Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unfall, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 00:47
Wie alt ist man eigentlich, wenn der Verstand "aufwacht"? Älter als 14?
Wenn ich bedenke, was ich mit 14 schon alles gemacht hatte. Regelmäßiges Helfen im elterlichen und großelterlichen Haus, jobben, Werbeblättchen austragen...

Anzeige
melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 00:51
@SallySpectra
Ich denke das ist etwas, was man nicht in eine Schublade schieben kann, ist bei jedem anders. Maharaji (falls du ihn kennst) hat schon mit 3 Jahren (ja unglaublich) Reden gehalten vor vielen Leuten, hat ihnen Weisheiten gesagt so in der Richtung und einfach schöne Dinge übers Leben.

Jeder anders.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 00:54
@Gummiglas
Natürlich ist das bei jedem anders. Ich bezog das auf den jungen Poster oben von Sa. Vormittag, der meinte, mit 14 hätte sein Verstand noch geschlafen.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 01:03
@SallySpectra
Ou ok sry, hab nich alles durchgelesen.

@normalbruda
Ich finde dieses "ausprobiern" auch nich grad so toll...
Ich mein, muss man sich immer erst in den Finger schneiden, damit man weiß, dass es schlecht ist?
Muss man erstmal seinen Arm verlieren, damit man weiß, dass es schlecht ist?
Muss man erstmal so Würgespiele ausprobieren, bei denen auchnoch die Gefahr besteht es schön zu finden, um vllt danach zu verstehen, dass es schlecht ist...

Durch probiern studiern ist nicht immer grad der beste Weg um zu lernen. Sicher, so merkt man es sich am besten! Aber manchmal hat man garkeine gelegenheit mehr sich das zu merken.

Wollte jetzt auch mal was dazuschreiben :D

Aber gut, dass du wenigstens erkannt hast, dass es Schwachsinn ist. Da bin ich froh :)


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 03:41
Das sollte man auch nicht tun:

/dateien/mg58611,1260672082,1241026052 fireworks launch fail


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 03:42
Und dieses erst recht nicht:

/dateien/mg58611,1260672142,1239722172 subway jump


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 03:50
@SallySpectra Hahaha, was für Idioten! :D

Na gut, der eine kaut explodierende Kaugummis, der andere würgt sich selbst zu Tode. Ganz ehrlich, für so etwas habe ich nur ein Kopfschütteln und ggf. ein Grinsen übrig. In dem Alter haben die meisten schon einen gewissen Verstand, der einem signalisiert, wann etwas gefährlich ist und wann nicht.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 03:56
@Schnurrgerüst

Mir geht es weniger um den Teenie. Aber die armen Eltern, die zurückbleiben. Für die tut es mir sehr leid.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 03:57
@SallySpectra
Da hast du vollkommen Recht! Gerade bei so einem Fall muss es richtig bitter sein.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 04:01
@Schnurrgerüst

Sie fragen sich doch für den Rest ihres Lebens: "Was haben wir nur falsch gemacht? Sind wir Schuld an diesem Unglück?"

Nein, sind sie nicht. Aber die Selbstvorwürfe bleiben...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 04:01
Also ich komme aus der selben Stadt, wie der 14-jährige und hab mich auch echt gefragt wie man auf sowas kommen kann, als ich es in der Zeitung gelesen habe.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 04:03
Von solchen Würgespielen hab ich übrigens bis jetzt auch noch nie was gehört.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 04:20
@bvb_fan

Ja, wirklich tragisch. Wollen wir nur hoffen, dass andere auch nie von solchen "Spielen" erfahren!


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 05:16
würgespiel gibt es sowas?
oder war es vieleicht ein selbstmord versuch, ich kann mir vorstellen das diese heutige jugend immer früher an depressionen leidet, aber solche spielchen....kann doch sein das die presse da was umgedreht hat.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 05:27
@impor

Auf dem PC war aber noch die "Anleitung zum Spiel" zu finden.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 11:35
@SallySpectra
nagut....okey jetzt bin ich sprachlos.....
die brauch und will ich mir erst garnicht ansehen.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 11:39
@impor

Stell dir das mal vor: du findest dein Kind tot vor und auf dem Monitor flimmert noch die "Anleitung zum Tod". :( Unglaublich...


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 11:43
@impor

Aber Selbstmorde gibt es bei Teenagern natürlich auch. Ich will diese Problematik damit nicht herunterspielen. Schlimm genug.
Ich selbst habe vor einigen Jahren einen lieben Freund verloren, der mit nur 21 den Freitod wählte...

Ich werde dich nie vergessen, C... :(


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 11:51
Davon höre ich zum ersten mal, und es ist richtig heftig. Ich könnte mir nie vorstellen, allein auf so eine Idee zu kommen, selbst wenn mir noch so viele Idioten sagen würden, dass es geil ist...

Mir wird schon vom lesen schlecht.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

13.12.2009 um 14:40
Paar Seiten vorher war ja die Website gepostet wurden, wo man sich über die Risiken aufklären kann. Offenbar scheint das ganze in England ja noch ein größeres Problem zu sein als hier. Es ist halt rüber geschwappt. Und ganz ehrlich: Wer sich mit 14 Jahren nicht vorstellen kann, was passiert wenn er das gesamte Blut unterhalb des Kopfes staut und dann mit einem Ruck irgendwann loslässt ... nunja.

Aber wie schon im Video auf der Seite gesagt, es ist halt "ne legale Droge" und "die Freunde machen's ja auch". Letztlich das gleiche wie Alkohol: Es ist legal zu trinken, also trinke ich. Meine Freunde trinken auch oft mal mehr, dann mach ich das doch auch. Was schlimmeres als Kotzen ist noch nie bei raus gekommen, also was solls.

Wie gesagt: Umbringen kann man sich vor Blödheit mit vielen Dingen. Giftpilzen und -pflanzen, chemischen Drogen, Technik und physisch. Sich selber zu Tode würgen ist nur ne Ausprägung.


Anzeige

melden