Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin grundlos eingeschläfert.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dina, Eingeschläfert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:30
@martialis
ja klar, aber ich habe den Fall beschrieben WANN ich mein Tier einschläfern würde, eben wenn es leidet, klar leidet es bei ner magen-dam auch (erbrechen, übelkeit, "hundeübel"), aber das ist ne Geschichte die in max 3 Tagen vorbei ist wie bei uns Menschen ja auch, und eben die Hündin hat Medi's gegen Erbrechen/Übelkeit bekommen, also hat man sie da schon entlastet find ich, da hätte man nurnoch abwarten müssen und bissi schonkost geben und betüddeln, aber ne einschläfern geht ja schneller und ist billiger - das regt mich ja so auf

Anzeige
1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:31
@darkylein

Ja schon klar. Sorry aber ich hatte mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen^^


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:34
@Vymaanika
ja also die TA vor Ort diagnostizieren so weit sie können mal ne Magen-Darm, man hätte ja auch weiterführend behandeln/diagnostizieren können, aber das wollte Herrchen ja nicht. Vielleicht hatte er ja auch ne phobie gegen Erbrechen und meinte nene sowas kotzendes muss weg ist ja ekelig muss ich dann wieder putzen.. ironie beiseite. Fakt ist ja, die Hündin wurde mit 13 Jahren das erste mal krank, scheint ja ne gute Gesundheit gehabt zu haben (mein gott der satz ist komisch irgendwie)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:34
Ich find es nicht schlimm dass der Hund eingeschläfert wurde.
Er war ja schliesslich ziemlich alt (ca.80 Menschenjahre).
Man hätte ihn sicher behandeln können, aber dabei hätte er sicher gelitten.
D.h. entweder schneller, schmerzloser Tod, oder langsamer qualvoller Tod.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:35
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:DAS THEMA IST NICHT VEGAN ODER NICHT VEGAN SONDERN OB IHR ES OK FINDET WENN MAN SEINEN 13 JÄHRIGEN HUND WENN DIESER MAL KRANK IST SOFORT EINSCHLÄFERT!
Muss der Besitzer selber wissen, ich mache ihm keine Vorwürfe.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber ne einschläfern geht ja schneller und ist billiger - das regt mich ja so auf
Was regt euch auf?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:37
@suchard
Leidest du Todesqualen, wenn du Dünnschiss und Kotzerei hast? (Na ja, ist schon nicht grad toll...aber wegzustecken...)
Mein Hund ist 14. Wenn er "nur" solche Symptome aufweist, dann gibt man erstmal Medikamente dagegen...sollten die Leiden nach 3 Tagen nicht besser sein, kann man immernoch entscheiden, was passiert. Ich leg doch nicht einfach willkürlich mein Tier um, nur weil´s grad Arbeit macht!
Der Mann soll froh sein, dass das Tier 13 jahre lang gesund war! Ich weiss, wie es mit einem chronisch kranken Tier ist. Aber auch das ist total in Ordnung so, solange ich weiss, dass mein Hund OK ist.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:40
@darkylein


"Weil ich VOX gucke bin ich jetzt dumm und habe keine Bildung?"


Das ist nicht unbedingt Voraussetzung, sondern zählt eher zu Risiken und Nebenwirkungen.


"Meiner Meinung nach kommen dort informative und spannende Dokus"

Ja, die kommen auf RTL II und den anderen Boulevard-Krawallsendern auch.




Für die Gesundheit und das Leben sollte der Halter die Verantwortung übernehmen.
Wer Tiere hat, weiss, dass sich irgendwann die Frage stellt: Reparieren oder Wegschmeissen.
Bevor ich ein Tier leiden lasse, lasse ich es töten.
Bei uns auf dem Lande machen die meisten TierhalterInnen sich nicht mal die Mühe, zum Tierarzt zu fahren. Entweder, dass Tier kommt wieder hoch - oder Tierkörperverwertung Nagel kommt vorbei. Der hat 'nen Ladekran.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:41
@darkylein

Ich sag mal so, unterm Strich ist es natürlich nicht ok, wenn er einen evt. gesunden Hund einfach so einschläfert, wenn alles so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist.

Evt. kannst du dich damit trösten, dass der Hund ein langes Leben hatte.Das ist immerhin etwas. :)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei uns auf dem Lande machen die meisten TierhalterInnen sich nicht mal die Mühe, zum Tierarzt zu fahren. Entweder, dass Tier kommt wieder hoch - oder Tierkörperverwertung Nagel kommt vorbei. Der hat 'nen Ladekran.
War bei uns früher auch so.
Entweder sie schaffen's von allein, oder sie müssen sich die Radieschen von unten ansehen.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:43
@mothwoman

Nun...ich bin ja auch keine 80 jahre alt.

, hat Durchfall und trinkt viel, sie liegt rum und "schreit" vor Schmerzen,

klingt für mich nach leid..

nun..ich kann es ja nicht so gut beurteilen, da ich nicht genau weiss in welchem zustand das Tier wirklich war..


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:48
Ich stell' mir gerade in Anbetracht meiner häufigen Gespräche mit "Fernseh-Leuten" id Frage, ob diese Tierdokus genau so "echt" sind, wie die Menschen-Dokus auf diesen Kanälen a la "Deutschland deine Teenies", "Frauentausch" & Co.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:56
Ich finde die Zeitspanne, in der so eine Entscheidung getroffen wurde, viel zu kurz...mein Gott, es ging ja wahrscheinlich nur um ein paar Stunden...wenn es dem Tiere Tage- oder wochenlang schlecht geht würde ich dann noch mal gucken. Aber am selben Tag ohne darauf zu warten dass es dem Tier besser geht finde ich....bah


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:59
@Doors
Das kann natürlich auch sein...die olle Supernanny soll ja auch nicht so ganz "echt" sein. ;)
Na, dann hätten die Macher ja geschafft, was sie wolllten...wir diskutieren hier heftigst über Fakes... ;)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:01
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich finde die Zeitspanne, in der so eine Entscheidung getroffen wurde, viel zu kurz...mein Gott, es ging ja wahrscheinlich nur um ein paar Stunden...wenn es dem Tiere Tage- oder wochenlang schlecht geht würde ich dann noch mal gucken.
Soweit ich mitbekommen habe war der Hund schon 3 Tage lang krank.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:02
@Bukowski

Wirklich? Ok das hab ich jetzt nicht gewusst...trotzdem finde ich drei Tage viel zu kurz um zu sagen dass man das Tier einschläfert....


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:05
@Bukowski
@Soley

Mmmmh..das wusste ich auch nicht. Allerdings...wenn der mann vorher keinen Arzt hinzugezogen hat...ist es kein Wunder. So ne richtige Magen-Darm-Infektion geht von allein nicht weg...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:09
Klare Sache, den Besitzer bei der nächsten Grippe einschläfern...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:12
@mathok

Genau DAS denke ich auch. Das ist doch total überzogenes Handeln. Ob man den Hund jetzt als Spielzeug oder als Begleiter angesehen hat...einfach übertrieben...

@mothwoman

Tja dann liegt die Schuld aber beim Besitzer und wer muss aber dafür bezahlen? Der Hund...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:19
Sowas regt mich einfach auf, als pseudo-intelligenter Bewohner dieser Welt sollte der Mensch Leben schützen das weniger Fähigkeiten hat als er selbst. Aber das ist wohl ein nobler Traum, weil durch die Blume beweist der Mensch jeden Tag aufs neue das er im Bereich Anpassung und Verantwortung weniger wert ist als eine Made...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 12:33
@mothwoman
Ganz meiner Meinung


Anzeige

melden