Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Fleisch, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

07.12.2009 um 13:37
@Outsider


Es hatte sich in einigen Gegenden wohl eingebürgert, den Sperrmüll des Winters und die abgefahrenen Reifen diskret im Osterfeuer mit zu entsorgen.


In Hamburg sind die Osterfeuer an der Elbe m.W. nicht mehr zulässig, weil sich die Gäste zu sehr "befeuert" haben und die Umwelt verdreckten. KOTZ!

Anzeige
melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

07.12.2009 um 17:23
Ok, wenn einem schon die Butter vom Brot genommen werden soll, dann wirds ernst :D

Hoffentlich lässt man uns wenigstens noch das Brot, sonst müssen wir alle noch Kuchen essen ...


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

07.12.2009 um 18:24
Solange die Amis ihren Co2 Ausstoß um nur 4 % reduzieren wollen, obwohl sie fast doppelt soviel davon produzieren wie die Europäer, werde ich weiterhin Butter essen.

Übrigens ist der Afghanistan Krieg auch nicht CO2 neutral. Nur wenn die Kerle mit Pfeil und Bogen kämpfen würden ( aber keine Brandpfeile ). Das würde aber gleichzeitig für mehr Tote bei den Umweltasis sorgen. Allerdings weis ich nicht ob die den Löffel CO2-Neutral abgeben.


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

07.12.2009 um 19:01
naja, wenn einigen Leuten nichts mehr einfällt oder sie schön von wichtigen Themen ablenken wollen, dann erfinden sie eine neue Mär und horchen, wie das Volk so drauf reagiert. Rebellieren sie dagegen, wars ein Fake, ansonsten liesse sich noch mehr rauspressen.


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

07.12.2009 um 21:56
@Badbrain
na das ist doch mal eine positive aussage. ;)


@ doors
wir hier sind eine kleine eingeschworene gemeinde. 4 häuser am platz...
ein kleines wasserkraftwerk dabei.. dort wird immer viel holz angeschwemt.. das ist ein feines oserfeuer... aber ohne reifen und altmöbel.


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

07.12.2009 um 22:52
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Ich finds einfach nur übertrieben..wie alles was auf einmal auftaucht und sooo wichtig wird
das Thema taucht nicht aus dem Nichts auf,das Thema ist seit dreissig Jahren...eigentlich schon länger,seit der Studie die Grenzen des Wachstums,aktuell,mindestens jedoch seit der Studie Global 2000-der Bericht an den Präsidenten...aber davon will ja keiner was hören,in der Bild bekommst du sowas natürlich nicht zu lesen


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:24
Mein Gott, sind die Leute wirklich so naiv?
Klimawandel gabs schon immer, es gibt immer wieder Eiszeiten und Hitzeperioden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Phanerozoic_Climate_Change_%28de%29.png
Gab schon öfters Perioden wo die Erde eisfrei war, und das bestimmt nicht weil da zu viele Autos und Kühe unterwegs waren...


1x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:26
@Ahiru

Wow, unglaublich endlich einer auf meiner Seite...
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Mein Gott, sind die Leute wirklich so naiv?
Klimawandel gabs schon immer, es gibt immer wieder Eiszeiten und Hitzeperioden.
/dateien/mg58516,1260228373,Phanerozoic Climate Change %28de%29


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:28
@Mindslaver
Yeah, das gleiche denk ich mir auch grad xD
Kennt denn die Naivität der Menschheit keine Grenzen?


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:31
@Ahiru

Wenn du willst kannst du hier weitermachen...

Globale Erwärmung, Übertreibung? (Seite 12)

Die halten mich schon für verrückt da drin...


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:37
die klima-verschmutzung ist real.
(mal nebenbei welcher? wald sollte denn das co2 umwandeln.....wälder werden immer seltener)
da die masse sich zurecht schuldig fühlt, versucht sie sich freizukaufen- wer hätte das gedacht? natürlich unsere volksverräter.....halten schön die taschen auf- und ändern nix!!

ihr müsst endlich mal erkennen, was ihr da immer für pappnasen wählt- das hilft mehr als keine butter!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:38
@Omega.

Zu Zeiten von Pangäa waren Wälder auch selten. Seltener, weitaus seltener, als heute.


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:45
Schönschön...die Graphik zeigt klimatische Verschiebungen in millionen Jahren an,nicht in wenigen Jahrzehnten


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:49
@Warhead

Sie soll zeigen, wie das Klima in den letzen Hundert Millionen Jahren anzeigen und verdeutlicht: Auf den Planeten Erde ist alles in Ordnung. Die Temperaturen steigen, wie sie es schon zigmal vorher getan haben und sinken irgendwann wieder ab. Ob durch den Menschen verursacht oder nicht ist erstmal scheißegal. Die Temperaturen und das Klima macht sowieso über längere Zeit was es will. Die Frage ist nur: Sind wir stark genug, den Klimawandel zu überleben? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch, wir haben die Prüfung der natur bestanden. Wenn nicht: Tja, Pech gehabt!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:50
ich glaube das was als problem angesehen wid ist wie es @Warhead
schon geschrieben hat. klimaveränderungen gab es von jeher.. nur dieser rapide übergang der wohl festgestellt wurde ist krass. den gab es wohl in dieser form noch nicht... oder kennt da jemand was anderes?
gruß


1x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:51
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nur dieser rapide übergang der wohl festgestellt wurde ist krass. den gab es wohl in dieser form noch nicht... oder kennt da jemand was anderes?
Weiß man denn so genau, wie schnell die Klimaveränderungen vor Hunderten von Millionen Jahren angerollt kamen.

Kann es nicht sein, dass sich das Klima damals auch sprunghaft geändert hat?


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:52
@Warhead
Es wird auch nicht erst in den letzten Jahrzehnten wärmer, nur langsam merken wirs...


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:55
Ich habe schonmal hier im Forum gepostet. Die Erde erwärmt sich seit den letzten 20.000 Jahren.


/dateien/mg58516,1260230150,73KLIM


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:56
Und klar sind die Messzeitpunkte bei einer Grafik die über zigtausend Jahre geht nicht täglich...


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

08.12.2009 um 00:59
@Bukowski
deshalb ja meine frage ;)


Anzeige

melden