Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: War ein Unfall, aus einer Feierlaune heraus und mit Alkohol im Blut. Aus Pietätsgründen ist hier nun auch Feierabend.

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:47
KULMBACH - Im Sprung­be­cken im Freibad in Kulmbach wurden am Sonntagmorgen die Leichen von zwei Männern gefunden. Sie waren wohl nachts von einem der Sprungtürme in das leere Becken gesprungen und hatten sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen, wie die Polizei bestätigt.

Gegen 8 Uhr erkannte ein Spaziergänger eine regungslos im Sprungbecken des Kulmbacher Freibades liegende Person und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Rettungskräfte machten sich umgehend auf den Weg und fanden im Becken auch noch eine weitere Person. Einer der beiden Männer war bereits tot. Bei dem zweiten wurden noch Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, doch auch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

http://www.nordbayern.de/region/zwei-manner-sterben-bei-sprung-in-leeres-schwimmbecken-1.4543563

Was denkt ihr? Unfall oder doch Suizid?

Anzeige
melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:49
Das war einfach nur Dummheit...


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:50
Ich denke, das wird sich relativ leicht ermitteln lassen, weil sich Menschen, die ein Bad nehmen, in der Regel entsprechend entkleiden. Falls die Männer also in Badekleidung, Unterwäsche oder gar nackt gefunden wurden, würde ich von einem Unfall ausgehen.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:51
Anwärter auf den Darwin Award.


2x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:52
@Shadow_84

Ich kann die Webseite nicht öffnen. Wird es erwähnt, wie alt die zwei waren?

Ich kann mir vorstellen, dass es genug Leute gibt, die sich nicht um Sicherheit/Kontrolle scheren: denke, die zwei wollten einfach ins Wasser springen und "spielen". Eindeutig Unfall.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:53
@Luceindra
"Wann die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer aus Bayreuth und dem Landkreis Kulmbach auf das Gelände gingen und von welchem Sprungturm sie in die Tiefe sprangen, wird derzeit ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat eine Obduktion angeordnet."


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:58
PP persönliches Pech für die , die gesprungen sind.

Mein absolutes Beileid geht an die Familie und Freunde die mjt diesen Warum immer leben müssen.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:59
@Shadow_84
Zwei Typen, die nachts in ein Schwimmbad eingebrochen sind und die im Dunkeln nicht gesehen haben, dass das Becken leer ist...

Tragischer Unfall durch Unbesonnenheit.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 20:59
Seltsam ist, dass der zweite Mann gesprungen ist. Er muss doch dieses fürchterliche Geräusch gehört haben, als die Knochen des ersten unten zermalmt wurden. :ask:


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:00
@KillingTime
Sie könnten auch gleichzeitig gesprungen sein.

@Lepus
Nachts erkennt man von einem 5 oder 10-Meter Brett glaub ich nicht, ob unten Wasser ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:02
Nachts erkannt man von einem 5 oder 10-Meter Brett glaub ich nicht, ob unten Wasser ist oder nicht.
Ja, sag ich doch...

Man sollte sich schon vergewissern bevor man irgendwo rein springt.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:02
Zitat von LepusLepus schrieb:die im Dunkeln nicht gesehen haben, dass das Becken leer ist...
Das mag so sein, allerdings war die Leiter zum Hochklettern abmontiert. Wenigstens das hätten sie bemerken müssen.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:02
Heute früh hieß es sie sind vom 10-Meter ZUSAMMEN gesprungen!

Also ich denke, jeder normale hätte (das Wetter war ja die letzten Tage nicht so toll!!!)
Erstmal getestet wie die Temperatur des Wassers ist.
ich könnte mir vorstellen, das da noch was anderes war, als reine Dummheit?!


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:03
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Heute früh hieß es sie sind vom 10-Meter ZUSAMMEN gesprungen!
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:03
@KillingTime
Hätten sie, aber wer schon so dämlich ist und in ein Schwimmbad einbricht, der kümmert sich nicht um solche "Kleinigkeiten".


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:04
@Shadow_84
Das war heute früh um 7.38 auf N24!


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:05
Auf sonen Thread hab ich ja gewartet.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:05
@Lepus

Wenn ich irgendwo reinspringe, prüfe ich vorher die Wassertemperatur. Mir kommt die Sache sehr merkwürdig vor.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:05
@KillingTime
Du vielleicht. Die aber nicht.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 21:06
Suizid oder Unfall?
Ich würde auf totalen Ausfall des Gehirns infolge Vollsuff tippen.


Anzeige

melden