Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin grundlos eingeschläfert.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dina, Eingeschläfert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:29
So viel Empathie für einen Hund ...
Zitat von bella-piumabella-piuma schrieb:denn mann und den ta sollte man zum schlachter bringen *würgkotz*
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Habe ein paar Jahre in nem Tierheim gearbeitet, was mein Bild des Menschen nachhaltig geprägt hat. Die meisten Menschen sind in meinen Augen einfach nur verabscheuungswürdig.
Und weshalb geht Tierliebe eigentlich so häufig mit Menschenhass einher?

Emodul

Anzeige
melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:50
@darkylein

Man könnte jetzt fragen ob Fleischverzehr überhaupt ein unbedingtes Bedürfnis ist und das Töten von Tieren rechtfertigt. Aber da wären wir in der Tat in der Vegetarismus-Diskussion.
Zumindest siehst du die Tierhaltung ja auch kritisch.

@azerate @samael23 @alkesch und andere:
Der Vergleich mit Nutztierhaltung zeigt doch dass das Thema komplex ist und dass ein Kompromiss zwischen Nutzen für den Menschen und Tierrecht nicht immer eindeutig und oft subjektiver Natur ist.
Auch würde mich dann noch interessieren wie ihr denn generell so zu Tierrechten steht. Auch immer nur Tierprodukte aus artgerechter Haltung verzehrt oder sind die Privilegien Haustieren vorbehalten?
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ganz einfach er hat immer freude verbreitet meine Kinder sind mit dem Hund aufgewachsen, er hat immer ein Waches Auge auf die Beiden und ist ein ganz Lieber
Bringt das Schwein nicht das größte Opfer? Es stirbt damit du es essen kannst. Sollte man ihn dann nicht wenigstens den größten Respekt entgegenbringen?


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:52
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Man könnte jetzt fragen ob Fleischverzehr überhaupt ein unbedingtes Bedürfnis ist
Ja das ist es!


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 20:54
@hulkster

Sehe ich anders. Aber das ist hier nicht Thema.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:02
dann mal meine stellungnahme: erstens achte ich beim fleischverzehr auf artgerechte haltung, und die ist in einem kleinen land wie irland bis zum bauern zurueckzuverfolgen. die einfuhr von frischfleisch ist ohnehin verboten, und die bauern, von denen tesco fleischprodukte bekommt, sind kleine lokale bauern und keine massentierhalter.
zweitens sehe ich tiere als gleichwertige lebewesen an, sie haben genau wie der mensch eine seele.
drittens sehe ich ein haustier als ein familienmitglied an und nicht als nutztier


2x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:04
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:drittens sehe ich ein haustier als ein familienmitglied an und nicht als nutztier
Und trotzdem isst du Tiere?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:13
@hulkster: diese antwort habe ich erwartet.
die antwort mit dem 'familienmitglied' war nur auf die intention dieses threads bezogen und nicht auf das daraus resultierende verbale augenausstechen zwischen veganern und fleischessern.

davon abgesehen, ich lasse mir eben ungern vorschreiben, wen und was ich zu essen haben...und ich wuerde auch keine hemmungen haben, menschenfleisch zu verzehren, wenn ich die wahl zwischen ueberleben und verhungern haette.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:15
@azerate
Ich lass mir auch nicht vorschreiben wann, wo und wieviel Fleisch ich zu essen habe!
aber back totopic!


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:19
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:dann mal meine stellungnahme: erstens achte ich beim fleischverzehr auf artgerechte haltung, und die ist in einem kleinen land wie irland bis zum bauern zurueckzuverfolgen. die einfuhr von frischfleisch ist ohnehin verboten, und die bauern, von denen tesco fleischprodukte bekommt, sind kleine lokale bauern und keine massentierhalter.
zweitens sehe ich tiere als gleichwertige lebewesen an, sie haben genau wie der mensch eine seele
Wenn das so zutrifft dann rechtfertigt das ein Stück weit deine Kritik. Doch man darf nicht Vergessen, wir alle haben irgendwo einen Kompromiss zwischen Nutzen für den Menschen und Tierrecht gefunden und dieser ist äußerst subjektiv!
Selbst Vegetarier beteiligen sich z.T. an einer Ausbeutung von Tieren. Und wenn nunmal jemand seinen Hund als sein persönliches Nutztier betrachtet, welches einzig zum Spaß des Besitzers da ist, dann ist das erstmal auch nicht anders als wenn der Fleischkonsument beschließt dass ihn die Nutztiere die er verzehrt egal sind.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:24
wer seinen hund nur hat, um spass an ihm oder mit ihm zu haben, soll sich von mir aus ein batteriebetriebenes exemplar holen


2x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:28
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:wer seinen hund nur hat, um spass an ihm oder mit ihm zu haben, soll sich von mir aus ein batteriebetriebenes exemplar holen
Seh ich genauso, und ich Wette das unsere Vegetarier leidenschaftliche Haustierhalter sind, sovielzum Thema Tierleibe :)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:31
@hulkster: auf diese wette lasse ich mich nicht ein, anderenfalls koennen wir diesen thread echt bald in 'veganer vs vegetarier vs fleischesser' umbenennen ;)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:33
Zitat von azerateazerate schrieb:wer seinen hund nur hat, um spass an ihm oder mit ihm zu haben, soll sich von mir aus ein batteriebetriebenes exemplar holen
Kann man so sehen. Aber diese Aussage von jeman dem die Haltung seines Schlachtviehs egal ist, würde von Doppelmoral zeugen.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:42
also langsam kriege ich eine abneigung gegen vegetarier......^^

bei jedem thema denkt ihr immer nur ans tiere-essen. ;)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:51
@Omega.

Es sind hier doch überwiegend die Fleischkonsumenten welche den Umgang mit dem Hund kritisieren und das Verhalten des Besitzers als unmoralisch bewerten.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 21:59
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es sind hier doch überwiegend die Fleischkonsumenten welche den Umgang mit dem Hund kritisieren und das Verhalten des Besitzers als unmoralisch bewerten.
Lass mich raten, du bist Vegetarier/in?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:12
@hulkster

"Lass mich raten, du bist Vegetarier/in?"

Richtig geraten. Und ist dir was aufgefallen ich habe weder Fleischkonsum noch die Tötung des Hundes pauschal bewertet. Ich habe nur einen Zusammenhang hergestellt und gefragt warum es Fleischkonsumenten nicht egal ist wenn der Typ seinen Hund töten lässt. Deshalb auch an dich die Frage:
Der Besitzer hatte keine Lust mehr auf den Hund und ließ ihn deshalb töten. Du hast Hunger auf Fleisch und lässt dafür Tiere töten.
Wo ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:14
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Du hast Hunger auf Fleisch und lässt dafür Tiere töten.
Falsch meine kleine,Die Tiere sind schon Tot, und ich lasse keine Tiere töten,nur um das mal klarzustellen!


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:18
@hulkster

Tötest du die Tiere selber die du isst? Achhätte ich fast überlesen, die sind ja schon tot! Isst du also Aas?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:22
@RaChXa und was is dabei ich komm vom land und hab bei nem spezel aufm hof auch schon hasen/hühner geschlachtet was is dabei :D


Anzeige

1x zitiertmelden