Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behindert, das unbekannte Wesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 17:44
ja das wirds wie schon erwähnt immer geben....*

Anzeige
melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 18:15
Ich habe solche Dinge auch schon öfter beobachtet. Dass entweder lauter gesprochen wird, oder besonders langsam, als wären Rolli-Fahrer begriffsstutzig. Total schlimm sowas.
Leider wird den wenigsten "beigebracht", wie man mit Behinderten (körperlich oder geistig) umgehen sollte. Nämlich ganz normal.

Kinder sind da recht unbefangen, aber die Eltern bremsen sie oft aus.
Ich habe beim M´era Luna dieses Jahr eine Frau im Rollstuhl gesehen, auf die ein kleines Kind zugehen wollte. Die Mutter hat das Kind zurückgezerrt und gesagt: "Guck da nicht hin."
Total blöd...das kind hätte sicher nur gefragt, warum die Frau im Rollstuhl sitzt und hätte eine kindgerechte Antwort von ihr bekommen.

Ich bin selber zeitweise auf Gehhilfen angewiesen. Da das aber in den Augen der Bevölkerung anscheinend keine wirkliche Behinderung ist, sondern fast "normal", habe ich selbst nur gute Erfahrungen gemacht. (Türen weren aufgehalten, Sitze im Bus freigemacht.)


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 19:25
Behindert, das unbekannte Wesen


^^
Der Satz alleine hört sich schon ziemlich fremdenfeindlich an oder nicht?


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 19:59
@slash.zero

Nöööööööööööö, einer ohne jegliches Handicap kann sich nicht in die Situation eines behinderten Mitmenschen richtig hinein versetzen. Oder kannst du dir vorstellen, wie es ist behindert zu sein?


1x zitiertmelden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:22
@Thalassa

Bei körperlichen Behinderungen kann ich es mir vorstellen, ja.

Umso mehr Respekt habe ich, wenn Behinderte einfach so ihren Weg gehen. Man denke an Stephen Hawking, der ja ohne Übertreibung wohl der intelligenteste Mensch der Welt ist und statt damals zu sagen "Shit, jetzt ist das Leben zuende" hat er so lange getippt wie er konnte, steuert nun seinen Sprachcomputer mit nur einem Muskel und plant demnächst sogar, sich seinen Wunsch zu erfüllen als Touri ins All zu fliegen. Die Tests und Vorbereitungen dafür hat er schon gemeistert und das ohne sich in 20 Jahren nur einmal wirklich bewegt zu haben.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nöööööööööööö, einer ohne jegliches Handicap kann sich nicht in die Situation eines behinderten Mitmenschen richtig hinein versetzen. Oder kannst du dir vorstellen, wie es ist behindert zu sein?
Trotzdem ist der Satz leicht fremdenfeindlich egal ob ungewollt oder nicht.Da kann man sagen was man will.Auch wenn es der Threaddarsteller nicht so gemeint hat.


1x zitiertmelden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:32
Ich sehe das nicht so wild, falsch zu reagieren ist nunmal menschlich. Wäre es nicht so, wären wir wohl alle makellose Roboter.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:33
Übrigens

Deine Aussage sagt nicht über die Meinung über Behinderte aus.Er das Gegenteil


1x zitiertmelden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:36
@univerzal
Nein

Würden wir alle richtig Reagieren würde das nur zeigen das wir alle das richtige Verständnis hätten.Also das alle gut Erzogen werden.Aber das ist nicht so.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:39
@slash.zero
Beim besten Willen, aber würde heutzutage jeder Mensch in aller Hinsicht angemessen reagieren, würde aktuell kein einziger Krieg auf dem Planeten ausgefochten werden. Wie gesagt, auch Fehlreaktionen sind menschlich. Und solange alles im Rahmen abläuft, gibts auch kein Problem.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:42
Kann sein

Ich jedenfalls lache nicht über benachteiligte Personen


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:43
Ich jedenfalls lache nicht über benachteiligte Personen

Wer tut das bitte? War ja nicht die Rede von und das wäre auch alles andere als im Rahmen. Aber das Beispiel mit der Verkäuferin finde ich jetzt nicht dramatisch.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 20:43
Erst recht nicht über Personen die nicht für ihr "Schicksal" können.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 21:06
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Übrigens

Deine Aussage sagt nicht über die Meinung über Behinderte aus.Er das Gegenteil
War eben nicht da...falls du mich damit gemeint hast, ich bin 80% scherbehindert und EU-Rentner - ich weiß also wovon ich rede


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 21:15
Mist! edit: das soll natürlich "schwerbehindert" heißen...


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 22:48
@Thalassa
was ist denn ein EU-Rentner?


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 22:49
@victory

Erwerbsunfähig...sozusagwn "dauerkrankgeschrieben"


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 22:49
edit: -w und dafür +e


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 22:55
@Thalassa
naja 80 %...das hab ich mir schon gedacht :-)
aber EU-Rentner? hört sich total bescheuert an :-) wie ´ne schublade...wie, die gurke muß gerade sein, sonst kommt sie nicht in den verkauf
(bitte, bitte nicht böse sein)


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

21.12.2009 um 22:57
@victory

Machst du dich etwa gerade über mich lustig? ;) *achtung Ironie*
Quatsch, ich komme wunderbar damit klar


Anzeige

melden