Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unfall, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:50
@normalbruda

Darf ich dich fragen, warum du das überhaupt ausprobiert hast? Dass es tödlich enden kann, ist wohl von vornherein klar gewesen, oder etwa nicht?!

Anzeige
melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:52
naja und och was: bei mir gab es keinen kick oder so. ich denke auch dass nur loser bei sowas mitmachen. ich war zwar kein looser aber man wollte unbedingt dass ich es auch mal ausprobiere. und nach mir haben wir es bei den anderen auch gemacht.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:54
@mothwoman
ne wusste überhaupt nicht was passieren wird. man hat mir nur gesagt , ja komm du wirst schon sehen. für mich war alles ein spiel und nichts gefährliches war dran. ich mein die lehrerin hat auch nur von hinten zugeschaut , also da konnte eig nichts passieren.


erst heute habe ich erfahren dass menschen daran gestorben sind oder dass es überhaupt einen eintrag bei wikipedia davon gibt.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:55
@normalbruda
Die Lehrerin hat das gesehen und ist nicht eingeschritten? Unglaublich sowas...

Sei mir nicht böse, aber dass das hätte böse enden können...das sollte einem der Verstand eigtl. schon selbst sagen!


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:56
was ist das bitte für ne lehrerin die son scheiss nicht unterbindet


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:57
ich glaube die wusste auch nicht was wir machen. diese würgespiel-berichte lese ich zum ersten mal in den zeitungen...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 11:59
@mothwoman

ich war damals 14 jahre alt. damals schlief mein verstand noch...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:00
@normalbruda
Na, da kann man ja nur von Glück sagen, dass dir und auch den anderen, die das ausprobiert haben, nichts passiert ist...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:05
@mothwoman
extrem verdammt viel scheiß-glück um mal nicht zu übertreiben


guckt euch das mal an: http://www.deadlygameschildrenplay.com/en/flash_vid.html


sehr erschrekend!!


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:06
schlimm nur das dieser junge nicht so viel glück hatte ! hoffe die anderen kids lernen wenigstens daraus


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:09
@orion78

Ja, das wäre wünschenswert.
Allerdings befürchte ich, dass es durch die Medienberichte nur NOCH interessanter für die Kids wird...
Nach dem Motto "I survived it". :(


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:11
@normalbruda

wie du sagtest man fühlt sich danach voll scheiße
und das schlimmste ist man hat schmerzen am kopf oder sonst wo
wenn man fallen gelassen wurde
genau so ist es auch bei dem "bio-kick" denn ich beschrieben habe
und das mit dem zuckungen des unmächtigen stimmt auch
es ist einfach jugendlicher leichtsinn und der reiz etwas neues zuprobieren

bei mir war es sogar so das man mich falsch hingelegt hatte
und ich mir durch die zuckungen fast den rücken ausgerengt hätte
bin dann mit höllischen rücken schmerzen aufgewacht


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:11
ja wie schon erwähnt jeder denkt wohl mich wirds schon nicht erwischen


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:11
Tja, manchmal wird blödheit eben bestraft


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:14
na dann seid beide mal froh das ihr keine hirnschädigung davongetragen habt ! so ganz ohne sauerstoff das bekommt dem guten nämlich nicht so wirklich


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:17
nun ja jugendlichen leichtsinn mit dem leben zu zahlen ist aber ziemlich hart jeder het doch schonmal mist gebaut mm


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 12:34
Tjas, mist gebaut haben wir sicherlich alle schon...aber ich habe auch im Teenie-Alter keine Ambitionen dazu gehabt, mich mit "Spielchen" umzulegen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 20:53
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Es wäre für mich auch sehr erstaunlich, wenn wir bei den Werten eine Konstante vorfänden - in einer Zeit, die dem ständigen Wandel unterliegt.
Ein Wert IST etwas konstantes und somit etwas Bleibendes, etwas Ewiges.
Genau darum sind verinnerlichte Werte so wichtig, weil ohne sie die wichtigsten Stützpfeiler eines jeden Lebens fehlen, gerade in solchen schnellebigen und sich wandelnden Zeiten ist ein fester Halt unumgänglich, und du siehst ja, wie wenige ihn haben...
Zitat von niurickniurick schrieb:Wünschen würde ich es mir ja, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.
Ich habe Mitmenschen, deren Ansichten, Meinungen oder Werte sich schneller verändern, als der Dollar-Kurs fällt.
Also deine Definition des Begriffes "Wert" mußt du nochmal überdenken ;)
Sonst hast du aber Recht, leider, aber genau das beweist doch, daß diejenigen noch nichts "Haltbares" gefunden haben.


1x zitiertmelden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 21:06
@Sidhe

Meine Schrankwand steht voller Bücher über den Verfall der Werte (empfehlenswert: Richard Sennett). Also komm' mir nicht mit der wahnwitzigen, ja sogar albernen Vorstellung der ewigen, bleibenenden Werte.
Du schreibst doch selbst, wie gefährlich ihr Wegfall ist; hier zerbricht die Darstellung des Ewigen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also deine Definition des Begriffes "Wert" mußt du nochmal überdenken

:fuya:




1x zitiertmelden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 21:55
@Sidhe
@niurick

vielleicht warten wir erstmal die Erkärung ab, was Sidhe mit einer bleibenden Wertvorstellung verbindet ..

sind gar vielseitiger Natur, aber ich denke schon, dass es auf Werte im Hinblick auf ein friedliches und sozialverträgliches Zusammenleben hinausläuft, im Sinne der zehn Gebote, die einige Religionen vermitteln ..

diese Werte sind konstant und allgemeingültig, und verlieren eigentlich nicht an ihrer Wichtigkeit im Laufe der Zeit

allerdings sind moralische Werte einem Wandel unterworfen, Keuschheit ist z.b. so einer, immer wieder einem gesellschaftlichen Wandel unterworfen ;)


Anzeige

melden