würgkotz*


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:00
@Vymaanika

das ist wie der part in "es", wo der gestörte kleine henry bowers im wald einen kühlschrank hat. da tut er dann einen welpen rein. er kommt einmal am tag wieder um zu sehen ob erschon tot ist. und jeden tag freut sich der welpe und schleckt ihm das gesicht ab.....am letzten tag wedelt er noch ganz schwach mit dem schwanz als er die tür öffnete......
das sind menschen....


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:17
Habe ein paar Jahre in nem Tierheim gearbeitet, was mein Bild des Menschen nachhaltig geprägt hat. Die meisten Menschen sind in meinen Augen einfach nur verabscheuungswürdig.
Die Strafen für Vergehen an Tieren sollten viel höher ausfallen, als sie es heute tun.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:18
Ich find solche Leute auch zum Kotzen
Hab seit 13 Jahren einen Hund er hat mich in den Letzten 2 Jahren eine Menge an Arztkosten gekostet(2 Krebs OPs).
Und trotzdem behalte ich ihn bis zum Letzten Atemzug, weil ich ihn das schuldig bin.
Warum???
Ganz einfach er hat immer freude verbreitet meine Kinder sind mit dem Hund aufgewachsen, er hat immer ein Waches Auge auf die Beiden und ist ein ganz Lieber.


Anzeige

2x zitiertmelden