Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behindert, das unbekannte Wesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:29
Auch ich habe - bevor ich wieder laufen gelernt habe - einige Zeit im Rollstuhl verbringen müssen, das wirklich Unangenehme daran ist, daß man zu allen anderen Aufschauen muß...also von vornherein nicht auf Augenhöhe ist. Das Gegenüber schaut zwangsläufig auf einen herab - und manche verstehen das nur allzu gerne falsch

Anzeige
melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:31
@azerate
du meinst GERRY? Wenn ich mal was für dich tun kann.....Ich kann vieles* :) lächel

ANSONSTEN*

Wenn Sie mir den Parkplatz nehmen, dann nehmen Sie bitte auch meine Behinderung.

Quelle : Schild auf einem Behindertenparkplatz in Frankreich


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:37
Also mussten wir uns zwangsläufig in den Massen von sich vorwärts schiebenden, neandertalergleichen Menschen einreihen.

So denken viele Leute und was viele von Ihnen nicht merken, dass sie es dann selbst sind, die ihresgleichen des tuns verabscheuen.
Ist nunmal so das es voll ist in Einkaufspassagen und vielleicht gab es sogar Leut5e, die noch weinger als Ihr kaufen wolltet.
Immer so negativ..tz tz.@Outsider


Zum Thema.. Es gibt halt viele Menschen die mit Menschen mit Behinderungen nicht klar kommen und schnell das weite suchen.
Das ist unsere Welt.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:38
@Samnang: yes indeed, gerry ist sein name.

btw...genialer spruch aus frankreich :D


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:39
ich kann ein beispiel anführen wie menschen manchmal so sind.
einige wissen ja das ich busfahrer im linienverkehr bin.

eine linie von uns fährt auch an der evangelische stiftung volmarstein vorbei eine einrichtung u.a. zur rehabilitation körperbehinderter http://www.esv.de/index.php der link zur stiftung.

mir ist aufgefallen das in den linien die dort und besonders in vollmarstein und wetter fahren, die mitmenschen anders auf behinderte reagieren, als z.b. in nachbarstädten.
allein als busfahrer merkt man es, wenn man darauf achtet.

dort brauche ich z.b. so gut wie nie die rampe manuell umklappen, da die mitfahrer dies oft schon machen wenn sie jemanden mit einem rollstuhl oder einem rolli an der haltestelle sehen. das gleiche beim aussteigen.

in den anderen städten ist das so gut wie nie der fall. im gegenteil. wenn ich aussteige um hinten die rampe umzuklappen kommen manchmal sogar "dumme" sprüche weil im stehbereich platz gemacht werden muß. oder das selbstverständliche aufstehen für behinderte damit sie sich setzen können, sofern sie es möchten.

ich denke das es viel damit zu tun hat wie viel ein mensch selbst im täglichen leben mit menschen die eine behinderung haben zu tun hat. entweder gibt es einfach zu wenige von ihnen oder die gesellschaft hat es derart gut hinbekommen das eben die behinderten mitmenschen dem "normalen" so gut wie nie ins gesichtsfeld geraten.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:39
@Samnang
Guter Spruch, manchen Leuten kann man's einfach nicht anders klarmachen.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:39
@Thalassa
....freue mich dass es dir wider gut geht...man kann ja auch mal in die Knie gehen...und schon ist man wider auf Augenhöhe, nicht wahr.....einfach so* alles Liebe SAM


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:41
@Outsider

"sie sind nur geistig anders begabten Menschen.
vllt hilft dir ja diese denkweise weiter"

Aber dennoch kann man dieses Anders als unangenehm empfinden. Anders ist nicht immer wertfrei, ansonsten könnten wir das Verhalten aller Menschen, das uns zu wieder ist mit: "Die sind eben einfach nur anders" relativieren.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:42
@raupi
ich denke @Realistin ihr spruch sagt da mehr
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Jemand der behindert ist, kann ja auch ein Arschloch sein. Da eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
aber vllt hast du recht und einige sind auch erst so geworden, weil das umfeld sie so "geformt" hat.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:42
Also das war auf geistig Behinderte bezogen.
Das körperlich Behinderte in kognitiver Hinsicht im Allgemeinen nicht anders sind als nicht Behinderte dürfte wohl klar sein. Aber bei geistig Behinderten verhält es sich anders. Sie sind eben nicht wie wir, das ist doch grade die Charakteristik einer geistigen Behinderung.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:44
@RaChXa
der spruch ist nicht von mir eine seite vorher habe ich den link zu dieser seite gesetzt wo der spruch vorgeschlagen wird.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:45
@Outsider
Es gibt unter gesunden Menschen Idioten ....warum nicht auch unter (körperlich) behinderten?
Auch das ist ein Teil davon sie "normal" zu behandeln.
Oder hätte ich jetzt @ Powermaus schreiben sollen?
Ich bin verwirrt :D.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:45
@RaChXa
"Also das war auf geistig Behinderte bezogen."

Aber du meinst jetzt nicht meinen Post, oder?


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:46
@RaChXa
Hat sich erledigt.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:47
@Realistin
ich hatte deinen beitrag gemeint :) einen über dir hatte @raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:ICh denke sie werden, bzw, verhalten sich so, weil Ihre Mitmenschen mit ihnen nicht umgehen können.@Outsider
geschrieben... deshalb


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:49
@raupi
ja gefällt mir auch.
(Cooles Ava , im Übrigen)

@Outsider
natürlich gibts A.......................überall.....
@azerate
Werde mal sehen...würde gerne spontan einfach einen Gruß schicken....denke das mache ich. Dann sieht man weiter*
Kannst mir ja per PN mal sagen, von wem ich dann komme damit er es auch weiß? LG SAM

Vielleicht sollten wir einfach öfter nachdenken

Ist es uns überhaupt bewußt,
daß vieles uns nicht bewußt ist?
Franz Schmidberger


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 16:50
@Outsider
Jep. Alles klar.

Das wird es auch geben, sicher. Aber eben auch nicht immer.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 17:17
@Samnang

Ups - war kurz unterwegs...
Das verlangt ja keiner, das andere in die Knie gehen. Aber ein ulkiges Gefühl ist das schon, wenn man das nicht von kleinauf gewöhnt ist.
Ich hab mich ja rausgekämpft aus dem blöden Rollstuhl, und seit ich mit meiner Fußhebeschwäche nichtmal mehr eine Gehhilfe - früher hieß das Krücke :D - brauche, ist mir aufgefallen, daß im Gedrängel z.B. die Menschheit mir gegenüber genauso rücksichtslos ist, als wenn ich "normal" laufen würde...


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 17:33
@Thalassa
ja..ist wohl einfach so eine ZEIT...aber nun nicht alle sind so :)
ich gehe gerne in die Knie, denn ich schaue gerne in die Augen vom Gegenüber....das heißt ja ncht sich nieder machen...sondern eben auf Augenhöhe und wenn jemand nicht aufstehen kann...nun so beuge ich mich eben herab....

Jedenfalls schön, dass es wieder so gut geworden ist....unsere KLEINIGKEITEN" na die ertragen und haben wir doch im Griff* MUTIG*


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 17:39
@Samnang

Naklar ;) - aber ich kenne etliche Behinderte, die sich in ihrer vermeintlichen "Hilflosigkeit" regelrecht baden. Andere wiederum, werden verbittert (kenne ich auch welche persönlich) und machen alle anderen für ihr Handicap verantwortlich.


Anzeige

melden